Unterschied von Mens-ziehen & SS-ziehen?

xera
10.09.2008 | 3 Antworten
Hallo liebe Mamis,

wenn ich die Mens bekomme, spüre ich ein Ziehen im Bauch ein paar Tage vorher.

Habe gelesen, dass einige von Euch bei der SS auch Ziehen hatten im Bauch.

Wenn ich kurz vor meinem NMT bin, also meine Tage bekommen soll (oder eben nicht weil ich schwanger werden will), dann hoffe ich immer, dass ich KEIN Ziehen habe, weil das ja die Anzeichen für die Mens sind. Oder wie ist das Ziehen unterschiedlich (unterschiedliche Stelle? unterschiedliche Dauer?..?) oder wie kann man das denn auseinander halten?

Ich glaub, ich mach mich eh verrückt mit dem allen, aber naja .. da gehts einigen ja so denke ich. :-)

Liebe Grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Keine großen Unterschiede...
Eigentlich kann man das nicht recht unterscheiden. Das ist auch ein sehr unzuverlässiges Zeichen was man weniger als Zeichen sondern als Begleiterscheinung sehen sollte. Selbst die Wehen sind ähnlich der Menstruationsschmerzen.
Happymammi
Happymammi | 10.09.2008
2 Antwort
Ziehen
Hallo, da hat happymammi ganz recht, ist eigentlich das selbe Ziehen bzw. der gleiche Schmerz nur bei den Wehen natürlich viiel stärker.
UmNoor
UmNoor | 10.09.2008
3 Antwort
Wenn man ganz genau auf seinen Körper achtet
finde ich das Mens und SS Ziehen schon unterschiedlich. Bei der Mens krampft sich bei mir, der gesammte Unterleib zusammen. Wehen ähnlich. Beginnt immer bei mir so 2 Tage vor Mens. Als ich im August schwanger wurde, hatte ich bereits 7 Tage vor Mensbeginn ein "Stechen" nur auf der linken Seite. Am nächsten Tag nur auf der rechten Seite. Aber nie in der Mitte. Das stechen, war bzw. ist so stark, das ich schon dachte mein Blindarm müsste raus. Aber den habe ich bereits seit 18 Jahren nicht mehr. :-) Also ich habe es schon als ein anderes ziehen empfunden.
felicitas10
felicitas10 | 11.09.2008