Wie kann ich einen Eisprung auslösen?

Schnittchen26
Schnittchen26
19.07.2008 | 5 Antworten
Hallo

ich hätte da mal eine Frage und zwar wünsche ich mir noch eins zweites Kind und wir versuchen es seit Juli 2007 aber ich habe keinen Eisprung. Habe vom FA 2 verschiedene Hormontabletten + Gelbkörpertabletten. Aber es schlägt nicht ab. Laut eisprungtest habe ich keinen Eisprung. Kann mir jemand einen Tip geben wie man einen Eisprung noch auslösen bzw unterstützen kann? oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich weiß das man aus Druck am wenigstens Schwanger wird aber bekommt man nicht aus dem Kopf wenn man es sich wünscht. Bin für jeden Tipp dankbar.
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Danke
Hi danke für eure antworten. Wegen der Frage zur Blutabnahme. Ja der Arzt hat es gemacht. Es war kein Eisprung vorhanden. Beim Ultraschall hat er dann gesehen das der Eisprung kurz davor ist aber nicht ausgelöst wird. Leider ist auch noch das Problem das mein Partner mitlerweile keine Lust mehr hat. Er meint wenn es mit 3 verschiedene Tabl. nicht geklappt hat dann will er es nicht mehr versuchen. Der Wunsch zu einem zweiten ist aber sehr groß von meiner seite und so ist es doppelt so schwer damit fertig zu werden. Naja mal abwarten. Trotzdem nochmal danke!!!
Schnittchen26
Schnittchen26 | 20.07.2008
4 Antwort
das mit
der Psyche ist schwachsinnig.. geh mal zu einem anderen Arzt!! es gibt Studien, die belegen, dass es keinen Einfluss durch die Psyche gibt und das ist die eigene Selbstwahrnehming, die einen da täuscht. Der Körper braucht Hormone und Vitamine, um bestimmte Dinge zu synthetisieren, wenns auch homöopathische sind Druk ist nie gut, aber das kann nicht der alleinige Grund sein!! Viel Glück
mucsquirrel
mucsquirrel | 20.07.2008
3 Antwort
Eisprung
In Urlaub fahren und sich vornehmen, nicht über das Thema zu reden/zu denken. Einfach nur genießen und danach wieder damit anfangen. Hat bei 2 Freundinnen gewirkt. Sie haben sich einfach ne Auszeit von dem Thema genommen. Viel Glück.
Superchica
Superchica | 19.07.2008
2 Antwort
eisprung
Hallo erst einmal ne Frage hat dein FA denn auch untersucht ob du einen Eisprung hast? das kann man durch blut untersuchgen testen dafür musst du an zwei bis drei verschiedenen Terminen zum blut abnehmen dann kann man testen ob du überhaupt einen eisprung hast- Wird eigentlich gemacht bevor es die Tabletten gibt. Ich weiß ja nicht wie du Heilpraktikern aufgeschlossen bist sonst würde ich dir vorschlagen such dir eine gute Heilpraktikerin die Kinesiologie macht und lass testen ob du schwanger wirst.
eyshababy
eyshababy | 19.07.2008
1 Antwort
Eisprung auslösen
Mein Mann und ich versuchen es auch schon seit gut einem Jahr, hat bis jetzt noch nicht geklappt. Auch ich hab vom FA Gelbkörperhormone verschrieben bekommen, war auch nicht wirklich hilfreich. Mittlerweile bin ich auf Naturheilkunde umgestiegen. Mönchspfeffer in Tropfenform, rostockessenzen -M10
sumsi233
sumsi233 | 19.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kann wärme wehen auslösen?
04.10.2010 | 4 Antworten
Was kann alles Wehen auslösen?
02.07.2010 | 6 Antworten
39 ssw geburt auslösen?
04.05.2010 | 5 Antworten
wie kann ich meine mens auslösen?
30.03.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: