Wer hat Ratschläge?

tingeltangel26
tingeltangel26
15.08.2008 | 7 Antworten
Hallo Ihr lieben, muß weiter ausholen, bevor ich zum Problem komme.
Habe nich letztes Jahr von meinem Mann getrennt. Wir haben einen gemeinsamen Sohn (10 Jahre).
Habe seit ein paar Monaten einen neuen Partner, wir lieben uns sehr.
Und er sagte mir auch von Anfang an, daß er keine Kinder zeugen kann. Jetzt haben wir aber einen riesen KIWU. Sein Spemiogramm ist einige Jahre alt.
Nun meine Fragen:
Kann ich trotz schlechten Spermiogramms schwanger werden?
Gibt es eine Möglichkeit sein Sperma zu verbessern?
Kann es sein, daß sich das Sperma in den Jahren seit der Untersuchung verbessert?
Künstliche Befruchtung kommt nicht in Frage, weil wir nicht die finanziellen Mittel haben.
Helft mir, bin für jeden Ratschlag dankbar ..
Weiß nicht, ob das wichtig ist, ich bin 28 er ist 40
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Schlecht Spermien
Wir haben zwei künstliche befruchtungen hinter uns. Bei uns lag es auch an meinem Mann. Er hat das Mittel Gutron gespritzt bekommen. Darauf wurde die Spermienzahl vervierfacht und die fast nicht beweglichen vorran getieben. Wir haben Zwillinge bekommen.
alebo
alebo | 17.08.2008
6 Antwort
schlechte spermen
hallo! wenn ihr kein gld für eine künstliche befruchtung habt, habt ih dann geld für ein weiteres kind? na ja, das muss jeder selbst wissen. das getestete spermium ist 90 tage alt, wenn es "raus" kommt. daher sollte dein freund zum urologe und sich dort ein aktuelles spermiogramm erstellen lassen. wenn das schlecht ist, wird es normal nach 3 monaten nochmal wiederholt. es gibt auch tabletten, die die qualität des spermas verbessern. die kosten aber ca. 100 € für 1 monat. viel erfolg
Martina_223
Martina_223 | 15.08.2008
5 Antwort
wenn ihr heiraten würdet
wär es ein kleineres Problem bei einer Bekannten wars ähnlich das Sperma wurde aber direkt injeziert aber wenn man verheiratet ist bekommt man von der KK was bezahlt was wieviel hab ich keine Ahnung nur das es so ist - würde als erstes aber mal einen neuen Test machen lassen vielleicht ist ja alles gut
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 15.08.2008
4 Antwort
Kinderwunsch
mein Freund ist auch einige jahre älter und es hieß immer er ist zeugungsunfähig.hat zwar ein jahr gedauert aber nun ist unsere kleine da und wir sind überglücklich.wünsche euch viel kraft und glück und gebt nicht gleich auf
selina2008
selina2008 | 15.08.2008
3 Antwort
Das hat mit dem alter nichts zu tun
es gibt doch viele beziehnungen wo der mann erheblich älter ist ;-) hab zwar keine ahnun von sowas, aber das beste wird sein wenn ihr einfach nochmal zum arzt geht. lg und viel glück
AdriansMama
AdriansMama | 15.08.2008
2 Antwort
Als erstes würde ich an seiner Stelle noch einen neuen Test machen
Und dann schauen ... LG und viel Glück
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.08.2008
1 Antwort
hhmmm
also ich hab mal gehört das umso öfter man sex hat umso besser wird das... kann ich aber nicht genau sagen ob das wirklich stimmt
Katic90
Katic90 | 15.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: