Kinderwunsch über 40

0521Schutzengel
0521Schutzengel
11.09.2008 | 18 Antworten
Hallo! Ich habe eine kurze Frage an Euch.Ich bin jetzt 42 Jahre und wünsche mir noch ein Kind, nun habe ich schon öfters gelesen, daß man in diesem Alter schon zu alt dafür ist.Hat vielleicht einer von Euch schon Erfahrung oder kann mir einen Rat geben?Würde mich über Antworten freuen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Kinderwunsch
Hallo! Also ich bin auch vor 8Monaten Mutter eines Sohnes geworden und das mit 39!! Bin also auch eine spätgebärende und eine mit risiko Schwangere gewesen. Möchte auch noch so schnell wie möglich ein 2. Fühle mich mit bald 40 aber nicht zu alt. Hatte auch einen Kaiserschnitt, gilt man sowieso als Risikoschwangere. Mach dir keine Gedanken, lass alles auf dich zukommen, ist das beste! Alles Gute! LG
Regma
Regma | 08.10.2008
17 Antwort
Kinderwunsch über 40
Hallo! ersteinmal vielen Dank für Euere Antworten.In bin mir schon bwußt, daß dann eine Risikoschwangerschaft vorliegen würde aber da ich ein größeres Becken habe, und schon ein Kaiserschnitt gemacht werden mußte liegt sowieso schon eine Risikoschwangerschaft vor vielleicht könnt Ihr mir noch weitere Antworten geben.
0521Schutzengel
0521Schutzengel | 11.09.2008
16 Antwort
Es fängt doch schon
bei der Lebenserfahrung an. Den Rest muß ich hier nicht aufdröseln, ich empfinde es so für MICH!
susepuse
susepuse | 11.09.2008
15 Antwort
@ decemberbaby
du hast mir die worte aus dem mund genommen, das würde ich auch gerne wissen warum es mit 40 schöner ist als mit 20 ein kind zu bekommen.
melli20
melli20 | 11.09.2008
14 Antwort
Es
gibt heut zutage noch ältere mit Kinderwunsch, meine Mutter hat mit 42 meine Schwester bekommen, es war eine schöne, leichte schnelle Geburt und eine Schwangerschaft völlig ohne Komplikationen. Es kommt drauf an wie jung du dich fühlst.
Mala
Mala | 11.09.2008
13 Antwort
weiß ich
wollt doch nur wissen warum
decemberbaby
decemberbaby | 11.09.2008
12 Antwort
Für MICH
ist es jetzt schöner als mit 20.
susepuse
susepuse | 11.09.2008
11 Antwort
@ susepuse
warum ist es mit 40 schöner als mit 20????
decemberbaby
decemberbaby | 11.09.2008
10 Antwort
ist nicht mehr so ungewöhnlich
eine Bekannte von uns war auch 40 die Extra Untersuchungen wollte sie nicht da sie falls was wäre keine Entscheidung treffen hätte können es war ein absolutes Wunschbaby aber alle sind gesund und glücklich die Schwangerschaft war auch easy also ohne Probleme - Schwangerschaft ist nie ohne eine andere Bekannte ist erst 27 und hatte massive Probleme also so gesehen ist es immer ein Risiko mach mal einen Gesundheits-Check davor bei Dir ob alles OK wegen Blutzucker ect. viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
9 Antwort
Lebe Deinen Wunsch aus!!!
Ich bin froh mein Baby zu haben. Es ist viel schöner als mit 20 Risikoschwangersch. nennt sich das auch ab 35!!
susepuse
susepuse | 11.09.2008
8 Antwort
Warum?
Hast schon 8 Kinder und fragst dich ob du zu alt bist? Wann hast du deine Kinder denn bekommen? Ist doch bekannt dass alles über 34 Risikoschwangerschaften sind...
decemberbaby
decemberbaby | 11.09.2008
7 Antwort
kinderwunsch mit 42
hallo ich bin auch 41 und bekomme in 4 wochen mein krümel
keks382005
keks382005 | 11.09.2008
6 Antwort
Das ist
doch nicht dein ernst oder doch?? Aber du weißt das es dann eine Risiko Schwangerschft ist.
Susanne11
Susanne11 | 11.09.2008
5 Antwort
42 ist doch nicht alt!
Ich kenne ein paar Frauen, die mit über 40 ein Kind bekommen haben und denen es gut dabei geht. Einen guten Erfahrungsbericht findest Du z.B. hier: http://wiki.familieninsel.de/index.php/Schwanger_%C3%BCber_40
Schmetterling78
Schmetterling78 | 11.09.2008
4 Antwort
man ist so alt wie man sich fühlt...
wenn du dich dafür bereit fühlst dann mach es... viel glück.. glg
NaDieMelle
NaDieMelle | 11.09.2008
3 Antwort
Ich habe viel Kontakt zu älteren Muttis
Gerade hier in Berlin Prenzlauer Berg, wo die Kariere-Frauen erst spät nen Kind bekommen oder einen Nachzügler in die welt setzen Für mich ist das also nix ungewöhnliches Es wird für Dich ne Risikoschwangerschaft werden und wens soweit ist, dann wünsch ich viel Glück LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.09.2008
2 Antwort
Mein Tip an Dich ...
ich bin zwar noch nicht in Deinem Alter aber habe auch schon viel darüber gelesen. So ganz ungefährlich ist es wirklich nicht mehr, denn die Gefahr, dass ein Baby an Trisomie21 z.B. erkrankt, ist sehr hoch ! Andererseits gibt es so viele Schauspieler in diesem Alter, die auch noch ein gesundes Baby zu Welt gebracht haben... Wäg das für und wider genau ab und sprech Deinen FA darauf an...
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 11.09.2008
1 Antwort
also meine mama war 38......
als sie mit meiner schwester schwanger war.....und ich muss sagen es war gut so.....wenn der Frauenarzt sein OK gibt warum denn nicht????????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Buch
12.08.2012 | 6 Antworten
Ein Tag über ET
11.04.2012 | 12 Antworten
über et eure erfahrungen?
27.01.2011 | 5 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:
uploading