ich will ein baby

Supermami86
Supermami86
06.11.2007 | 4 Antworten
Ist eigentlich keine Frage, aber ich muss es einfach loswerden!
Ich hät so gern ein Baby. Aber jetzt kann ich im August wieder arbeiten und mein Freund ist noch Student, deswegen kann ich auch nicht weiter zu Hause bleiben. Wie kann ich diesen Wunsch unterdrücken? Meine Tochter möchte auch ein Geschwisterchen, das macht die Sache natürlich nicht einfacher das zu vergessen.

Naja, ich hoffe ich habe jetzt niemanden mit meinem Rumgejammer genervt. Musste es halt nur mal mitteilen.
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
vielen dank
eure antworten muntern mich tatsächlich ein bisschen auf. wenigstens bin ich nicht alleine mit dem gefühl. naja, hoffen wir mal, dass mein freund dann nächstes jahr fertig ist mit studieren. im referendariat sieht das ja alles schon viel besser aus...
Supermami86
Supermami86 | 06.11.2007
3 Antwort
Babywunsch
Hallo Supermami! Ich kenne das Gefühl ganz genau. Wir haben den Kinderwunsch lange vor uns hergeschoben, weil mein Mann und ich uns gerarde selbstständig gemacht haben. Erst geht es nicht wegen dem lieben Geld, dann keine Zeit und zu tun hat man immer irgendwas. Drei Jahre später ging garnichts mehr. Ich hatte mich so versteift, dass ich in eine Kinderwunschbehandlung ging. Hat gleich geklappt mit Zwillingen. Jetzt könnte ich schon wieder ein kleines Würmchen haben obwohl ich alle Hände voll zu tun habe mit 15 Monate alten Zwillingen. Mal sehen wie lange ich es noch aushalte :-) der Richtige Moment ist es nie!!!!
nivi001
nivi001 | 06.11.2007
2 Antwort
Du hast noch Zeit!
Du nervst doch nicht! :-) Ich finde, dass Du noch genügend Zeit hast, um wieder schwanger zu werden. Wenn Du jetzt mal ein paar Jährchen arbeiten gehst....zumindest bis Dein Freund fertig studiert hat und arbeitet. Somit schaffst Du Dir und Deiner Familie auch eine finanzielle Grundlagen. Und dann kannst Du immer noch Kinder bekommen. Ich denke, wenn Du Dich in die Arbeit stürzt wird die Ablenkung schon kommen. Du musst Dich dann auf Deinen Job konzentrieren. So ist es bei mir: Ich habe einen sehr guten Job und möchte mit meinem Mann nun aber auch ein Kind. Und da fällt mir der Gedanke, meinen tollen Job aufzugeben, schwer. Allerdings bin ich mit meinen 33 nun auch im Alter, wo´s Zeit dafür wird! :-)))
Martina_223
Martina_223 | 06.11.2007
1 Antwort
ich kenne das gefühl...
...ich steck auch in so ner zwickmühle..ich hätt schon gern noch ein baby, weil erstens, mein kleiner schon zwei ist und ich die altersunterschiede nicht so sehr groß halten wollte und zweitens, weil ich halt gern wieder ein baby im haus hätte - klingt doof, ich weiß..das wird dann schließlich auch wieder älter - ...und auf der anderen seite möchte ich total gern wieder arbeiten, was dann natürlich nicht möglich wäre...aber ich hab den vorteil, dass ich allein bin...also ich hab keinen partner...kann dir leider nicht sagen, wie du es unterdrücken kannst, aber wenigstens, dass du damit nicht allein bist...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 06.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babyschwimmen
22.08.2007 | 4 Antworten
großes baby
22.08.2007 | 14 Antworten
Antibiotika für's Baby
18.08.2007 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: