Verbissenheit beim kinderwunsch?

harzerhexe
harzerhexe
24.11.2007 | 7 Antworten
Hi alle zusammen,
ich möchte eigentlich nur mal wissen, ob ihr mich auch zu verbissen findet beim thema kinderwunsch. mein mann und ich probieren schon seit ungefähr april, ich hatte die pille abgesetzt, unser 2. kind zu zeugen. es will aber überhaupt nicht klappen. allerdings muß ich dazu sagen, daß wir ganz wenig sex haben.höchstens 2 mal im monat.er hat viel stress auf arbeit und ist immer kaputt.ich seh natürlich zu, daß wir wenigstens in meiner fruchtbaren zeit sex haben, wenn das passt.allerdings ist es schwierig für mich diese festzustellen, da meine regel sehr unregelmäßig ist.ich habe unterschiedliche zyklusdauer, mal 28 und mal 36 tage dauer.nun haben wir die nachricht bekommen, daß mein schwager und seine baldige frau auch was kleines bekommen, da bin ich in tränen ausgebrochen.mein mann hat dafür kein verständnis. findet ihr mich auch zu verbissen oder kann mich jemand verstehen?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Kinderwunsch
ja stimmt. aber bei dem wenigen sex sollte ich doch schon darauf achten das es wenigstens in meiner fruchtbaren zeit passiert. wobei ich die ja auch schlecht bestimmen kann, durch meine unregelmäßige zyklusdauer. ich schau halt auf den zervixschleim, von wegen spinnbar und durchsichtig und so.ich denk, sonst hat man doch überhaupt keine chance, oder?
harzerhexe
harzerhexe | 24.11.2007
6 Antwort
auf euch zukommen lassen!!!!
sonst klappt echt nix...wenn ihr euch unter druck setzt!
piccolina
piccolina | 24.11.2007
5 Antwort
Kinderwunsch
Danke für eure netten antworten. ich versuch ja schon immer mir nicht zu viel stress zu machen.aber klappt halt nicht. hab so ne angst, daß ich in 2 jahren immer noch nicht mutter von 2 kindern bin.wünsch mir das so sehr.und der wenige sex trägt halt auch seinen teil dazu bei.
harzerhexe
harzerhexe | 24.11.2007
4 Antwort
Hallo!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich versuche es jetzt auch schon seit 1 Jahr und es klappt und klappt nicht. Und wir haben jeden Tag Sex. Bei meinen anderen 2 Kindern dagegen ging es superschnell. Vielleicht solltet ihr euch auch bemühen, öfter Sex zu haben, aber setzt euch auf keinen Fall unter Druck! Dann klappts bestimmt auch bei Dir. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück. Liebe Grüße Katja
Katja123
Katja123 | 24.11.2007
3 Antwort
Mir ging es genauso!
Für mich war es auch schlimm, wenn im näheren Bekanntenkreis jemand schwanger wurde und ich nicht! Männer können das wohl nicht nachempfinden! Wir haben 4Jahre auf unseren Junior "hingearbeitet"! Und als wir uns sagten, Entweder es klappt oder es klappt nicht; hats geklappt!!!!!!! Und nun ist unser Zwerg 7Monate bei uns! Also mach dir keinen Streß; dann klappts am besten!!! Viel Glück!
FaMel
FaMel | 24.11.2007
2 Antwort
wieso
machst du dir solch einen stress??? dann klappts sowieso nicht!!!! ausserdem sind die hormone der pille bis zu einem jahr im körper vorhanden! geht es locker an, sonst klappzs nicht.
Mama170507
Mama170507 | 24.11.2007
1 Antwort
Also ich würde glaube auch traurig sein,
wenn ich einen Kinderwunsch habe und meine Schwägerin wird schwanger oder so... Und was den Sex betrifft...So wenig Sex macht nichts. Dauert zwar länger, aber irgendwann klappt es... Ich bin wahrscheinlich auch schwanger, und mein Mann ist immer auf Montage. Sprich wir haben auch selten Sex
JaLePa
JaLePa | 24.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hilfe kinderwunsch
03.06.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: