Wie alt wart ihr beim erstes Kind,

Sabine35
Sabine35
16.08.2008 | 29 Antworten
bin ich mit meinen 35 Jahren schon recht alt für das erste Kind? Lt. Statistik zwar nicht, aber wenn ich hier ins Netz so sehe haben die meisten in meinem Alter doch schon 1 oder mehere Kinder. Ich/Wir sind jetzt ab Juni am versuchen, d. h. bis das mal klappt bin ich wahrscheinlich schon 36 oder 37 Jahre alt ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten (neue Antworten zuerst)

29 Antwort
mutter mit 21
ich bin mit 20 schwanger geworden und mit 21 mutter! jetzt ist mein sohn 3 und ich 24. momentan "üben" wir an unserem 2. baby ich werde wenn es bald klappt also beim 2. 24 sein.
Madlen1984
Madlen1984 | 16.08.2008
28 Antwort
kein thema
ich habe meinen kleinen vor 3monaten bekommen . finde es nicht so schlimm mit 35 oder 40 das erste kind zu bekommen.muss jeder selber wissen.im kh waren auch sehr viele die weit über 30 waren.und wenn man sich eins wünscht und es versorgen kann, warum auch nicht eins machen. was das netz betrifft....fühl mich hier mit 24 auch schon recht alt ^ ^
Viqui
Viqui | 16.08.2008
27 Antwort
@SOLO-MAMI
WAS BITTE IS IN DER "HEUTIGEN ZEIT" DARAN UNGEWÖHNLICH ICH HAB VIELE IN MEINEM FREUNDESKREIS DIE ERST MAL AN IHRER KARRIERE GEARBEITET HABEN UND DANN MIT 30 35 EIN WAR SOGAR 39 IHR ERSTES KIND BEKOMMEN HABEN. DA FAND ICH ES FRÜHER ZU DEN ZEITEN MEINER ELTERN EHER UNGEWÖHNLICH MIT "Ü30" EIN KIND ZU BEKOMMEN. ELA
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
26 Antwort
1. Kind
Ich habe meine Tochter mit 32 bekommen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
25 Antwort
ich werde 31
jahre alt sein, wenn im januar unser erstes kind auf die welt kommt undich fühle mich überhaupt nicht alt, ganz im gegenteil. ich habe bis vor 2 jahren keinen gedanken an nachwuchs verschwendet, fühlte mich in keinster weise bereit dafür und hatte zudem nicht den passenden mann an meiner seite. nun sieht das alles ganz anders aus und ich erlebe meine ss sehr bewusst. zum einen habe ich in meinem leben viel erreicht, habe einen erfüllenden job, mich absolut ausgetobt, bin viel gereist und habe meine unabhängigkeit total genossen - zum anderen habe ich mit meinem mann zusammen den finanziellen rückhalt und auch das nest geschaffen, in das ich mit gutem gefühl ein kind hineingebären kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
24 Antwort
danke kathaundlaura
das ist ein trost für mich
Sabine35
Sabine35 | 16.08.2008
23 Antwort
am gluecksstern72
danke für deine antwort. es gibt hier also doch noch etwas ältere muttis :-) freu mich. bin echt schon am zweifeln
Sabine35
Sabine35 | 16.08.2008
22 Antwort
ungewöhnlich?
ich war 24 als ich geplant schwanger wurde und im geburtsvorbreitungskurs waren die mamas zwischen 35 und 40, das ist heute ganz normal, muss jeder für sich selber entscheiden..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
21 Antwort
habe auch erst mit 35
mein erstes aber nicht letztes Kind bekommen:-))) allerdings haben wir 6 jahre ohne erfolg dran gearbeitet:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
20 Antwort
Alter
Hi, ja ich verstehe was du meinst! Wenn ich mich hier bei Mamiweb so umgucke fühle ich mich auch extrem alt!! Bin 34 und hab meinen Sohn mit 28 bekommen. Möchte jetzt mit Mitte 30 auch noch ein Kind und frage mich manchmal auch ob ich nicht schon zu alt bin.Dazu muß ich sagen daß mein Partner auch noch 20 Jahre älter ist, schon einen erwachsenen Sohn hat und sich trotzdem noch ein Kind wünscht. Ist das jetzt verwerflich? NEIN!! Und du bist auch ganz sicher nicht zu alt für das 1. Kind. Ich denke so um die 30 ist genau der richtige Zeitpunkt, denn du hast Erfahrungen mit 30 die man mit 20 noch nicht haben kann. Also Viel Glück und alles Gute!!!
ainoah
ainoah | 16.08.2008
19 Antwort
alter
Ich wurde mit 18 Jahren Mama
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
18 Antwort
Mit 35 Jahren das erste Kind ist recht ungewöhnlich in der heutigen Zeit ... aber zu alt würde ich das nicht nennen
Ich persönlich kenne nur weinige Mütter, die mit Mitte 30 das erste Kind bekommen, die meisten sind Mitte 20 oder Ende 20 Ich war 24 als meine erste Tochter kam und 28 als die zweite kam LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.08.2008
17 Antwort
Habe mit
18 mein erstes bekommen und jetzt mit 23 mein zweites.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
16 Antwort
@ Sabine 35
is doch ncih schlimm wenn du den Wunsch nicht hattest. Ich wollt immer halbwegs jung Mama werden....mit 35J. bist du auch noch nich alt ;o) und ich wollte mit 25 J. 2 Kinder haben..das habe ich dank der Twins auch bekommen ;o)
Carina82
Carina82 | 16.08.2008
15 Antwort
ich bin mit 17 mama geworden
und mein 2 spatz kam mit 20 auf die welt:-)
piccolina
piccolina | 16.08.2008
14 Antwort
.................
ich bin mit 23 schwanger geworden und hab auch mit 23 entbunden.
Cathy01
Cathy01 | 16.08.2008
13 Antwort
..........
meine große hab ich mit 20 bekommen die kleine mit 24 und diesmal bin ich 28 wenn die kleine geboren wird
annabell1012
annabell1012 | 16.08.2008
12 Antwort
Dann bin ich also doch schon SUPERALT
hier wird gerade die Statistik extrem gedrückt und ich fühle mich extrem alt. hatte aber bis jetzt noch keinen kinderwunsch gehabt
Sabine35
Sabine35 | 16.08.2008
11 Antwort
ich war
25 J. alt als ich meine Zwillinge bekommen hab.
Carina82
Carina82 | 16.08.2008
10 Antwort
Ich war 27
als mein Sonnenschein geboren wurde.
cleousissy
cleousissy | 16.08.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mein erstes mal ;)
12.08.2012 | 6 Antworten
Erstes Zähnchen - ein Backenzahn?!
23.07.2012 | 4 Antworten
Süßer Name für mein erstes Baby
25.04.2012 | 14 Antworten
Wohin wart ihr zur Mutter-Kind Kur?
21.02.2012 | 6 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading