Ab wann erste Periode nach Absetzen der Pille?

zaubermaus84
zaubermaus84
23.09.2008 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Ich habe am 14.08.2008 die letzte Pille genommen. Dann habe ich 3 Tage später die Tage bekommen und sie 4 Tage lang gehabt. Seitdem hatte ich sie nicht mehr. Es sind seit dem 14.8. also jetzt 40 Tage vergangen.

Ich habe heute meine Frauenärztin angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass die Ärztin nach 6 Wochen -wenn die Regelblutung bis dahin nicht eingetreten ist- einmal per Ultraschall nachsehen sollte, ob man schwanger ist oder nicht.

Sie hat mir gleich vorsichtshalber einen Termin für nächsten Montag gegeben, weil die Termine momentan schlecht zu kriegen sind. Aber jetzt bin ich unsicher, ob man die Tage überhaupt ab dem Tag rechnet, an dem man die Pille das letzte Mal genommen hat oder ab dem letzten Tag der Regelblutung ..

Wenn letzteres zutrifft, würde ich den Termin nämlich erst wieder absagen und noch eine Woche länger warten.. Hat da jemand Erfahrung und kann mir das sagen? Mein Frauenarzt ist heute nachmittag nicht zu erreichen und die Frage brennt mir jetzt unter den Nägeln. :o)

Vielen lieben Dank im Voraus!

Sabrina
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Zu früh gefreut
Tja.. da hab ich mich leider zu früh gefreut.. Gestern wäre ja der Termin beim Frauenarzt gewesen. Nur dummerweise habe ich vorgestern meine Mens bekommen. Mist Naja, ich hab ja noch Zeit. Ich bleibe gespannt. :-)
zaubermaus84
zaubermaus84 | 30.09.2008
6 Antwort
Ihr habt mir sehr geholfen
Vielen Dank ihr Lieben, das hat mir sehr geholfen! Dann behalte ich den Termin -wenn bis dahin meine mens nicht mehr kommt- und lasse mich mal überraschen. :-) Sehr nasse Grüße aus dem Norden...
zaubermaus84
zaubermaus84 | 23.09.2008
5 Antwort
ab dem ersten tag der regelblutung
allerdings kam meine periode nach absetzen der Pille verzögert erst nach ca 5 wochen und dann garnicht mehr obwohl ich sie laut berechnung des arztes nochmal hätte haben müssen...war aber nicht so...
ich85
ich85 | 23.09.2008
4 Antwort
Schließe mich Tyra03 an
Man rechtnet ab dem ersten Tag der letzten Regel. Sind ja nur 3Tage differenz. Geh trotzdem zum Termin. Einmal mehr ist besser als einmal zu wenig. Ich drück dir die Daumen.
MamaKassy
MamaKassy | 23.09.2008
3 Antwort
Tag berechnen
Man rechnet ab dem ersten Tag der Regel. Das heißt wenn du am 17.8. deine Mens bekommen hast zählt das als Tag eins. der 18.8. ist dasnn Tag 2 usw. lg
eledil
eledil | 23.09.2008
2 Antwort
Hallo
Die rechnen mit dem tag wo die Regel ausbleibt.
Manu24
Manu24 | 23.09.2008
1 Antwort
ab dem ersten Tag der regel
aber behalte den Termin kann doch nicht schaden wenn sie mal guckt ob alles in ordnung ist!!!!!! Und vieleicht bist du ja wirklich schon schwanger bei einigen geht das ja ganz ganz schnell!!!! LG Tyra Also ich würde den Termin auf keinen Fall absagen bussy
Tyra03
Tyra03 | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Pille wieder absetzen?
05.05.2012 | 5 Antworten
Schwanger? :S
01.01.2012 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: