Geschwisterkind basteln

bernoi
bernoi
16.10.2008 | 11 Antworten
Welcher zeitliche Abstand zwischen Geschwisterkindern ist ok ?
2 Jahre / 3 Jahre / 5 Jahre ? In 5 Jahren wäre meine Frau 31 J., ist schon bissel risikobehaftet und ich bin dann auch schon 42 J. (wenn auch jüngeraussehend). Und mit meinen 42 Lenzen lässt die Spermienqualität auch nach .. (trinke wenig Alk, rauche nicht, treibe Sport)

(zähle ich schon wirklich zu den alten Eisen, als Pappa mit 42 (?)
(kaffee) (peitsch)
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo,
erstmal möchte ich sagen das ich das super toll finde das du dich so toll zu deiner Familie bekennst und dich so über dein Kind freust. Bekennen nicht allzu viele Männer. Hut ab!!!! Ich hab auch so einen tollen Mann der seine Kinder über alles liebt und alles für sie tun würde und wird. Als unsere Mädels sind knapp 2 Jahre auseinander und ich habs nie bereut denn sie sind wirklich ein tolles Team und spielen auch viel zusammen sie haben sogar teils die gleichen Freunde und Interessen das macht vieles leichter . Viel Spass beim Basteln. Kinder sind doch was tolles
blaupaul2003
blaupaul2003 | 18.10.2008
10 Antwort
altersunteschied
hi, ich hab nur ein sohn der ist zwei J, wurde gerne noch eins habe leide dauert es bei mir weil ich nicht von alleine schwanger werden kann. Meine Eltern haben ins gesammmt 3 Kinder und zwischen allen sind es nur zwei Jahre unterschied, ich finde das ist besser so, das mann nicht so ein großen abstand zwischen den Kindern machen soll, die sind noch beide junge Vater 47 mutter 43 und der jungste ist 19 J.
riffel
riffel | 17.10.2008
9 Antwort
altersunteschied
hallo, den perfekten abstand gibts bestimmt nicht! da ist jede mutter anders mit der vorderung. für mich war der perfekte abstand max. 1.5 jahre! die ersten 3 sind jeweils 14 monate aus einander und für mich war das genau richtig. die beiden kleinen sind jetzt 2 jahre aus einander, aber auch nur weils nicht eher geklappt hat. mit 42 gehörst du eindeutig noch nicht zum alten eisen! mein mann ist jetzt 43 geworden und zum 2ten und letzen mal papa! mit dem alter wissen die meisten männer wenigstens was sie an ihrem baby haben :-) lg
mc_speedy
mc_speedy | 16.10.2008
8 Antwort
Hey ein Papi
bei Mamiweb! Ich denke alte Papis gibts nicht. Und die Mami ist ja nun wirklich noch nicht alzu alt. Ich denke auch daß Sie die Familienplanung entscheiden sollte. Sie muß daß Kind ja zu Welt bringen. Und das ist ja kein Kinderspiel. Und außerdem bist du erst mit 35 eine Risikoschwangerschaft!
bac1979
bac1979 | 16.10.2008
7 Antwort
hallöchen nochmal,
meine zwei sind 2 jahre und 1 monat auseinander. das war zu früh. bei gleichgeschlechtlichen kindern ist der konkurrenzdruck auch unglaublich hoch. das entzerrt sich bei mehr abstand etwas.
mamacol
mamacol | 16.10.2008
6 Antwort
Hallo erstmal...
... es gibt keinen perfekten zeitlichen Abstand, der für jedermann geeignet ist.-denke ich. Kommt drauf an, ob ihr die Zeit mit dem 1. möglichst lange geniessen wollt, und wenn er/sie selbständiger ist noch Nachwuchs wollt. Oder, sie sollen näher aneinander, zwecks zusammen Spielen und Groß-werden. Gesunde Sportler-spermien werden gewißlich nicht so schnell schlechter!!
AliyaMurielle
AliyaMurielle | 16.10.2008
5 Antwort
hallöchen,
es gibt ein ganz tolles buch über geschwisterkinder von jirina prekop. sie ist sehr bekannt , kennst du vermutlich. sie schreibt 3 jahre altersabstand, weil alles andere wäre zu früh. sie begründet das auch gut. tolles buch. lg nicole
mamacol
mamacol | 16.10.2008
4 Antwort
Bei meinen 3 Kindern,
ist jeweils ein Abstand von 3 Jahren! Find ich pesönlich super, da das letzte Kind dann aus dem Gröbsten raus ist, und in den Kindergarten gehen kann! So hat man fürs Baby denn auch allein Zeit, wenn das größere im Kindi ist!
nessie105
nessie105 | 16.10.2008
3 Antwort
Hallo, meine beiden
sind 16 Monate auseinander. Für mich persönlich perfekt. Wann der beste Abstand für eure Kids ist, müsst ihr selbst entscheiden. Viel Spaß dabei....
linda1977
linda1977 | 16.10.2008
2 Antwort
Naja...
ch würde sagen so 3 jahre obwohl meine kinder ja auch nicht weit auseinander sind aber ich ahtte eben etwas schwierigkeiten mit meinen sohn weil er es nicht verstanden hat ich denke so mit 2 1/2 oder 3 jahren dannn versteht das älteste wieso es jetzt alles um das baby dreht!! An sonsten ist es ja jeden überlassen ich meine ihr müsst damit zurecht kommen bzw. die Frau....wie gesgat ich würde ben entfehlen mit 2 1/2 oder 3 jahren!!
Netty1989
Netty1989 | 16.10.2008
1 Antwort
hallo
also ich würde so 2-3 jahre sagen meine sind knapp 2 jahre auseinander lg diana
diana1985
diana1985 | 16.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Impfung Säugling
13.07.2012 | 7 Antworten
An die Damen, die gern basteln!
14.06.2012 | 19 Antworten
Mit Kind was basteln? HILFE
09.12.2011 | 7 Antworten
was basteln ab 3 Jahre?
02.12.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: