Wie werde ich Schwanger?

Micha2
Micha2
11.09.2008 | 14 Antworten
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auch dabei, im Mamiweb. Auch wenn ich noch keine bin-leider. Und da wären wir schon beim Thema. Mein Mann und ich möchten gerne Eltern werden. Könnt Ihr mir vielleicht einpaar Tips geben was man tun kann damit es bald klappt? Das Problem bei mir ist, denke ich jedenfalls, das ich im Büro ziemlichen Stress habe. Ich hab etwas Angst das sich das negativ auf unser \'Vorhaben\' auswirkt. Könnte das der Fall sein? Ich hoffe ja nun auf unseren Urlaub (was übrigens unsere Hochzeitsreise ist(hochzeit)). Viele Grüße Micha
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hm
Erstmal würde ich mich nicht so darauf versteifen. Du kannst dir auch deine fruchtbaren Tage ausrechnen und an diesen Tagen GV haben - hab gehört, dass man nicht jeden Tag GV haben sollte, da die Spermienqualität nachlässt. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt. Vielleicht gönnt ihr euch mal ein paar entspannende Tage. . Macht euch keinen Stress! Drück euch ganz fest die Daumen!
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 12.09.2008
13 Antwort
Heiraten
Hallo luca2009, dann mal herzlichen Glückwunsch zur baldigen Hochzeit. Wir haben bereits am 04.07.2008 geheiratet und der Tag war einfach wunderschön-genießt ihn er geht viel zu schnell vorbei. Und danke für die Tipps..... LG
Micha2
Micha2 | 11.09.2008
12 Antwort
Schwangerwerden
Also ich kann dir nur empfehlen deinem Mann- bald Mann gar nix von fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen zu sagen, und dir- sie auch nicht zu berechnen. Die Natur macht das schon und sagt dir dann wan du Lust haben musst Tipp Nummer 2: ganz simpel aber Beine hoch nach dem Sex, da mit die kleinen Scheißerchen dahin kommen wo sie hin sollen!!!!!!!!!!!!!! Viel Erfolg und viel spaß bei der Hochzeit
luca2009
luca2009 | 11.09.2008
11 Antwort
Hallo !
Also ich denke, dass es unter Stress eher klappen könnte, denn dann is man beschäftigt und versteift sich nich so auf das schwanger werden. Wünsche viel Glück und gutes Gelingen.
LiselsMama
LiselsMama | 11.09.2008
10 Antwort
Hey..
das ist ja toll. Hier bekommt man ja gleich viele nette Antworten... Vielen Dank an alle. Auch wenn es meine Befürchtung bestätigt. Das mit dem entspannt sein ist nur garnicht so einfach wenn man sich von Herzen einen kleinen Zwerg wünscht.
Micha2
Micha2 | 11.09.2008
9 Antwort
versuchen es ja auch
und rechne keinen ES mehr aus , das setzt einen unter druck... einfach geniessen und die zeit schön gestalten ;) nimm evtl schon mal folsäure oder femibion ein LG viel glück
sweet-my
sweet-my | 11.09.2008
8 Antwort
hi
stress sollte nicht das problem sein ! wenn bei euch beiden alles in ordnung ist einfach loslegen :-) !eigentlich kann man nicht wirklich tip´s geben wie mann schwanger wird ! wenn dir jemand tip´s gbt die auch geklappt haben dann sage sie mir weiter ;-) !dann wäre ich auch schlauer und vielleicht klappt es dann bei mir auch *smile* !
rosegarden
rosegarden | 11.09.2008
7 Antwort
Stress weg!!!!!!
Hallo, das hört sich ziemlich wie bei mir an. Wir haben zwei Jahre lang versucht schwanger zu werden, erfolglos. Ich habe mir einen ruhigeren Job gesucht, hab mein Privatleben etwas ruhiger gestaltet, habe einige hässliche UNtersuchungen über mich ergehen lassen, um dabei festzustellen, dass ich nur eine Chance von 50% habe da mein linker Eileiter komplett undurchlässig ist. Ich habe dann angefangen meine Chancen mit Ovulationstests zu verbessern. Bin mitterweile glückliche Mutter eines 1-jährigen Sohnes und das zweite ist in Planung. Aber mein ultimativer Rat: Nimm den Stress aus deinem Leben. Sag auch mal nein. Und versteif dich nicht darauf, dass es gleich klappen muss. Hoffe ich konnte dir helfen.
tamaravb
tamaravb | 11.09.2008
6 Antwort
Baby
Herzlichen Glückwunsch hier erst mal zur . Also ich habe bei meiner Tochter 4 1/2 Jahre und bei meinen Sohn ein 3/4 Jahre gebraucht. Ich kann Dir nur sagen mache dich nicht verrückt und mach dir kein Stress, setze dich selber nicht so unter Druck. Das habe ich bei meiner Tochter gemacht und auch den Verwanten von unseren Vorhaben erzählt. Fehler, jeder hat ständig nachgefragt und schon.... Beim zweiten habe ich es keinen gesagt und siehe da es klappte viel schneller als erwartet. Viel Glück... LG
Cynthiakatze
Cynthiakatze | 11.09.2008
5 Antwort
GEDULD
Bitte ich, ICH WILL, schon mal gehört das Paare die sich nur noch aufs Kind konzentrieren keine bekommen??? Laßt euch zeit denk nicht darüber nach macht euch eure Abende schön oder die Wochenenden aber bitte nicht man hat schon wieder nicht geklappt. Stress ist keine Faktor um Kinder zu zeugen. Nehmt euch Urlaube genießt es habt sex und ihr werdet sehen ohne nachzudenken hat es geklappt viel Glück
bambini-2001
bambini-2001 | 11.09.2008
4 Antwort
nur
kein stress will dir ja nicht den mut nehmen aber bei uns hat es über 3 jahre nicht geklappt und als wir es aufgegeben hatten wares soweit viel glück
Lucacedric
Lucacedric | 11.09.2008
3 Antwort
hallo,
ich würde mal sagen viel ihr wisst ja wie das funktioniert werde ich euch wohl nicht erklären müssen *gg* wünsche euch viel glück lg nadia
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 11.09.2008
2 Antwort
Ihr dürft
euch nicht unter Druck setzen. Ist leicht gesagt, aber dann klappts meist eh nicht. Entspannt euch! Ein Wudermittel zum schnell schwanger werden git es nicht.. Alles Gute!
mutti1000
mutti1000 | 11.09.2008
1 Antwort
ihr müsst sex haben...
:-) *grins* nein spass...also wir haben themperatur gemessen... hat gut geklappt
bluenightsun
bluenightsun | 11.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwanger im befristeten vertrag
05.08.2007 | 3 Antworten
Schwangerschaftsbauch
04.08.2007 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: