Habe eine Frage zum Thema Bauchspiegelung

Dresden1980
Dresden1980
17.07.2008 | 2 Antworten
Hallo,

war heute nochmals beim Arzt. Habe den Nuvaring schon vor ner Weile abgesetzt. Wünschen uns ein Kind. Habe letztes Mal beim Arzt erfahren, dass ich eine Zyste habe. Stand heute: 5, 1 cm groß ist sie jetzt. Da ein Kinderwunsch besteht wäre es nicht sinnvoll diese zu beobachten bzw. zu warten, dass sie weggeht mit der Periode .. oder etwa Hormone einnehmen .. nicht sinnvoll weil wir ja auf den Storch hoffen .. Heutiger Termin ergab:

Habe am 11.08. einen Termin im Krankenhaus, die Zyste wird entfernt und der Frauenarzt operiert selber. Der ist voll kompetent. Gleich bei der OP wird auch nachgeschaut, ob die Eileiter durchlässig sind .. da ich noch nicht schwanger bin ..

Lange Rede kurzer Sinn: Wer hat schon mal ne Bauchspiegelung machen lassen?

Freue mich über Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Hallo!!
Das mit den zwei schnittten neben dem bauch nabel ist nicht ganz richtig!! du bekommst am bauch nabel selber u je nach dem wo du die zyste hast wird jeweils an der seite vom eierstock ein kleiner schnitt gemacht, denn ich hab das vor drei jahren auch gehabt mit den zysten also muss ich das ja wissen ich hatte beitseitig!! also mach dir keine sorgen das ist nicht schlimm! also viel glück noch für die op lg aus krefeld
SuperHexe
SuperHexe | 08.08.2008
1 Antwort
hi, hatte fast das gleiche problem
hatte auch eine 6 cm große zyste am eierstock, mein op termin stand auch schon fest, hatte dann extreme unterleibskrämpfe, bin daraufhin nochmal zu meiner frauenärztin zum nachschauen, hatte glück, meine zyste ist geplatzt und ich hab mir so die op erspart. bei mir sollte das ambulant gemacht werden, ist das bei dir genauso?ist eigentlich eine harmlose sache, du bekommst zwei kleine schnitte neben dem bauchnabel, von da aus führen sie die instrumente ein und entfernen die zyste. wünsch dir viel glück für die op, wird schon alles gut werden. wie lange übt ihr denn schon? lg betti
07betti08
07betti08 | 17.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bauchspiegelung
07.01.2012 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: