Pille abgesetzt, wann evtl Möglichkeit einer Schwangerschaft?

julia253
julia253
15.01.2008 | 10 Antworten
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und weiß nicht, ob die Frage oft gestellt wurde: Ich habe die Pille Mitte Dezember abgesetzt (Biviol), vorher durchgängig seit ca 10 Jahren genommen. Ab wann kann ich damit rechnen, schwanger zu werden? Gibt es da von euch aus Erfahrungen? Meine Mens habe ich nur sehr sporadisch bekommen, war auch keine richtige Blutung, sondern eher ein bräunlicher Ausfluss, brauchte nicht einmal ein Tampon/Binde zu benutzen, Slipeinlage war völlig ausreichend. Ist das normal?
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Hmmmmmmmmmmmm
also ich habe genau 1Jahr üben müssen. habe die Pille auch lange genommen un ja nach 1Jahr übung wars dann soweit. Aber ich denke das ist auch bei jedem Unterschidlich!
Dany85
Dany85 | 15.01.2008
9 Antwort
die pille..
also ich denke, es ist von Frau zur Frau untersiedlich.Kannst net davon ausgehen, wenn es bei einer Frau gleich geklappt hat, dass es bei Dir auch gleich klappt und andersrum.Als ich die pille absetzen wollte, habe mich auch umgehört wie es so funktioniert:-)..and da hab ich gehört, dass es wohl warscheinlich einige Zeit dauert bis es klappt. Also würde ich sagen..macht Euch kein druck, es kappt bestimmt-früher oder später.Drücke die Daumen! Aber bischen helfen kannst bestimmt.Z.b.:Das Sperma "drinner" paar minuten halten-kissen unter popo und liegen bleiben-hab auch so gemacht. Viel Spaß:-)
maminka1
maminka1 | 15.01.2008
8 Antwort
Danke,
vielen Dank für die schnellen und netten Antworten, mein Mann und ich lassen alles auf uns zukommen, aber erwartungsvoll ist man ja trotzdem :-) Mitte Februar hab ich meinen nächsten Termin beim Frauenarzt, mal schauen, was dabei so rauskommt... Aber schon allein die Übungen machen die Sache schon lohnenswert! Danke, für weitere Anregungen und Tipps bin ich natürlich dankbar. LG Julia
julia253
julia253 | 15.01.2008
7 Antwort
absetzen
Ich denke dass ist bei jeder Frau anders. Habe neulich gelesen dass ein paar im Durchschnitt ein halbes Jahr wartet bevor sie gewollt schwanger werden. Ich habe 7 Jahre lang die Pille genommen, sie im September abgestzt, erst noch mit Kondom verhütet aber ich wurde sofort nachdem wir das weggelassen hatten im Oktober schwanger.
ladylemontree
ladylemontree | 15.01.2008
6 Antwort
Halli Hallo
Hallo! Also es ist sehr underschiedlich bis man Schwanger wird wenn man die Pille absetzt. Bei mir war es nach 5 Monaten soweit, bei meiner Schwester hat es dagegen über ein Jahr gedauert bis sie Schwanger wurde. Tipp: Ambesten NICHT darauf versteifen und einfach auf sich zukommen lassen ohne darüber nachzudenken. Wünsche dir viel Glück. Liebe Grüße Melli
Melli01
Melli01 | 15.01.2008
5 Antwort
Ich hatte Glück
Hab im Juni 07 die Pille abgesetzt und war beim nächsten Eisprung, also Mitte Juli schwanger :-) Hab davor die Pille durchgehend allerdings nur ca. 5 Jahre genommen. Auf alle Fälle wünsch ich Dir und Deinem Partner viel Glück und vorallem Spass beim probieren! :-)
Silly21
Silly21 | 15.01.2008
4 Antwort
10 Jahre waren es bei mir auch
Ja, und dann hab ich die Pille abgesetzt, alles ganz spannend. Aber wir hatten eigentlich gedacht, dass es sowieso noch länger dauert bis es schnackelt. Tja, was soll ich sagen - die nächste regel ist schon ausgeblieben. Und jetzt ist sie schon 4 Jahre alt :o) LG Tanja PS: Viel Spaß beim Üben.. *g*
Sunnymummy
Sunnymummy | 15.01.2008
3 Antwort
......
Dein Körper muß sich erst an die Umstellung gewöhnen, daher kann das mit dem Ausfluss normal sein, wenn du unsicher bist, frag doch mal deinen Frauenarzt. Theoretisch könntest du gleich schwanger werden, aber das ist bei jedem anders, bei mir hat es 5 Monate gedauert.
kat27
kat27 | 15.01.2008
2 Antwort
ist unterschiedlich...
mein Arzt hat zu mir ma gesagt es dauert so 6-12 monate. Bei mir war es dann auch in der zeit. Habe davor 7 Jahre lang die Pille genommen...
Wunschkind2007
Wunschkind2007 | 15.01.2008
1 Antwort
pille abgesetzt
also, ich weiß nicht, ob das normal ist oder nicht, mit dem ausfluss. hatte ich selber nie. nehm aber auch nicht mehr die pille, sit schon länger her. und theoretisch kannst du direkt nach dem absetzen schwanger werden. hab aber schon öfter hier gehört, dass es in der praxis nicht so einfach ist und man dann manchmal was warten muss.
Supermami86
Supermami86 | 15.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

habe da mal eine frage zu tropi babys?
24.04.2012 | 2 Antworten
Pille abgesetzt wann eisprung?
21.11.2011 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: