Kinder

Shiva28
Shiva28
16.01.2008 | 10 Antworten
Hallo

Ich wollte mal fragen wie ihr das seht wenn man sein erstes Kind erst so mit 30 oder 32 bekommt!

Ich frage aus reinem interesse weil ich gerne Kinder hätte aber ich mir noch nicht so schlüßig bin was meinen Beruflichen werdegang angeht.
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Ich finde es sehr gut ...
Ich denke, dass man mit 17 oder 18 eigendlich noch nicht wirklich reif genug ist, da man selbst in dem Alter noch fast ein Kind ist ... Ich werde bald 30 und denke, ich bin bereit für so eine Verantwortung... ich habe meinen sicheren Job, ich habe einen lieben Partner an meiner Seite und ich bin seit einiger Zeit am Kinderhüten im privaten Umfeld... Nu, 30 ist ist ein GUTES Alter !!! Malene
Miss-Mami-Maus
Miss-Mami-Maus | 16.01.2008
9 Antwort
Kind erst ab 30
Also ich finde für mich persönlich, dass geht gar nicht! Meine Tante hat mit 35 Ihr erstes Kind bekommen, da war ich 15 und damals stand für mich fest, nicht so spät Mutter zu werden. Meine Ma hat mich mit 22 bekommen, dass fand ich besser. Bei mir hat es nicht so früh geklappt, da ich mit 22 erst meine Lehre abgeschlossen hatte, und mit 23 geheiratet habe, mein Mann hatte wo wir geheiratet haben gerade eine Umschulung angefangen, und diem wollten wir dann noch abwarten. War also 26 als ich Mama geworden bin. Finde das ein gutes alter. Das zweite Kind wirs dann wenn überahupt auch erst kommen, wenn ich 29 oder 30 bin, aber das ist ok. Das war meine Meinung dazu, aber jeder so, wie er es für sich am besten findet. Verurteile werder sehr junge Mütter . Jede, wie es in ihr Leben passt. LG Sina
Monchichi5
Monchichi5 | 16.01.2008
8 Antwort
Ich bin sehr jung Mama geworden,
habe es aber wirklich nie bereut.Ich bin mit meinen Kids gewachsen.Ich bin jetzt 34, ich könnte mir nicht vorstellen erst jetzt Mama zu werden.Egal ob man jung, oder "alt" ist, entbehren muss man immer etwas.Ich hab meine "Jugend" entbehrt, aber bin über glücklich, kann das ja alles irgendwann mal nachholen: :-)
mandy73
mandy73 | 16.01.2008
7 Antwort
Warum nicht?
Also ich denke auch mit 30 ist man ja noch nicht alt, wenn man erst seine Berufliche Zukunft sichern möchte wieso nicht? Das ist auch wichtig grade heutzutage. Und wenn du dann noch den Richtigen Partner hast, ist ja alles gut.
sandy083
sandy083 | 16.01.2008
6 Antwort
ZU Alt
Ich persönlich will mit 30 oder älter keine Kinder mehr haben. Habe jetzt mein Abitur und meine Tochter und mach ab August ne Ausbildung. Nachder Ausbildung mach ich noch Weiterbildung oder geh studieren. Aber ich bin der Meinung das muss jeder für sich selbst entscheiden sowohl junge als auch alte Mütter können gute Mütter sein.
MiaMama
MiaMama | 16.01.2008
5 Antwort
......
Der neuste Trend ist doch in die richtung..Sprich das man später Mutter wird..Für mich wäre es nichts aber, wenn du beruflich noch nicht so weit bist , wie du es gerne hättest dann kann ein Kind auch noch warten
Tallula
Tallula | 16.01.2008
4 Antwort
Nerven
Also ich denke nicht das es nervlich belastbarer ist wenn man spät erst Kinder bekommt. Das ist kein Argument gewesen. Denn kinder können auch einen Jungen Menschen an seine Nervlichen Grenzen bringen......
Shiva28
Shiva28 | 16.01.2008
3 Antwort
naja bin da so etzwas zwiegespalten
meine tante hat erst mit 30 gehairatet und ein jahr später glaub ich war sie schwanger und ihr zweites kind wird im märz 1 jahr alt! und sie hat schon ordentlich zutun auch was die nerven angeht!
Nadine85
Nadine85 | 16.01.2008
2 Antwort
Hi ...
bin auch KS wie du :). Also ich finde es gut, wenn man vor dem Kind alles was man beruflich erreichen will gemacht hat.Habe meinen Sohn mit 28 bekommen.Vorher habe ich meine Fachausbildung Intensiv-Anästhesie abgeschlossen.ALso von mir Daumen hoch zur SS ab 30 Jahren !
pampers64
pampers64 | 16.01.2008
1 Antwort
Ich bin
der Meinung das muss jeder für sich selbst entscheiden und 30 ist ja noch nicht alt ;-)
Mia2007
Mia2007 | 16.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergarten
25.09.2007 | 2 Antworten
Kindergarten?
22.09.2007 | 10 Antworten
Kinderwagen!
20.09.2007 | 8 Antworten
Autokindersitz
17.09.2007 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: