3 Kind trotz Hartz IV?

YanneckBenjamin
YanneckBenjamin
30.10.2007 | 11 Antworten
Der Wunsch ist groß. Aber macht das Sinn? Mein Mann ist schon recht "alt". Aber ich will so gern.
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Kinderwunsch
hat sicher jede Fru, mal stärker mal nicht so ausgeprägt... Aber wer die Verantwortung für ein Kind übernimmt, muß diesem auch in der heitigen Zeit finanziell gerecht werden können. Das ist jetzt nicht gegen Harz 4er, ich mein das allgemein.. Von Luft und liebe werden die Kleinen nun mal nicht satt. Du hast zwei gesunde Kinder sei Dankbar und genieß die Zeit mit ihnen
Netti2005
Netti2005 | 30.10.2007
10 Antwort
ein drittes Kind
ganz ehrlich, wenn Du Dir eines wünscht und auch Dein Mann dafür ist, dann ist doch die finanzielle Lage nicht ausschlaggebend. So weit ich weiß, bekommst Du dann ja auch wieder etwas mehr Geld und selbst wenn nicht, man kann einem Kind auch mit wenig Geld alles bieten.
Honigbienchen
Honigbienchen | 30.10.2007
9 Antwort
hm... hat sie nach Meinungen gefragt, oder nicht???
Und meine Meinung ist, dass ich nicht wissentlich in eine solche Situation Kinder rein bekomme. Natürlich braucht ein Kind auch sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit etc. ABER, Kinder kosten numal Geld, viiiiiiiiiiiiel Geld.....
tinkerbell
tinkerbell | 30.10.2007
8 Antwort
ups....
mein "n" hat wohl schon feierabend.sorry
pams
pams | 30.10.2007
7 Antwort
Den Kinder was bieten???
wird das bei euch den immer finanziell abhängig gemacht? viele regen sich auf, weil zu wenig kinder geboren werden. bekommt man jedoch mehr als 2 und is dazu noch hartz IV wird man leider schon wieder als asozial abgestempelt. ehrlich gesagt, will ich mir net vorschreiben lassen, wieviel kinder ich in welcher situation zu bekommen habe. was machen den menschen, die gerne viele kinder hätten? nur 2 bekommen, der gesellschaft wegen? so, jetzt kann die diskusion beginnen*gg* lg pam
pams
pams | 30.10.2007
6 Antwort
hat ja noch zeit
na, denke eh dran noch mind. 2 jahre zu warten. vielleicht ändert sich dann ja was an unserer situation. hoffe ich doch. wünsche mir soooo sehr noch ein kind. momentan können wir trotz hartz IV ganz gut leben. aber wunsch noch ein kind zu bekommen ist einfach soooo groß, aber da ist eben auch noch die vernunft...
YanneckBenjamin
YanneckBenjamin | 30.10.2007
5 Antwort
Oh, das wird sicherlich schwer
Aber ich sehe, das es zu schaffen ist. Hier im Umkreis sind auch Hartz IV Empfänger mit 3 oder noch mehr Kindern. Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen.
JaLePa
JaLePa | 30.10.2007
4 Antwort
Kinder
ich denke du möchtest wie schon gesagt deinen 2 Kindern auch was bieten - was ja jetzt schon recht schwer sein dürfte und mit einem 3. wird es nicht besser
sam1506
sam1506 | 30.10.2007
3 Antwort
Ich finds ehrlichgesagt auchnicht gut.
Denn es wird dadurch ja nicht besser, eure Situation
tinkerbell
tinkerbell | 30.10.2007
2 Antwort
soll kein angriff
sein aber du hast deine ersten 2 kinder ja gleich hintereinander bekommen also ich würd mit dem 3 ten kind warten genieß doch erstma die zei mit den anderen 2 !
jessi210
jessi210 | 30.10.2007
1 Antwort
also.....
eigentlich machts keinen sinn da du ja deinen anderen 2 kinder auch was biete möchtes oder?!?!
jessi210
jessi210 | 30.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zweites Kind trotz befristeten Job?
20.04.2012 | 3 Antworten
Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten
trotz verhütung schwanger?
27.02.2011 | 1 Antwort
Eheähnliche gemeinschaft bei Hartz 4
01.12.2010 | 17 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: