Folsäure, bevor man schwanger ist?

Pauliene
Pauliene
12.07.2008 | 11 Antworten
Hallo mal wieder,
Hätte gern gewußt, ob ihr auch schon Folsäure genommen habt, bevor ihr schwanger ward, oder ob ihr sie überhaupt eingenommen habt? Meine FA sagt, ich soll sie schon vorher nehmen. Denke aber, es reicht doch, wenn es soweit ist. Hatte im März leider eine FG und bin nun etwas frustriert, daß es noch nicht wieder klappen will. Hat jemand Erfahrungen damit?
Gruß Paulie
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Nehme auch Folsaäure
Hi, ich habe auch einen KIWU und ich hatte erst Femibion 800 genommen, sollte sehr gut sein aber mir wurde nicht gesagt das wenn ich eine Schiddrüsenunterfunktion die nicht nehmen dürfte weil dort Jod drin ist. Jetzt habe ich mir die Folsäure sticks von A... Markt geholt, waren im Angebot, kann ich nur empfehlen weil die kann man ohne Wasser zu sich nehmen.Meine Ärztin mein nur das es sehr gut sei Folsäure zu nehmen. Folsäure wirkt auch erst im Körper nach 4 Wochen habe ich gelesen.
tweety1202
tweety1202 | 13.07.2008
10 Antwort
Folsäure
Ja mein FA meinte das zu mir auch da ich ein zweites möchte das ich jetzt schon folsäure nehmen soll.
Petzibäer
Petzibäer | 12.07.2008
9 Antwort
Hallo Pauliene,
Folsäuretabletten gibt es auch im Drogeriemarkt für nicht allzuviel Geld! LG und viel Glück!
FingersCrossed
FingersCrossed | 12.07.2008
8 Antwort
Folsäure
Hallo ihr... Danke für Eure Tips und Antworten. Dann werde ich es wohl doch auch wieder nehmen nach meiner Mens. Dachte halt, es muß ja erstmal nicht sein irgendwelches Zeug nur so einzunehmen. Schönes WE zusammen... Gruß Paulie
Pauliene
Pauliene | 12.07.2008
7 Antwort
was ist denn der unterschied....
zwischen folsäure vor der ss und folsäure während der ss?
Kitty01
Kitty01 | 12.07.2008
6 Antwort
...........
hatte vor 2 1/2 jahren auch eine fehlgeburt und habe diese jahr mit folio forte angefangen und bin jetzt in der 7. woche schwanger
EiskalteZicke86
EiskalteZicke86 | 12.07.2008
5 Antwort
............
ich habe mir in der apotheke folio forte geholt bei kinderwusch
EiskalteZicke86
EiskalteZicke86 | 12.07.2008
4 Antwort
Folsäure
Ich hatte letztes Jahr im Nov eine Fehlgeburt und als da die SS festgestellt wurde hab ich sofort angefangen Folsäure zu nehmen. Und weil ich wusste dass ich bald wieder schwanger werden wollte hab ich die ganze Zeit Folsäure weitergenommen. Du kannst viell. Folio nehmen, das ist nicht ganz so teuer! also ich an deiner Stelle würde es machen! LG, Jenny :-)
gospelchen
gospelchen | 12.07.2008
3 Antwort
Folsäure
Also ich habe sie schon vorher genommen. Hatte beim ersten Mal leider auch eine FG! Folsäure ist gut für die Zellbildung und schadet ganz bestimmt nicht!
Tilly2
Tilly2 | 12.07.2008
2 Antwort
Ja und zwar...
gibt es Folsäure bei Kinderwunsch und bis zum 3. Monat, danach gibt es Folsäure ab dem 4. Monat bis zur Stillzeit. In der Apotheke wirst du da super beraten...
Julia8404
Julia8404 | 12.07.2008
1 Antwort
gerade weil du eine FG hattest, solltest Du es vorher schon nehmen
Folsäure begünstigt die Zellteilung, von daher ist es mehr als sinnvoll ...die Ärzte wissen schon was sie machen ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welches Folsäure-Präparat?
27.10.2011 | 8 Antworten
Ab wann Folsäure nehmen?
26.02.2011 | 5 Antworten
Welche Folsäure? Leicht überfordert!
24.01.2011 | 10 Antworten
Kennt ihr gynVital gravida
11.05.2010 | 6 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: