Startseite » Forum » Kinderwunsch » Allgemeines » will ein baby! wer auch?

will ein baby! wer auch?

tina_s
ich mache grad mein abi. aber danach will ich so schnell wie möglich schwanger werden. besser ne junge mutter. will schließlich mit meinen kindern rumtollen. so viel ist sicher.
mein freund und ich sind zwar erst seit 8 Monaten zusammen. aber wir sind uns sicher, dass wir unser ganzes leben miteinander verbringen werden. totale liebe! :-))
meine mutter findet das alles gar nicht witzig. sagt, ich wär viel zu jung und hätte keine ahnung blabla. aber das ist uns mal voll egal. wir wissen, dass wir zusammen gehören und ein baby würde unser glück komplett machen.
gibt es hier noch wen, der noch so "jung" ist wie ich und den gleichen babywunsch hat? wär toll!

tina
von tina_s am 04.06.2008 14:19h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
Kitty90
besser jung als alt
ich finde es super das man in seinen jungen jahren mama werden möchte ich bin zwar erst 18 jahre alt aber auch fest entschlossen mama zu werden...
von Kitty90 am 13.04.2009 19:35h

15
wunschmami84
Überleg dir wie du dir deine (reale) Zukunft vorstellst!!!
Eigentlich habe ich persönlich nichts gegen Junge Mütter , und wir versuchen über 4 Jahre SS zu werden!!! Ich bin allerdings im 5 Berufsjahr nach meiner Lehre! Ich wollte auch früh Mutter werden, habe mir aber vorher überlegt wie ich in Zukunft leben will und vorallem wo von! Wusste ja nicht das es so schwer ist mit dem SS werden!Auch wenn du dir mit deinem Freund sehr sicher bist gibt es keine Garantie, und du solltest dich nicht abhängig machen weder von Ihm noch vom Amt! Denk vor allem an deine Zukunft!
von wunschmami84 am 04.06.2008 15:19h

14
Biggi84
Schwanger werden!! Ich auch!!
Hi!! Ich finde das super!! habe auch gerade meine Umschulung und mein fachabi in der Tasche und versuche auch gerade schwanger zu werden!! Arbeiten kann ich danach immer noch schließlich ist der Arbeitsmarkt eh grade schlecht!! Vor sechs monaten war ich schonmal schwanger aber leider habe ich das Kind in der 11 SSW verloren! Aber ich kann dir sagen das es nichts schöneres gibt!! Naja dann drücke ich dir mal fest die Daumen das es bald bei dir klappt!!
von Biggi84 am 04.06.2008 14:48h

13
5kids
Besser Jung wie zu Alt
Ich finde es garnicht schlecht, wenn du früh Mama werden möchtest. Mein erstes Kind habe ich mit 16 bekommen, 20 das zweite, 22 das dritte, 23 das vierte und mit fast 26 das fünfte.Mir hat es nichts ausgemacht und ich bin glücklich Verheiratet und meine Kinder sind auch glücklich. Also lass Dich nicht unterkriegen.Alles gute.
von 5kids am 04.06.2008 14:42h

12
nulle_68
.....
in deinem profil steht, dass du babys liebst... dann mach doch eine ausbildung zur säuglingsschwester, da hast du den ganzen tag babys um dich herum!
von nulle_68 am 04.06.2008 14:40h

11
nulle_68
......
ich kann deine mutter verstehen! und herumtollen kannst du später auch noch... ich bin 40 und mache alles mit meinen kindern, was junge mütter auch machen oder meinst du, dass man mit 40 schon ins altenheim gehört? mach doch lieber etwas aus deinem abi und guck ob eure liebe in 3 jahren immer noch so toll und "für immer" ist. babys kann man immer bekommen und je fester die partnerschaft umso besser... 8 monate beziehung ist nichts!!!
von nulle_68 am 04.06.2008 14:36h

10
Gelöschter Benutzer
ich will auch
Hei, ich kann dich voll verstehen. Bin erst 19 und seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich hab zwar ne Ausbildung aber keinen Job. Und er verdient nicht so viel... ich will unbedingt ein Kind und will auch nicht länger warten. Aber man kann da auch einen riesen Fehler mit machen. Ich weiß auch nich, was ich da raten soll...
von Gelöschter Benutzer am 04.06.2008 14:36h

9
janina87
wenn ihr was braucht was euer glück komplett macht,
dann kauft euch einen hund ;-)
von janina87 am 04.06.2008 14:34h

8
ela1311
boaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh
is ja echt schlimm heut muß am wetter liegen. und was bitteschön hast du gegen "ältere" mütter ich bin 36 habe einen 13 jährigen sohn eine 12 jährige tochter noch einen sohn im alter von 2 und bekomme im september meine letzte tochter und ich kann auch in meinem HOHEN alter noch super mit den kiddies rumtoben mal ganz kräftig den kopf schütteln. lg ela
von ela1311 am 04.06.2008 14:32h

7
Jacqua
Hallo tina_s,
ich finde es sehr schade, dass euch das mal voll egal ist, was deine wahrscheinlich kluge Mama sagt ! Sorry, nicht böse gemeint, aber deine Aussage spricht nicht gerade von reife. Habe absolut nichts gegen junge Mütter die n Plan haben. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass reifere Mütter nicht mit ihren Kindern rumtollen können? *kopfschüttel* Ich wünsche dir alles Gute für dein Abi, lG von Jacqua.
von Jacqua am 04.06.2008 14:34h

6
janina87
mach erst mal ne ausbildung!
und bau dir erst mal ein berufliches standbein auf. ich und mein mann haben uns zwar auch schon für ein kind entschieden als wir grad mal ein halbes jahr zusammen waren und war/bin auch noch jung , aber ich hatte wenigstens schon meine ausbildung in der tasche. ein halbes jahr später hats dann geklappt, wir haben geheiratet und ein haus gekauft. mein mann ist aber auch 6 jahre älter als ich und hat einen super job und verdient dementsprechend gut. also tu uns allen einen gefallen und geh erst mal arbeiten bevor du dann später von sozialhilfe, arbeitslosengeld oder sonst was lebst!
von janina87 am 04.06.2008 14:30h

5
Fabian22122007
nach 8 Monaten sicher......
er ist der Mann fürs Leben......viel Glück!!!
von Fabian22122007 am 04.06.2008 14:26h

4
Gelöschter Benutzer
+++++++
Findest du es nicht sinnvoll ersteinmal eine ausbildung zu machen und dann ein Baby zu bekommen?! denn mir Baby eine Ausbildung zu machen ist nicht einfach und du willst deinem Kind doch auch was bieten können, oder?!
von Gelöschter Benutzer am 04.06.2008 14:26h

3
Littlepinkskiha
oh Mann was ist heute blos los
Sorry aber ich kann Deine Mom gut verstehen Du machst Abi und hast eigentlich was in der Birne ihr seid gerade mal 8 Monate zusammen was bitte soll das schon bedeuten ihr habt Eure Zukunft noch vor Euch willst Du Dir die wirklich verbauen - ich finde Deine Mom hat da ganz recht mach erst mal Studium und danach nen Job dann hast Du wenn Du später Kinder hast wieder eine Basis um ins Arbeitsleben zurückzukehren und nicht nur auf Aufshilfsjobs angewiesen zu sein - mit Abi aber ohne Ausbildung ohne Studium bist Du heutzutage auch nicht mehr wirklich gefragt so das ist die harte Realität die Du mit der rosaroten Brille nicht siehst ! Habe letztens das mit den "echten Babypuppen" gesehen so eine würde Dir nicht schaden dann wüsstest Du worauf Du Dich da wirklich einlassen würdest So ich kann mir denken das ist nicht das was Du hören willst aber es ist nicht bös von mir gemeint im Gegenteil ... wenn Du erst mal erwachsen wirst denkst Du vielleicht mal dran
von Littlepinkskiha am 04.06.2008 14:28h

2
Silvia1983
Was ist mit einer Berufsausbildung?
Habe ich das richtig verstanden, du willst dein Abi machen und danach Hausfrau und Mutter? Warum lernst du nicht mal einen Beruf und planst danach ein Baby.Dann hättest du die Möglichkeit in deinem Beruf weiterzuarbeiten. Es wird sonst schwer für dich eine Ausbildung zu finden mit nem kleinen Kind. Und sicher nicht einfach -lernen für die Berufschule und nen kleines Baby daheim.
von Silvia1983 am 04.06.2008 14:26h

1
Gelöschter Benutzer
junge mami
hallo. ich sage dir überlege dir das gut. bin selbst jung mami geworden und manchmal wünschte ich mir es wäre anders gewesen. du hast dein kind immer. nichts mal mit spontan weggehen. es geht nichts ohne organisation. wäre lieber öfter in urlaub oder mal abend weg. aber das geht alles nicht so einfach. es ist seeeehhhhhr anstrengend.
von Gelöschter Benutzer am 04.06.2008 14:22h


Ähnliche Fragen


Babyschwimmen
22.08.2007 | 4 Antworten

großes baby
22.08.2007 | 14 Antworten

Antibiotika für's Baby
18.08.2007 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter