Schwagerschaftstest nach 20 minuten auf einmal positiv

228Heike
228Heike
23.07.2008 | 4 Antworten
Hallo hab da mal ne Frage meine Frundin sitzt bei mir, und sie hat nun nen Schwangerschaftstest gemacht. Er war negativ, doch jetzt nach 20 minuten zeigt er doch ein positives ergebnis. stimmt es steht nach 10 minuten hat der test keine Aussagefraft mehr. Hat das vielleicht trotzdem schon mal jemand gehabt von euch?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Zumindest steht ja
in der Gebrauchanweisung immer, daß das Ergebniss nach der "Testzeit" nicht mehr aussagekräftig ist. Würde mich also nicht auf das Ergebnis nach 20 min. Wartezeit verlassen!
FingersCrossed
FingersCrossed | 25.07.2008
3 Antwort
oh ja....
Kenn das gut, habe einen Test damals gemacht, da meine Periode nicht einsetzte... Habe den Test dann bei einer Freundin gemacht und ich war mir hundertprozentig sicher, dass da nichts sein würde... Nach 5 min war auch nichts... Dann steckte ich den Test wieder weg, naja wollte es zumindestens als ich dann doch einen kleinen Strich erkannte.... Naja am nächsten Tag bin ich halt zum Arzt, die haben einen Urintest gemacht und der war dann negativ. Dann bin ich wieder zur Schule gefahren und 2 Stunden später rief der Arzt mich an, mit der Begrüßung: Guten Tag Fr. Temme, Ihr Test hat sich nachträglich noch Positiv gefärbt.. Heute bin ich in der 29 SSW lg
Sassymausi
Sassymausi | 24.07.2008
2 Antwort
ja....
bei meinem ersten test hatte ich das auch. der wurde erst nach 10 minuten gaaanz schwach positiv. habe dann noch 2 tage gewartet und dann morgens einen 2ten test gemacht. der war dann schon deutlicher. prinzipiell sollte man sie aber nach 10 minuten NICHT mehr ablesen, da das ergebnis nicht mehr aussagekräftig ist. ich würde entweder direkt zum arzt gehen, oder wie gesagt in ein paar tagen einen 2ten test machen. vielleicht ist die hcg konzentration noch zu gering
Pimpernelle
Pimpernelle | 23.07.2008
1 Antwort
Neuen Test machen
Ich würde einen neuen machen. Hab ihn immer gleich weg geschmissen, nicht das man sich falsche Hoffnungen macht. Macht einen neuen, sicher ist sicher...
MD125
MD125 | 23.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

U7 und wieder einmal zu großer Kopf
29.05.2012 | 22 Antworten
Baby spuckt auf einmal
24.01.2012 | 8 Antworten
alle 10 Minuten harter Bauch
14.10.2011 | 5 Antworten
hilfe alle 5-10 minuten wehen?
10.05.2011 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: