Altersunterschied bei Geschwistern?

Mausi0406
Mausi0406
15.10.2007 | 13 Antworten
Hallo!
Würde gerne mal wissen was eure Kinder für einen Alterabstand haben. Also vom 1. zum 2., vom 2. zum 3. usw.
Und welchen Abstand haltet ihr am für Euch so am besten?

Danke und liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
alters unterschied
ich bekomm nun mein 5 tes kind am 19 okt und ich denke die sind alle super gut mit dem alter der grosse ist 10 jahre dann meine tochter ist 6 Jahre gehn beide zur schule mein drttes ist 3 jahre geht in den kindergarten mein noch kleinster is 17 monate und wie gesgat des nächste hat termin am freitag 19 okt....und sie kommen alle gut miteinander zurecht***und alles ohne es vorher ausgerechnet zu haben* LG
TailsMama
TailsMama | 15.10.2007
12 Antwort
achso.... vergessen
und die kinds sind vom alter nicht soooo weit auseinander und können besser miteinander spielen, weil die interessen noch nicht so weit auseinander liegen. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 15.10.2007
11 Antwort
Altersunterschied: am besten 3-4 Jahre
Unsere werden 3 Jahre auseinander sein , aber 4 Jahre fände ich auch sinnvoll, die Kleine ist ja doch noch recht babyhaft und heulig manchmal. Aber so lange wollte ich nicht warten, bin ja eh schon alt :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2007
10 Antwort
***********
meine sind alle etwa 2 jahre auseinander. finde diesen abstand auch sehr gut. die kleinen sind nicht mehr ganz so klein und der körper hatte etwa nen jahrzeit sich von der vorherigen ss zu erholen. LG lydia
Omen2002
Omen2002 | 15.10.2007
9 Antwort
20 Monate
Meine beiden sind ganz genau 20 Monate auseinander. Das war zwar nicht so geplant aber jetzt im Nachhinein finde ich es klasse. Die beiden wachsen zusammen auf und können später prima miteinander spielen. Ich habe das Negativbeispiel selbst. Meine große Schwester ist 8 Jahre älter als ich, wir haben erst seit wir Erwachsen sind was voneinander. Als Kinder haben wir kaum miteinander gespielt. Die Interessen waren einfach zu unterschiedlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2007
8 Antwort
Altersunterschied
Hi, also meine sind 2 Jahre auseinander. Weniger halte ich nicht für sinnvoll, weil die ganz kleinen ja noch sehr viel Zuwendung brauchen und das kann dann etwas schwierig werden, zeitlich und nervlich betrachtet. Bei 2 Jahren geht das ganz gutund wenn sie ins Spielalter kommen, können sie noch etwas miteinander anfangen. Die Interessen lassen sich ganz gut angleichen. Ist der Altersunterschied größer, gibt das in dem Bereich oft Probleme. Viele Grüße Norina
Xandra625
Xandra625 | 15.10.2007
7 Antwort
Bei uns
sind es knapp 3 Jahre. Der 2.sollte zwar eher kommen, aber es klappte nicht eher. Aber ich finde der Altersunderschied ist in Ordnung so, wobei man das eh erst später merkt.
Ilonap
Ilonap | 15.10.2007
6 Antwort
also ich
finde es nicht stressig
jessi210
jessi210 | 15.10.2007
5 Antwort
ich denke
auch ein unterschied von 3-4 jahren ist gut ich will zwar keins mehr aber wenn sie so jung zusammen sind ist der aufwand ja auch für dich größer und stressiger
Taylor7
Taylor7 | 15.10.2007
4 Antwort
also ...
meine tochtr is 21 monate meon sohn 6 wochen
jessi210
jessi210 | 15.10.2007
3 Antwort
Altersunterschied
Meine Mädels sind fast genau 4 Jahre auseinander und das ist im Moment voll super. Meine Größe, fast 5 J., ist mehr oder weniger selbsständig, d.h. anziehen, essen, Toilette usw klappt hervorragend :-), und die Kleine ist jetzt 1 jahr - sie spielen zusammen Ich denke, das wird die nächsten 2-4 jahre noch so bleiben, dann werden sich die Interessen von der großen ändern und das Zusammenspiel wird anders ausschauen.... .... bis dahin ist aber noch super viel Zeit :-) Ansonsten bin ich vollstens zufrieden mit dem Altersunterschied und ich würde es mir nicht anders wünschen wollen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.10.2007
2 Antwort
ich möchte mein 2. kind
wenn alles klappt so in ca. 2-3 jahren bekommen. einen altersunterschied von 3 jahren finde ich gut. mein kleiner ist jetzt 6 monate alt und ich hoffe dass er noch ein geschwisterchen bekommt, aber momentan würde ich noch nicht schwanger werden wollen, viel zu früh. so in 2 jahren wäre super denke ich...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2007
1 Antwort
also......
ichhale 2 jahre am besten.meine kinder haben leider einen altersunterschied von 11 jahren.das ist eindeutig zu lang lg meike
josie
josie | 15.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Altersunterschied bei einem Paar?
30.07.2012 | 26 Antworten
Altersunterschied bei drei Kindern?
09.07.2012 | 7 Antworten
Altersunterschied zum Mann
13.03.2012 | 88 Antworten
7 Jahre Altersunterschied zu viel?
11.02.2011 | 16 Antworten
9 Jahre Altersunterschied
01.09.2009 | 11 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:
uploading