Schadet Sauna den Spermien oder der Eizelle?

FingersCrossed
FingersCrossed
05.02.2008 | 2 Antworten
Weiß das jemand? Das Spermiogramm meines Mannes war eh schon nicht so toll und jetzt mache ich mir Sorgen, daß Saunabesuche (sind Saunefans) da vielleicht noch mehr schaden.
Hat Wärme auch negative Auswirkungen auf die weibliche Eizelle?
Danke für Eure Antworten!
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
ich würde besser auch verzichten
..meine freundin war mit ihrem freund auch beim urologen und der meinte gerade, dass heißes baden, enge hosen und solche sachen nicht gut für die spermien sind und diese teilweise 70tage zum regenerieren brauchen..ja und sauna ist ja auch heiß und da würde ich es an eurer stelle auch reduzieren..
honeybaby84
honeybaby84 | 05.02.2008
1 Antwort
spermien sind äußerst wärmeempfindlich!!
daher würde ich an seiner stelle bei kinderwunsch die sauna mal pausieren, denn angeblich ist, der rückgang an der samenqualität unserer männer sogar schon in zusammenhang mit den zu engen hosen zu bringen. außerdem hab ich vor kurzem sogar gelesen, dass die "pampers" und der damit verbundene wärmestau sich neg. auf die zeugungsfähigkeit auswirken, was mir aber nicht ganz klar ist, da die spermien ja laufend gebildet werden...
Pilli
Pilli | 05.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sauna in der Schwangerschaft?
23.08.2012 | 3 Antworten
Vaginalsalbe und Spermien ???
12.08.2012 | 6 Antworten
wie lange überleben die Spermien
07.08.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: