Wir möchten gerne ein Kind adoptieren Ich bin 41 und mein Mann ist 38 Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Voraussetzungen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.02.2008 | 6 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Adoption
Hallo, ich bin Mama von zwei Adoptivsöhnen. Erkundige dich bei eurem Jugendamt, denn die handhaben das alle Unterschiedlich, auch wenn es in Deutschland eine Altersgrenze von 35 Jahren gibt. Bei der zweiten Adoption war ich 40 und Nils 6 Stunden alt, das zum Thema Alter. Und wie ist es mit einem älterem Kind, unser erster Sohn war drei als wir ihn in Bulgarien adoptiert haben. Wenn du Infos über Vermittlungsstellen für das Ausland brauchst, melde dich ruhig bei mir. Dort wären eure Chancen einfach höher. Wenn ich das so platt sagen darf, aber kein einfacher Weg. Christiane
Maximum
Maximum | 17.02.2008
5 Antwort
Adoption
Danke für die Tipps. Das beste wird sein mal beim Jugendamt vorbeizuschaun....
Kate1000
Kate1000 | 12.02.2008
4 Antwort
Es gibt in Deutschland eine Altergrenze....
In der Regel darf der Altersunterschied zwischen dem Kind und dem ältesten Elternteil höchstens 40 Jahre zum Zeitpunkt der Bewerbung sein. Ob das jetzt ein Gesetz ist, kann ich Dir nicht sagen.
Tine118
Tine118 | 12.02.2008
3 Antwort
Adoption
Hi, also ich selbst hab keine Ahnung, aber es kam letztens ein Bericht und da waren die Vorraussetzungen für eine Adoption in Deutschland folgende : man muss unter 35 Jahren sein, 5 oder 6 Jahre lang verheiratet sein und Einkommensnachweise vorzeigen können und das ne Adoption viel Zeit braucht ...... Mehr weiß ich leider nicht mehr, wünsche euch jedenfalls viel Glück und Erfolg!!! lg Minigirl
Minigirl
Minigirl | 12.02.2008
2 Antwort
ich weiß nicht, ob es ein Ammenmärchen ist...
Aber dürfen beide Eltern zusammen die Altersgrenze von 70 Jahren überschreiten??? Mir ist so, als ob ich das so mal gehört habe - weiß aber nicht, ob da was dranne ist.... Wenn Ihr in dieelterliche Auswahl kommt, dann wünsch ich Euch ganz viel Glück, dass es sehr bald klappt Tut mir leid, aber richtig helfen kann ich hier nicht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.02.2008
1 Antwort
...........
ich glaube, , aber ich glaube nur das du in Deutschland ein Kind aus Deutschland bis 35 und ein Kind aus dem Ausland bis 40jahre adoptieren kannst... Das haben Freunde von den Eltern meines Mannes schon durch
Tallula
Tallula | 12.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

muss eigener vater kind adoptieren?
02.02.2012 | 29 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: