folsäure

kathie165
hallo,

habe mir heute eine monatspackung folsäure, mit eisen+jod+vitaminB12 gekauft und 600mg folsäure ist drin, ist das zu wenig um schwanger zu werden?hab hier gelesen, das 800 mg sein müssen um schwanger zu werden, wir versuchen schon seit 2 jahren schwanger zu werden und ich möchte sehr gerne schwanger sein.

hatten gestern GV und hoffe es hat geklappt und da dachte ich mir, ich kauf mir mal folsäure.von welcher firma habt ihr denn folsäure?

lg kathi
von kathie165 am 19.09.2008 15:09h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
TaliaLara2006
Hallo
hallo Kathi, ich hatte vor 3 Jahren das Femibion800 eingenommen weil wie auch Kinderwunsch hatten und es hat auch direkt an diesem Monat gelappt. War eine super Schwangerschaft natürlich nicht durch das Femibion aber meine Tochter kam 3 Wochen zu früh und sie war trotzdem kerngesund und topfitt. Die Äzrte haben mich gefragt ob ich femibion eingenommen habe..... Jetzt besteht wieder ein Kinderwunsch bei uns und sei Montag nehme ich wieder Femibion ein. Mal gucken.... Viele Grüße Cigdem
von TaliaLara2006 am 19.09.2008 21:09h

11
TaliaLara2006
Hallo
hallo Kathi, ich hatte vor 3 Jahren das Femibion800 eingenommen weil wie auch Kinderwunsch hatten und es hat auch direkt an diesem Monat gelappt. War eine super Schwangerschaft natürlich nicht durch das Femibion aber meine Tochter kam 3 Wochen zu früh und sie war trotzdem kerngesund und topfitt. Die Äzrte haben mich gefragt ob ich femibion eingenommen habe..... Jetzt besteht wieder ein Kinderwunsch bei uns und sei Montag nehme ich wieder Femibion ein. Mal gucken.... Viele Grüße Cigdem
von TaliaLara2006 am 19.09.2008 21:09h

10
Supimam2006
@kathi
Folsäure ist in der schwangerschaft dafür da das das baby keinen offenen rücken bekommt. Und vor der schwanger schaft ist es dafür da dass es besser bzw schneller geht. Weil viele vitamin und so drin sind. Aber was am bessten ist sich richtig und ausgewogen zu ernähren...
von Supimam2006 am 19.09.2008 16:17h

9
kathie165
danke
für eure antworten, steiger mich nicht mehr darein, hab ich früher gemacht, liebe grüße kathi
von kathie165 am 19.09.2008 15:55h

8
YannickRaik
also...
ich hab die femibion 800 genommen sind vom kinderwunsch bis zur 12 SW. allerdings wie schon andere gesagt haben, schwanger wirst du davon nicht. es ist dazu da um deinen haushalt an wichtigen dingen für eine schwangerschaft anzulegen. man sollte sich auch nicht zu sehr reinsteigern in die ganze sache denn sonst wird das ganze nichts, kenn das aus dem bekanntenkreis
von YannickRaik am 19.09.2008 15:42h

7
kathyfranky
hi kathie hab das selbe
problem nehm mal femibion und ja man soll es nehmen beim kinderwunsch ich weiß was ich sage ich bin in einer kiwu klinik
von kathyfranky am 19.09.2008 15:18h

6
miasofi
Lese gerade die anderen Antworten....
... und ich habe mehrfach von Ärzten und Hebammen gehört, dass man Folio schon bei Kinderwunsch einnehmen sollte, weil es die Bereitschaft zu Empfängnis erhöhen soll. Ist also ganz sicher nicht verkehrt, sowas einzunehmen. Zumal: solltest du schwanger sein, bekommt dein Kind gleich vom ersten Tag an die für die Zellentwicklung so wichtige Folsäure. Also: einnehmen! :-) LG
von miasofi am 19.09.2008 15:16h

5
Naba123
.........
hast du femibion?????? So heißen doch die Tabletten, oder? Aber schwanger wirst du dadurch nun nicht...
von Naba123 am 19.09.2008 15:15h

4
miasofi
Ich kenne nur die 400 mg
und die 800 mg Packungen Folsäure plus Jod von Folio aus der Apptheke. 600 mg kann sicher auch ausreichen, aber ich würde 800mg einnehmen. Viel Erfolg :-)
von miasofi am 19.09.2008 15:13h

3
Schietbüddel
Zum
schwanger werden trägt das nichts zu bei. Ist aber wichtig, um eine Fehlbildung des kindes vorzubeugen.
von Schietbüddel am 19.09.2008 15:12h

2
Knuddelmaus3000
Folsäure...?
Ich wusste nicht, dass man Folsäure und Vitamine nehmen muss um schwanger zu werden...Ich hab das in der Schwangerschaft verschrieben bekommen, aber nie genommen...
von Knuddelmaus3000 am 19.09.2008 15:12h

1
tinkerbellx
also soweit
ich weiss wird man dadurch nicht schwanger...das unterstützt nur den aufbau der knochen etc. des babys. lg
von tinkerbellx am 19.09.2008 15:10h


Ähnliche Fragen



*Folsäure*
24.01.2009 | 11 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter