Wie kann ich mein Freund überzeugen?

babylucy
09.09.2008 | 14 Antworten
Hallo,
ich habe einen riesen Wunsch und zwar ein Kinderwunsch, aber mein Freund ist dagegen, obwohl wir alles haben. Wir haben Geld und mein erbe und da ich eine Rebornpuppe habe und dazu eine Wippe und ein Kinderwagen und sämtliche Klamotten will er nicht.
Wie kann ich ihn überzeugen, sodass er doch will. Wir schlafen schon ohne Gummi miteinander, aber er spritzt nicht. Wir sind bald ein Jahr zusammen, was ist dann daran so schlimm, wenn wir ein Kind in die Welt setzen? Oder liebt er mich nicht? Ist er noch nicht bereit Vater zu werden?
Was meint ihr? Helft mir bitte!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Hallooooo?????
Hey Du bist 19! Dein Freund wird doch bestimmt nicht viel älter sein oder? Mensch, setzt euch doch nicht jetzt schon so unter Druck! Das dein Freund dann nicht zum Höhepunkt kommt, kann ich voll verstehen, er hat wahrscheinlich einfach nur Panik und das berechtigterweise.
mgpower1971
mgpower1971 | 09.09.2008
2 Antwort
Deine Meinung
ändert sich aber schnell. Im April hattest du noch tierisch Angst schwanger zu sein und jetzt ist der Wunsch so groß?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hallo
rede einfach mal mit ihm und frag ihn ob er schon bereit wäre für ein kind oder nicht. lieben tut er dich mitsicherheit sonst wär er mit dir net zam vielleicht ist er einfach dafür noch nicht bereit vater zu werden also rede mit ihm einfach offen darüber. lg
angie_-82
angie_-82 | 09.09.2008
4 Antwort
naja du kannst deinen freund nicht zwingen wenn er nicht bereit ist
dann ist er nicht bereit und nur weil du ne puppe hast denke ich nicht das es an dem liegt lass ihn zeit un dverstehe ihn du bist auch noch jung wartet einfach noch lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 09.09.2008
5 Antwort
na
also ich war so dreist und hab eifach gemacht-mein freund freund hat sind dran gewöhnt und freund sich jetzt riesig. und ist so stolz drauf einen sohn zu bekommen. also viel glück.
mädel21rd
mädel21rd | 09.09.2008
6 Antwort
Ein Kind ist eine Entscheidung fürs Leben.
Du kannst doch nicht einfach diese Entscheidung für euch beide treffen. Wenn dein Freund noch nicht will würd er schon seine Gründe haben. Versuch erst einmal ihn zu verstehen, bevor du ein Kind verstehen willst. Nimm es mir nicht übel. LG
tussnelta
tussnelta | 09.09.2008
7 Antwort
Hmm..
ehrlich gesagt, finde ich es auch vernünftiger.. noch zu warten! du bist so jung & dein freund, wird es wohl ebenso sein.. außerdem, WIE sollten wir dir hier denn helfen? und deinem freund sei mal gesagt . kein kind wollen, aber ohne gummi poppen!? ehm.. ja.. coitus interruptus.. nennt sich diese "raus zieh"-methode & iss eigentlich .. das verhütungsmittel schlechthin.. wenn man.. schwanger werden will! LG Madeleine
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Kind = riesengroße Verantwortung
Also, Du mußt Dir das mal bewußt machen. Man setzt ein Kind nicht einfach so in die Welt. Man hat da eine sehr große Verantwortung diesem neuen kleinen Mensch gegenüber - und nicht nur für ein paar Wochen, Monate oder Jahre. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist bzw. wie alt Dein Freund ist, aber frag ihn doch mal nach dem Grund. Laß Dich nicht mit einem "so halt, weil halt" abspeisen. Wenn er Dir Gründe nennen kann, und sicherlich hat er welche, dann verstehst Du ihn vielleicht auch besser. Und: Wenn ihr beide dann bereit seit, dann könnt ihr euch bestimmt um so besser auf das Kind freun und einlassen. Für so eine wichtige, lebensverändernde "Geschichte" darf man meiner Meinung nach nicht jemanden "überreden", sowas muß man freiwillig machen wollen, sonst gibt es früher oder später ganz gewaltig Probleme . Also find erst mal raus, weshalb er noch nicht möchte und dann viel Glück!
katrin76
katrin76 | 09.09.2008
9 Antwort
Ich würde mal in aller Ruhe mit ihm reden
Setz dich mit ihm zusammen und rede in aller Ruhe mit ihm. Erklär ihm, wie sehr du dir ein Kind wünscht. Lass ihm aber noch Zeit. Ihr seit ja noch jung. Ich hab meine Kleine mit 21 bekommen. War aber ein absolutes Wunschkind von uns beiden.
Micky21
Micky21 | 09.09.2008
10 Antwort
im April
hattest du noch Angst schwanger zu sein laut deiner frage dann . da meintest du du wärst erst 19 und könntest dem kind nicht bieten? Hööööööö was ist denn nun hier wieder los?
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Hey babylucy, wenn auch Du wirklich schon reif genug für ein Baby wärst, dann würdest Du eine solche Frage hier nicht stellen müssen. Also überdenk dir die ganze Sache lieber mal in Ruhe.
mgpower1971
mgpower1971 | 09.09.2008
12 Antwort
teil 2 BITTE LESEN
Ich weiß, dass ein Kind eine große verantwortung ist und mir ist auch klar gworden, das es kein gegenstand ist. Sondern das ich dann den rest meines lebens mit dem kind verbringen werde. klar ich kann die entscheidung nicht alleine für mein freund und mich treffen, aber er arbeitet und ich arbeite. wir haben geld. und meine gefühle sagen mir jetzt, das ich bereit bin schwanger zu werden. Andere sagen mir auch, wann wird es bei dir denn so weit. wann bekommst du dein erstes kind? ich will jetzt nicht wegen denen ein kind haben. Ich möchte es. Nur ich. oder vielleicht sagt mein freund ja, das er nicht spritzt dabei macht er es, aber warum sagt er dann das er kein kind will. ich weiß einfach nicht weiter. vielleicht bin ich ihm auch nicht zu attraktiv genug
babylucy
babylucy | 09.09.2008
13 Antwort
************
Als erstes mal an MÄDEL21 Ganz toller Tipp den du da gibst. Einem Mann ein Kind anzuhängen ohne das er es weiss zeugt von hohem Niveau. Und dann noch stolz den Rat an andere geben. Nicht jeder Mann lässt sich so was bieten und bleibt dann auch bei Frau und Kind!! @Babyluca Dich versteh ich auch nicht wirklich. Erst Angst dann Kinderwunsch, bist noch ziemlich sprunghaft auf dem Gebiet. Wenn dein Freund sagt er sei noch nicht so weit dann akzeptiere das doch. Lieber sagt er es jetzt als wenn ihm später alles zu viel wird und er sich sitzen lässt. Und den Vergleich mit der Rebornpuppe kann ich auch nicht ganz für voll nehmen. Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Ich glaube ihr versteht mich nicht!
Ich sagte doch bei teil 2 das ich jetzt arbeite und mein schatz auch
babylucy
babylucy | 09.09.2008