Kann mir einer sagen ob man nur schwanger werden kann wenn man regelmäßigen zyklus hat?

mutti0702
mutti0702
10.07.2008 | 10 Antworten
wir probieren es ja nun jetzt schon ein halbes jahr und da ich keinen geregelten zyklus habe also meine tage höchstens aller zwei monate wollte ich ma fragen ob man da gar ni mehr schwanger werden kann oder is das egal und habe ich da auch einen eisprung auch ohne REgel? hilfe!
Danke
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Hmmm...
Kann mir einer sagen ob man nur schwanger werden kann wenn man regelmäßigen zyklus hat?? Hm jaa wenn man regelmäsigen zyklus hat kann man schwanger werden aber mann kan auch schwanger werden wenn man einen unregelmäsigen zyklus hat
Seka_25
Seka_25 | 10.07.2008
9 Antwort
Unterfunktion der schilddrüse
Hallo, ich habe zwei jahr gebraucht schwanger zu werden.Ne freundin sagte ich solle mal zum schilddrüsen-Arzt gehen.Daraufhin habe ich tab.bekom. da ich eine unterfunktion hatte.Nach 2 monaten wurde ich schwanger. Jetzt bin ich in der 34 SSW.Das wissen viele frauen.Kann sein das du auch ne unterfuntion hast und deswegen deine regel so unregelmäßig kommt. Viel Glück
paulipat
paulipat | 10.07.2008
8 Antwort
auch dann kannst du schwanger werden
sprich aber mal mit deinem arzt es gibt natürliche mittel, die dir helfen können dezyclus regelmäßuiger zu bekommen, denn dann ist die chance höher für eine schwangerschaft, die medis werden normaler weise in den wechseljahren eingesetzt
4anja9
4anja9 | 10.07.2008
7 Antwort
es ist so
man kann immer dann schwanger werden wenn man einen eisprung hat. ob man den nun alle 4 wochen hat, alle 6 oder 2x im jahr ist schnuppe, hauptsache es ist ein befruchtungsfähiges ei da, wenn du sex hast. dauert dann eben was länger wenn man nicht so genau weiß wann das ist! einen eisprung ohne periode gibts aber nicht, denn mit der blutung wird ja das unbefruchtete ei und die nicht benötigte schleimhaut ausgestoßen! biologie, 5. klasse!
yvonne1979
yvonne1979 | 10.07.2008
6 Antwort
unrelmäßig oder regelmäig??
ups meintest du jetzt mit regelmäßigen oder unregelmäßigen, oder hab ich es falsch verstanden ups:-)
aylin1984
aylin1984 | 10.07.2008
5 Antwort
unregelmäßiger zyklus
hallöchen, also bei mir war es damals ähnlich ich hatte auch einen unregelmäßigen zyklus, so ungefähr aalle drei monate und ich war dann beim fa und der hat etliche untersuchungen gemacht und festgestellt das ich auch keinen regelmäßigen eisprung habe. dann hat er mir eröffnet das man da mit hormontherapie was machen könnte aber es müßte jeden monat untersucht werden ob ich nen eisprung hatte und diese untersuchungen kosteten jedesmal wieder 25€. das war im märz 2006 und dann hatte mein mann ende mai nen schlaganfall und wir hatten anderes im kopf als kinderkriegen, haben uns erst mal auf seine reha konzentriert und ich hab garnicht mehr drüber nachgedacht. dann hatte ich immer mal wieder magenprobleme und brustschmerzen etc und siehe da im januar 2007 kam unser sohn leon zur welt. aber sicherheitshalber würd ich es doch mal abklären lassen beim fa. liebe grüße nicfrale
nicfrale
nicfrale | 10.07.2008
4 Antwort
also ich kann
nur aus eigener erfahrung sprechen: ich hatte noch NIE einen regelmässigen zyklus, ausser in der zeit, in der ich einmal kurz die pille genommen habe. zudem hatte ich zwischenzeitlich phasen, in denen ich meine tage gar nicht bekommen habe. irgendwann vor 1 1/2 jahren fing es an sich einmal so halbwegs einzupendeln - mal 4, mal 5 oder 6 wochen - aber niemals länger als acht. trotzdem blöd:) aber es hat geklappt. bin jetzt in der 12ten woche und alles gut. :)
Pimpernelle
Pimpernelle | 10.07.2008
3 Antwort
keine angst
hallo also bei mir war das auch so, ich hatte auch eine unregelmäßige periode gehabi, war auch beim arzt und so, da hat sie mir atbletten verschrieben Clomhexal, das ist für den eisprung also man hat dan nach der periode eisprung.meine FA hat mir am 14.tag ein termin gegeben und hat nach geschaut ob ich ein eisprung habe, doch am ende hatt es mit ner hormon spritze geklappt, dann aber leider ein fehl geburt, nach der fehl geburt war ich in 2 monaten wieder schwanger, , , also unregelmäigen periode heisst nichts...sag deinner FA dass du ein unregelmäigen zyklus hast und das ein Kinderwunsch besteht...viel glück ah übrigens jetzt ahb ich ein 8 wochen altes sohn...
aylin1984
aylin1984 | 10.07.2008
2 Antwort
hallo
also war bei mir war das so, das ich auch 2 monate meine regel nicht bekommen habe und in den letzten 2 wochen der 2 monate bin ich schwanger geworden, also ist es wohl so, das man nicht unbedingt einen regelmässigen zyklus haben braucht. kann dir aba jetzt auch nicht sagen ob das von frau zu frau verschieden ist. lg und drück dir die daumen das es ganz schnell klappt
brina1986
brina1986 | 10.07.2008
1 Antwort
also mein arzt
meinte mal man muss das mehrere zyklen beobachten wann die regel kommt und so und dann muss man sehen welcher abstand am häufigsten war und davon die mitte. so wurde es zu mir gesagt
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 10.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Chef sagen das ich schwanger bin!
06.12.2011 | 11 Antworten
wie denn eltern sagen?
19.10.2011 | 14 Antworten
Was würdet ihr sagen?
16.01.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: