Welche erfahrungen habt ihr mit folio

tamara24
03.09.2008 | 9 Antworten
Eine freundin hat mir wegen meinem kinderwunsch folio empfohlen!
Sie nahm es selber während der schwangerschaft und meinte es würde auch gut sein wenn man schwanger werden will .. sie hat bereits 2 kinder und möchte keine weiteren und hat mir ihre 'tabletten' die sie noch hatte gegeben!
welche erfahrungen habt ihr damit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Nur gute...
. ich habe zwar nicht die Folio, sondern die Folsan, aber das ist ja das gleiche. Habe die nach meiner FG im Mai genommen und bin jetzt wieder in der 8.Woche. Hätte nicht gedacht, dass das wirklich hilft und so schnell geht .
DiniS
DiniS | 03.09.2008
2 Antwort
Ich kann sie nur
empfehlen. In den ersten 3 Monaten nimm folio forte. Da sind 800 Fohlsäure drin oder du nimmst 2 normale. Ich komme sehr gut mit den Tabletten zu recht, vorallem weil sie auch sehr klein sind
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also...
um schwanger zu werden ist folio nicht gedacht. es ist lediglich ein vitaminpräparat das bereits im vorfeld eingenommen dein kind vor schlimmen fehlbildungen - wie z.b. dem offenen rücken schützt. es beschleunigt allerdings NICHT deinen kinderwunsch! ist aber immer hilfreich, wenn man es bereits in der planungs oder übungsphase einnimmt! alles liebe
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
**
danke für die atworten also schaden kanns auf jeden fall nicht wenn ichs im vorfeld nehme! meine freundin gab mir die mit 400 also meint ihr folio forte sind besser?
tamara24
tamara24 | 03.09.2008
5 Antwort
Folio
Meine FA hat mir die Folio gegeben als ich sagte das wir schwanger werden wollen, es aber nicht klappen wollte. Hab sie dann genommen und etwa 2 Monate später war ich schwanger. Lag sicher nicht am Folio aber da man es während der SS auch nehmen muß kann man nie früh genug damit anfangen . Alles Gute für Dich
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hi
folio ist folsäure, die man braucht in der schwangerschaft! lg
Blackpoison
Blackpoison | 03.09.2008
7 Antwort
folio
ist bei kinderwunsch deshalb nützlich, weil gewisse schwerwiegende entwicklungsstörungen beim baby . folio ist aber keine tablette die das empfängnis wirklich beeinflussen würde, also DAVON wird man nciht unbedingt leichter schwanger. wünsche dir viel glück bei der familienplanung lg, mameha
mameha
mameha | 03.09.2008
8 Antwort
Hallo
. was die wenigsten wissen: bei Folsäuremangel wird eine Einnistung der befruchteten Eizelle erschwert. Es kommt zur Blutung, bevor man weiss, dass man schwanger ist - Periode eben - obwohl evtl. eine Befruchtung stattgefunden hat. Daher kann man - bei bestehendem Folsäuremangel - schwerer schwanger werden.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
.
noci
noci | 07.10.2008