Weiß jemand, wie alt man sein darf um ein Kind zu adoptieren? Ich bin 40ig und mein Mann 37 Jahre und können leider keine Kinder bekommen

Lump
Lump
19.11.2007 | 6 Antworten
Fragen zur Adoption
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Weiß jemand, wie alt man sein darf um ein Kind zu adoptieren ?? Ich bin 40ig und mein Mann 37 Jahre und können leider keine Kinder bekommen.
Hallo, nein in Deutschland könnt ihr kein Kind mehr adoptieren, da du als Mutter zu alt bist. Was ich persönlich ziemlich schwachsinning finde, aber das sind die Gesetzte hier. Wenn ihr wirklich adoptieren wollt geht nur eine Auslandsadoption. Am einfachsten und schnellsten geht es wohl in den USA. Dann solltet ihr aber einigermaßen passabel engl. sprechen, wegen den Anträgen, finanz. Abgesichert sein Dauer vom Antrag bis zum Kind ca. 1Jahr. Ach ja und für euch sollte es auch kein Problem sein ein Kind mit anderer Hautfarbe bei euch aufzunehmen. Viel Glück Ines
ineskerstin
ineskerstin | 20.04.2008
5 Antwort
Adoption
Früher war es in D so das man für eine Babyadoption also Frau nicht älter als 35 sein durfte und mit jedem Jahr das man älter wurde stieg auch das alter des Kindes. Heute soll das nicht mehr so sein, aber unter 2 Jahre wartezeit geht in D erst mal gar nix.....die Listen sind sehr lange!!! Am besten ihr informiert euch einfach mal unverbindlich beim Jugendamt, da bekommt ihr Broschüren und genug Infos was da auf Euch zu kommen würde falls ihr Euch entschließt EUch auf die Liste aufnehmen zu lassen. Viel Glück
Xanni
Xanni | 30.11.2007
4 Antwort
Adoption
Hallo also ich bin Adoptiert worden da war meine mutter 45 JAhre und mein Vater 33 aber davor 2 Jahre vorher hatten sie schon meinen Bruder adoptiert. Aber auch nicht aus Deutschland sondern aus Lateinamerika. Sie konnten auch keine Kinder bekommen. Aber es ist ein langfristiger Vorgang. Aber wenn man verheiratet ist und finanziell abgesichert dann ist das bestimmt auch in eurem alter. lg
AntoniaS
AntoniaS | 19.11.2007
3 Antwort
Soweit ich weiß
kann man in Deutschland nur bis 30 oder 40 Jahren adoptiert werden. Find ich schwachsinn weil wer weiß denn in dem Alter 100% das man selbst kein Kind bekommen kann. Deswegen adoptieren immer mehr Frauen im Ausland weil man dort auch älter sein darf. Hoffe ich konnt dir helfen LG Carina
Carina82
Carina82 | 19.11.2007
2 Antwort
Kinder
Das ist in Deutschland nunmal leider nicht möglich, ich habe mal Berichte im Fernsehen gesehen wo Deutsche die Kinder im Ausland adoptiert haben, war aber Sauteuer...Deutschland ist so scheiße, gerade in eurem Alter hat man Lebenserwartung und finazielle Sicherheit...
Lollie
Lollie | 19.11.2007
1 Antwort
ich denke...
das es in euerm alter schon was wird das wichtigste ist glaube das man verheiratet ist und man finanziell abgesichert ist
borschky
borschky | 19.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

muss eigener vater kind adoptieren?
02.02.2012 | 29 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: