Kann mit jemand einen Tip geben?

Silkelein
Silkelein
10.07.2008 | 11 Antworten
Wir probieren seit 7 Monaten ein Kind zu zeugen, leider hat es immer noch nicht geklappt. Ich bin total depremiert, da ich jedes Mal denke es hat geklappt, mir wurde sogar schon schlecht und habe Unterleibsschmerzen gehabt. Dies entpuppte sich aber nicht als Schwangerschaft ;-( Leider!

Erging es jemandem genau so? Erfahrungswerte?

Vielleicht kann mit jemand einen guten Tip geben, wie man dies begünstigen kann.

Vielen dank!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Da gehts uns ähnlich
Auch ich versuche schwanger zu werden, bis jetzt leider unerfüllt und wir üben jetzt auch schon seit einigen Monaten! Mittlerweile denk ich auch, daß es tatsächlich eine Kopfsache ist. Mit dem Gedanken "hoffentlich hats jetzt geklappt" blockiert man sich wirklich, nicht nur oben, sondern scheinbar auch unten rum :) Also ich hoff mal für uns beide, daß es demnächst passiert - bis dahin entspannt weiterprobieren!
aney
aney | 10.07.2008
10 Antwort
......................
Nicht daran denken, sonst klappt das nicht.Leb dein Leben ganz normal und genieße es, denn wenn du nicht damit rechnest dann passiert es..... Als ich in Urlaub wollte, da war es dann passiert und den Urelaub haben wir wieder gestrichen...
stitchie81
stitchie81 | 10.07.2008
9 Antwort
Mein Tipp der bei mir geklappt hat
Hallo! Ihr steigert euch total rein und das ist nicht gut, denn da klappt es erst recht nicht. wir hatte da ein ähnliches Problem nach meinen Abgang. wir haben einfach gesagt, als es dann nicht mehr klappen wollte, dann heiraten wir halt und irgentwann wird es dann schon klappen. wir haben alles ausgemacht für die Hochzeit und ca 2 Monate drauf war ich schwanger und mein kleiner Sohn war ddann genauch 4 Wochen alt als wir Kirchlich geheiratet haben. also nur nicht reinsteigern und an was ganz anderes denken und auch adeine Energie in was anderes rein setzten. Es klappt bestimmt! VLG Katharina und Maximilian
Perle25
Perle25 | 10.07.2008
8 Antwort
In erster Linie solltest du wissen, wann du deinen Eisprung hast.
Und dann begünstigt es die ganze Sache, wenn beide Partner einen Höhepunkt ham. Denn beim Orgasmus der Frau neigt sich der Muttermund nach vorn, taucht in die Spermaflüssigkeit ein und nimmt somit mehr Samen auf. Das erhöht die Chance auf eine SS.
LiselsMama
LiselsMama | 10.07.2008
7 Antwort
Sex?!
Wie oft schlaft ihr miteinander? Bei mir hat es auch ewigkeiten gedauert. Hab schon gedacht ich bin unfruchtbar... Meine Ärztin meinte nur: Bist erst 25, hab mal ordentlich oft Sex. Dann haben wir anstatt einmal täglich, morgens und abends miteinander geschlafen - ich gebe zu es hat nicht wirklich mehr spass gemacht - und es hat gleich im ersten Monat geklappt. Kann auch nur Zufall gewesen sein, weiß ich nicht, aber schaden kann es ja nicht.
Stephie25
Stephie25 | 10.07.2008
6 Antwort
Denk nicht zu sehr an eine Schwangerschaft
ich habe auch vergeblich 10 Monate probiert Schwanger zu werden, nix. Irgendwann kam ein Zeitpunkt, da wollte ich überhaupt nicht mehr Schwanger werden. Und plötzlich war ich tatsächlich Schwanger. Erst wußte ich nicht so genau wie ich reagieren sollte. Erst als mein Freund vor Freude explodierte, habe ich mich auch riesig gefreut. Wird förmlich in einen Kaufrausch verfallen. Leider hielt die Schwangerschaft nur 13 Wochen, dann die Fehlgeburt. Also was ich dir sagen möchte, denk nicht zu sehr daran, setz dich nicht unter Druck. Ich wünsche ihr jedenfalls viel Erfolg
ekiam
ekiam | 10.07.2008
5 Antwort
Genau,
je mehr du dich rein steigerst und zwanghaft schwanger werden willst wird das nie was und der Sex macht auch bald keinen Spaß mehr wenn immer der Gedanke da ist auch für deinen Partner. wenn man es am wenigsten denkt passiert es. so war es bei uns!
lichtstrahl
lichtstrahl | 10.07.2008
4 Antwort
also wir haben selbst
1 1/2 jahr benötigt, bis ich letztendlich ss wurde. ein patentrezept kann ich dir leider nicht geben, ausser dir wirklich ans herz zu legen, deinen kopf frei zu lassen und den kinderwunsch nicht zu sehr in den vordergrund zu rücken... der schuss geht nämlich meist nach hinten los. hab spass am sex und gib deinem körper einfach die zeit die er braucht!!! alles, alles liebe:)
Pimpernelle
Pimpernelle | 10.07.2008
3 Antwort
Dein Wunsch
Hallo, mein Ratschlag: versteife dich nicht darauf! Versuche nicht daran zu denken, kaufe keine Tests, ... Dein Wurm kommt, wenn es an der Zeit ist...und wenn man nicht damit rechnet...
Nudel83
Nudel83 | 10.07.2008
2 Antwort
hi, hatte das selber auch gehabt
ich hatte das auch, ich wollte schon lange ein kind und nie hat es geklappt, habe aber mehrere schwangerschaftstests gemacht. Dann habe ich eine zeitlang mal nicht an ein kind gedacht und den wunsch verdrängt und auf einmal war ich schwanger. Einfach nicht soviel darüber nachdenken, sondern einfach so machen als wäre kein wunsch da. Dann klappts.
ninahex20
ninahex20 | 10.07.2008
1 Antwort
......
versucht nicht permanent ans kinder kriegen zu denken sondern habt spass am sex....und warte nicht drauf das ja deine regel ausbleibt....zwei freundinnen von mir hatten es auch ewig probiert erst als sie nicht mehr dran gedacht haben und schon abgeschlossen hatten waren sie prompt schwanger... lg suse
suse061006
suse061006 | 10.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: