Startseite » Forum » Kinderwunsch » Allgemeines » Echt traurig

Echt traurig

fledo
Wir haben schon ein Kind 1, 5 Jahre aber ich wünsche mir noch ein Baby, leider ist es auch finanzieller Sicht nicht zu realisieren.Es sei den man lebt vom Sozi, das will ich nicht.
Familien bekommen so wenig Unterstützung oder Zuschüsse, echt traurig.
Armes Deutschland!
von fledo am 19.04.2008 21:14h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Tornado
@Ashley1
Ja, ich kann mich so nicht beklagen, bei uns wird halt doch schon viel daran gesetzt, dass man die ersten 2 bis 2, 5 Jahre beim Kind zuhause bleiben kann und trotzdem a bissi Geld bekommt. Natürlich gibt es viele, die gleich wieder arbeiten möchten, aber mir ist die Zeit und die eigene Erziehung meiner Kleinen wichtiger. Allerdings muss ich sagen, was die Vorsorge in der SS und die bezahlten Impfungen der kleinen Mäuse angeht, ist es bei Euch wieder besser. LG
von Tornado am 19.04.2008 21:34h

10
Ashley1
Tornado
hat voll und ganz Recht. Ich leb ja direkt an der Grenze nach AUT und hab auch Freunde auf der anderen Seite der Alpen. In AUT ist das alles viel sozialer und besser angelegt. Aber, wir können es uns hier leider nicht aussuchen und müssen mit den komischen Gesetzen weiterleben...
von Ashley1 am 19.04.2008 21:29h

9
Tornado
2. Kind
Ist es echt sooo schlimm bei Euch "drüben" . Hab zwar eine Schwägerin, die immer jammert, aber irgendwie habe ich es ihr nicht abgenommen, weil ihr Mann sicher nicht so schlecht verdient. Sie sagt auch, dass sie sich kein 2. Kind mehr leisten können. Wir müssen auch sparen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass wir es auch mit einem 2. Kind schaffen werden. LG
von Tornado am 19.04.2008 21:26h

8
Ashley1
Nicht anmaßend...
Aber, der Satz "es sei denn..." find ich schon irgendwo etwas gemein. Klar gibts viele die das ausnutzen, aber die meisten leben ja´nich aus Spaß vom Staat. Ich kann dich auch voll und ganz verstehen, weil arbeite und wenn ich seh was auf dem Konto ist, dann bekomm ich Pipi in die Augen und frag mich, was ich nur falsch mache.
von Ashley1 am 19.04.2008 21:24h

7
fledo
?????
Ja wollen wir beide. Ich habe geschrieben, das ich nicht so leben will. Finde das nicht anmaßend!!
von fledo am 19.04.2008 21:20h

6
Gummibärchen75
seh ich genauso..
da schrein die politiker.. deutschland stirbt aus ! ach nee ?!?!? soll mir doch einer von den bonzen mal zeigen wie die kleine familie das so machen soll.. steigende lebensmittelpreise.. stromkosten erhöhen.. benzin wird immer schlimmer... etc. klar, wenn ich denen ihre DIÄTEN hätte wäre ich dauerschwanger. aber nein.. als schwangere wirste noch abgezockt wie sau. folio ? kein thema.. latze mal fast 10 euro in der apotheke. vorsorgeuntersuchungen extra damit alles ok ist ? klar.. leg mal nen fufi hin.. die spinnen doch. aber selbst die "nicht schwangeren" müssen ja die gesundheit teuer bezahlen.. siehe zähne oder nen zuschuss für die brille. lach ich mich ja weg.. .was die einem zahlen, kaust du entweder auf der felge oder wirst mit der zeit erblinden. statt sich drum zu streiten wieviel sch*** atombomben wer noch baut oder abbaut... oder sich sexparties zu leisten wie sau.. sollten sie endlich mal die familienpolitik gescheit klären das es wirklich möglich ist mit 2 oder 3 kindern so zu leben das es lebenswert ist.
von Gummibärchen75 am 19.04.2008 21:20h

5
Ashley1
..............
Gemein find ich es aber schon etwas, alle Sozialhilfeempfänger über einen Kamm zu scherren...aber, das ist an anderes Thema. Möchte dein Mann auch noch ein zweites Kind?
von Ashley1 am 19.04.2008 21:18h

4
fledo
......
Wir wollen ja ein zweites, aber aus finanzieller Sicht geht es nicht.
von fledo am 19.04.2008 21:18h

3
mapakiti
Ich kenn deine bedenken
trotzdem haben wir uns für unseren Junior entschieden. Auch wenn es hier und da mal Engpässe gibt. Wir sparen dann lieber bei uns und die Kinder bekommen alles, was sie brauchen.
von mapakiti am 19.04.2008 21:18h

2
Sarahleamami
Zweites Kind
Also wir haben jetzt auch nicht gerade soooo viel Geld, aber ich will in einem Jahr gern noch ein zweites Kind haben und denke mir mal, wenn ich eines gut versorgen kann, dann schaff ich das doch auch mit einem Zweiten. Die Sachen hebe ich alles schon auf. Lieg ich da so falsch? Ist es echt viel schwieriger mit zwei Kindern?
von Sarahleamami am 19.04.2008 21:17h

1
samet
........
zweites kind??? Heut zu tage sollte man sich noch dreimal überlegen ob man nur eins möchte.
von samet am 19.04.2008 21:15h


Ähnliche Fragen


wieder mal so ein Tag :((((
16.08.2012 | 2 Antworten

Ich bin traurig
06.08.2012 | 6 Antworten

Was mache ich falsch?
26.07.2012 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter