Startseite » Forum » Kinderwunsch » Kinderwunsch ab 40 » nochmal zum thema gestern

nochmal zum thema gestern

mausebeen
zwecks der steri ..
i finde es trauig marquise das man hier nich seine meinung äußern darf ohne gleich angefeindet zu werden, , ,
i bin nun mal der meinung diese frau hätte sich diesen schritt damals überlegen sollen bevor sie es tut und mit 40 finde i is man eben zu alt um nochmal mama zu werden.. was ist daran verwerflich?
schlimmer finde i es wenn ein pärchen was noch keine kinder hat wo zb der mann nich kann oder auch die frau und es durch äußerlicher befruchtung nich klappt und die sich eins wünschen und du kommst mit meiner meinung nich klar?z
von mausebeen am 06.02.2008 11:34h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
mausebeen
alte mütter
i habe auch nich gesagt das in dem falle du eine schlechte mutter bist... wäre doch schön wenn hier nich einige das spiel stille post spielen, sondern bei dem eigentlichen thema zu bleiben wäre echt lieb... mir ist es doch eigentlich egal ob man sich von mir aus noch mit 55 ein kind "anschafft" meine meinung is halt diese das i das nich verstehen kann
von mausebeen am 06.02.2008 13:38h

10
Gabi66
Alte Mutter
Habe mit 39 meine Tochter bekommen, gut war nicht geplant, ist aber ok. Aber wer bitte nimmt sich denn hier das Recht heraus, zu sagen, dass wir zu alt sind. Ich würde mich auch nicht hinstellen und behaupten, das Frauen mit 17, 18, 19 schlechte Mütter sind. Und anstrengend ist es ja wohl in jedem Alter
von Gabi66 am 06.02.2008 13:27h

9
vanni
Hallo ihr Lieben
Ich habe mit 38 mein zweites kind bekommen, meine grosse ist schon 14und die kleine wird jetzt ein jahr.Die beiden lieben sich über alles, und mich hält es jung.Man ist immer so alt, wie man sich fühlt.Für mich ist es das Grösste Glück, zwei solche lieben, süssen kids zu haben!lg.Vanni
von vanni am 06.02.2008 12:20h

8
angels-mami
Also mädels um das mal auf den Punkt zu bringen
verdammt noch mal wir sind erwachsen!!!! wir erziehen unsere Kinder und können uns selbst nicht verhalten...... Jeder hat einen Anrecht auf eine eigene Meinung, wir sind nciht im Kindergarten. Im mamiweb sind über 200 000 Mütter angemeldet und jede ist anders. JEDE wirklich JEDE wir können niemals alle einer Meinung sein, also lasst diese Streitereien einfach sein. Ich finde z.B. 40 Jahre auch zu alt um mutter zu werden, aber sei es jedem gegönnt, jeder muss selbst wissen was er tut.
von angels-mami am 06.02.2008 11:46h

7
boehsesbunny
ich finds aber auch hart
mit 40 noch ein kind zu bekommen. wenn ich mir überlege das meine mutter dann jetzt schon über 60 sein müßte... puhhh so alt is gerade mal meine oma. und ja wo ein schritt mit der sterilisation der is wohl gut zu überlegen, ich würds ncih machen, schon garnich wenn mich mein mann und meine eltern dazu überreden. das zeigt doch schon verantwortungslosigkeit, wenn man noch nicht mal das alleine entscheiden kann... allerdings würd ich auch nicht sagen das man mit 40 kinder abtreiben lassen soll. nein, aber wenn man doch schon oma ist, wie die frau gestern, dann sollte man sich mit seinem schicksal abfinden, und akzeptiern dass man halt schon oma ist. und nicht noch mal auf jung trimmen, indem man ein 7. kind bekommt.... aber jedem das seine, ich durfte mir auch schon genug anhören weil ich mit 18 meine tochter bekommen habe. wär ja zu früh. aber es sind nich alle gleich, es gibt junge erwachsenen und alte junge ;-)
von boehsesbunny am 06.02.2008 11:46h

6
pink-lilie
ich finde sie kann andere meinungen auch nicht vertragen
sie hat schon so oft diese frage gestellt und eckt jedesmal damit an was erwartet sie, marquise hat drei jungs ist 41jahre alt hat 2künstl.befruchtung hinter sich und will sich vielleicht trennen weil ihr mann es nicht hinbekommt ein 4.kind zuzeugen ich bitte euch irgendwann hoerts mit meiner toleranz auch auch auf!!!
von pink-lilie am 06.02.2008 11:41h

5
ChrisNadin
-----
meine mama ist auch nur 18jahre älter als ich ich find auch cool nur so können nichte und tante zusammen aufwachsen
von ChrisNadin am 06.02.2008 11:41h

4
Kleines87
***************
also weiß ja ned aber dann würd ich verhüten weil wenn ich dann dran denke wenn ich 18 bin ist meine mam 58 so gesehn eine alte oma :D ne wer nix für mich ! ^^
von Kleines87 am 06.02.2008 11:39h

3
silberwoelfin
wie intolerant
solange eine frau biologisch noch in der lage ist, ein kind zu zeugen, dann hat es auch seine berechtigung! naja hier kehrt sich die leidige diskusion, ob zu jung oder zu alt, um! traurig, sehr sehr traurig...
von silberwoelfin am 06.02.2008 11:39h

2
ChrisNadin
hallo
meine mama ist letztes jahr mit 41 auch noch mama geworden okay johanna war nicht geplant aber weißt du wie soll man so ne süße kleine maus wegmachen lassen??ich habe selber einen abbruch hinter mir und das tut übels weh vorallem jetzt wo ich selber ne kleine maus fast 9 wochen habe...ist nicht böse gemeint ich denke auch jetzt erst anders darüber, ..wie gesagt erst seit meine da ist
von ChrisNadin am 06.02.2008 11:38h

1
Kleines87
************
hab das nicht mitbekommen aber da geb ich dir voll und ganz recht mit 40 noch kinder ist eindeutig zu alt , was will man da noch kinder bekommen ?! :D teil da deine meinung!
von Kleines87 am 06.02.2008 11:36h


Ähnliche Fragen


war gestern im KH :(
15.07.2012 | 24 Antworten

nochmal Thema Rizinusöl
14.08.2011 | 7 Antworten

Thema sex =)
26.11.2010 | 65 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter