2 kind

schullesfamily
wünsche mir ein 2 kind (am liebsten ein mädchen aber unser papa ist dagegen weil der erste ja erst 2 ist
was würdet ihr tun?
ist es wirklich zu früh fürs 2? (erste ist ein früchen 28ssw)
von schullesfamily am 02.09.2008 21:04h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
denimausi
ne andere Meinung
hab mal ne andere meinung . ich find es zu früh! ich wollte auch sofort immer ein 2.kind. mein sohn ist jetzt 4, selbstständig und jetzt ist der richtige zeitpunkt dafür. ich kann die schwangerschaft genießen und mein sohn kann mir viel helfen . NATÜRLICH JEDER SEINS! Ich will nur jedes kind einzeln genießen
von denimausi am 02.09.2008 21:32h

12
aurelie81
Zeitpunkt
Es ist immer der richtige Zeitpunkt. Ich wünsche mir schon seit der Geburt meiner Maus ein 2. Kind, aber hatte leider noch nciht die Chance dazu. Sie ist jetzt 6 und ich will immernoch ein 2. Kind. Wenn es jetzt passieren würde, wäre meine Maus soweit aus dem gröbsten draußen, da sie ja jetzt in die Schule kommt. Morgens wäre ich nur für das Kleine da und Mittags für beide oder nur Mimi, wenn das Kleine schlaft. Aber bitte übergehe niemals deinen Partner. Ich wurde vor einigen Wochen von meinem Ex schwanger, das lief alles total schief, da er keins wollte udn ich durch gesundheitlichen Problemen schwnager wurde. Leider blieb die Fruchthöhle bis zu letzt leer. Redet darüber und versucht eine gute Lösung für beide zu finden!
von aurelie81 am 02.09.2008 21:16h

11
Gelöschter Benutzer
Hi
meine beiden sind 2, 5 Jahre auseinander. Die beiden Jungs meines Partners sind 5 Jahre auseinander. Die beiden haben so gar nichts mehr miteinander zu tun. Je Älter die werden, jetzt 13 und 18, desto weniger ist der Kontakt. Meine beiden haben immer kontakt, der Altersunterschied ist perfekt. Meine Kinder sind jetzt 12, 5 und 15 :o) Ich habe nichts bereut alles Gute
von Gelöschter Benutzer am 02.09.2008 21:13h

10
nicolaH
hmmm..
Also eigentlich wäre es doch der perfekte Zeitpunkt. Wenn das kleine dann da ist, ist der Große fast im Kindergarten und Du hast vormittags Zeit für das Kleine... Aber Beide müssen natürlich mit einverstanden sein, das ist klar.. Viel Glück
von nicolaH am 02.09.2008 21:11h

9
ph071107
also
ich finde einen abstand von 2jahren genau richtig.
von ph071107 am 02.09.2008 21:10h

8
kidddy
Hi
Meine zwei sind genau 2 Jahre und 9 Monate auseinander. Wäre ja dann bei Euch genauso... Ich finde den Abstand total super. Mein Großer ist ganz der stolze Bruder. Auch später können die beiden noch zusammen spielen. Das wird dann bei einem größeren Altersabstand schwieriger...
von kidddy am 02.09.2008 21:10h

7
Diana81
Also
meine 2 sind auch 2 Jahre auseinander, was ich persönlich für nen tollen Altersunterschied halte, da sie im gewissen Sinne noch etwas miteinander anfangen, als wenn der Altersunterschied zu groß ist. Allerdings muss ich dazusagen das die Anfangszeit nicht unbedingt einfach ist. Ich würde Dir schon raten das Dein Kind keine Pampers mehr tragen sollte, da es wirklich ne doppelte Belastung ist, wenn 2 Kinder diese noch tragen...
von Diana81 am 02.09.2008 21:10h

6
Ashley1
Naja, du solltest deinen Partner nicht übergehen....
wenn er grad keins möchte, solltest du seine Meinung schon akzeptieren. Vielleicht ändert er sie später noch....
von Ashley1 am 02.09.2008 21:10h

5
Madi-Len
Also du bist ja noch 9 Monate schwanger :)
Ich finds nicht zu früh. Meine Schwester und ich sind auch soweit auseinander und so können die Geschwister wenigstens noch was mit einander anfangen.
von Madi-Len am 02.09.2008 21:09h

4
hefa
2tes Kind
Hallo, habe selbst zwei Kinder. Die sind 13 Monate auseinander. An deiner Stelle würde ich nicht all zu lange warten. Denn wenn das zweite da ist dann ist der Große ja schon mindestens drei Jahre, und da kann er schon nicht mehr soviel mit dem/der kleine/n anfangen. Meine beiden spielen jetzt so schön miteinander. Ich finde um so geringer der Altersunterschied umso schöner ist es für die Kinder. Aber auch stressiger für die Eltern.
von hefa am 02.09.2008 21:09h

3
Gelöschter Benutzer
hi
meine kindern sind 2 jahre und 3 monte auseinader finde ich nicht zu früh auserdem ist es eure sache wann ihr ein kind bekommt
von Gelöschter Benutzer am 02.09.2008 21:08h

2
rock-mami
die entscheidung
kann euch keiner abnehmen aber wenn er nicht will .... kannst es nur mit guten argumenten versuchen... drück dir die daumen
von rock-mami am 02.09.2008 21:07h

1
mygirl
hallo
ich bin auch in der 17ssw mein sohn ist 2 1/2 jahre also ich finde es nicht zu frü für ein zweites kind
von mygirl am 02.09.2008 21:07h


Ähnliche Fragen



Kinderwunsch-trotz Übergewicht
01.08.2007 | 12 Antworten

Stillkind das die Flasche verweigert
01.08.2007 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter