spermien-lebensdauer

aluna2714
aluna2714
05.02.2008 | 7 Antworten
ich hatte am 23.1. den ersten tag meiner regel.jetzt am samstag hatte ich sex mit meinem mann, rechnerisch könnte ich jetzt meinen eisprung haben.hatte ziemliche unterleibsschmerzen heute morgen für kurze zeit.meine frage..wären die spermien von samstag jetzt noch fähig ein ei zu befruchten?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ich habe gerade gelesen...
wenn ich heute morgen wirklich meinen eisprung hatte, könnte der sex am abend zum befruchten schon zu spät sein.es wäre dann eher möglich, das noch spermien von samstag abend, "leben" und das ei befruchten könnten! ich finde aber, das samstag abend, doch schon ziemlich lange her ist, und ich nicht denke, das die wirklich noch heute überlebensfähig sind!?keine ahnung...
aluna2714
aluna2714 | 05.02.2008
6 Antwort
......
ich habe gehört das es weibliche ei nur sehr kurz überlebt. die spermien leben länger. wie lange kann ich auch net sagen.
phia
phia | 05.02.2008
5 Antwort
das wäre zu schön
um wahr zu sein...denn momentan hat mein schatz kaum bock auf sex, zuviel stress auf der arbeit, was ich verstehe.auch wenn wir beide uns wünschen, noch ein kind zu bekommen....
aluna2714
aluna2714 | 05.02.2008
4 Antwort
ich habe...
... gehört, dass sie max. 24 h eine eizelle befruchten können... aber selbst da ist die hance schon sehr gering, aber manhe werden ja auch schon nur durch angucken schwanger... aber im extremfall können spermien bis zu 7 tage überleben...
Shaya
Shaya | 05.02.2008
3 Antwort
hallo
Die Spermien haben eine Lebensdauer von etwa 5 Tagen, ist aber nicht bei jeden Mann so. Lass dir doch über urbia deinen Eisprung berechnen, ansonsten hilft viel Sex und macht dir keinen Druck, sonst wird es eh nichts. Liebe Grüße Rebecca
rehbekker
rehbekker | 05.02.2008
2 Antwort
Es gibt
Angaben von 3 bis 5 tagen Lebensdauer. Die meisten "empfehlen" aber, alle 2-3 Tage Sex zu haben, um schwanger zu werden.
Hasentier1
Hasentier1 | 05.02.2008
1 Antwort
Lebensdauer
Ich glaube die leben so bis zu 8 Tagen, also viel Glück :)
Lunaris
Lunaris | 05.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Vaginalsalbe und Spermien ???
12.08.2012 | 6 Antworten
wie lange überleben die Spermien
07.08.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: