ICSI trotz Übergewicht?

kathi79
kathi79
07.05.2008 | 7 Antworten
Hallo zusammen, hab eine für mich ziemlich unangenehme Frage. (schäm) Wir waren vor ein paar Tagen zur Beratung für eine ICSI. (leider haben 4 IUI - Versuche nichts gebracht) Jetzt sagte mir die Ärztin, dass ich vorher abnehmen sollte. Man könnte es zwar auch so probieren, aber die Risiken wären viel höher. Was meint ihr? Habt ihr vielleicht Erfahrung damit?
LG Kathi
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ICSI-IVF
ich glaube auch nicht das es mit dem Gewicht zusammenhängt! ich denke eher das das mit der Hormonbehandlung zusammenhängt, weil einige frauen da nochmal zulegen können, denke das das eher damit gemeint ist, aber das finde ich nich schlimm, wenn der Kinderwunsch erfüllt ist, dann sieht man das nicht mehr so eng! Aber zu Beruhigung, ich gehöre auch nicht der Norm an, aber mein Arzt hat in dieser Weise noch nie was zu mir gesagt. Meine Hormonbehandlung für die ICSI geht in 20 Tagen los.
Tara2003
Tara2003 | 07.05.2008
6 Antwort
@ Kessy81
habe auch Übergewicht und habe meine 2 Schwangerschaften auch ohne Probleme überstanden und auch die Geburten. Wenn es da aber um Hormone geht, kenn ich mich nicht aus.
nuk22000
nuk22000 | 07.05.2008
5 Antwort
Es geht
wahrscheinlich um die Hormonbehandlung, es wird ja entsprechen dem Gewicht gegeben.
tadxu
tadxu | 07.05.2008
4 Antwort
hmmmmmmmmmm
warum sollte es wegen dem Gewicht nicht klappen?! Man sagt ja auch immer stark übergewichtige Frauen würden nicht schwanger, hätten schwierige Schwangerschaften und schlimme Geburten ect. pp ... für mich ist das Unsinn.
Kessy81
Kessy81 | 07.05.2008
3 Antwort
Diese Abkürzung..
sagt mir nicht wirklich was, aber ich denke mal es handelt sich um eine In-Vitro Behandlung oder???Wenn dem so ist, habe ich folgendes wissen an dich weiterzugeben. Meine Freundin hatte auch ein sehr hohes Gewicht, hat vor Beginn ca 20kg abgenommen. Sie war dann aber noch alles andere als schlank. Das Risiko das es nicht klappt, wäre sonst zu hoch...Ich denke euer Doc hat recht. Müßt ihr die Behandlung selber zahlen???
Kamuffel25
Kamuffel25 | 07.05.2008
2 Antwort
Tut mir leid,.....
aber kannst du mir sagen was das ist eine ICSI. Hab keine Ahnung!!! schäm
nuk22000
nuk22000 | 07.05.2008
1 Antwort
Hallo
Also ich kenn mich damit zwar gar nicht aus, kann dir aber sagen das ich 2 Schwangerschaften mit sehr hohem Gewicht prima rum bekommen habe.
Kessy81
Kessy81 | 07.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

übergewicht schwanger
10.02.2011 | 11 Antworten
Schwanger werden trotz Übergewicht?
13.01.2011 | 14 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit ICSI?
16.07.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: