stimmt das wirklich?

becci10
becci10
09.04.2008 | 12 Antworten
hi mädels, bei wehm trifft das zu?
Man sagt ja wenn man sich ein kind wünscht klappt es nicht und wenn man dann nicht dran denkt dann klappts?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Mag schon sein....
Mag schon sein, dass sich der seelische Druck negativ auf den Kinderwunsch auswirkt. Aber oft ist das nicht allein der Grund. Es können gesundheitliche Probleme vorliegen, Infektionen zBsp. Clamydien oder auch, dass man nicht mit dem Partner zusammen passt. Über-bzw., Untergewicht und Rauchen sollen wohl auch eine Rolle spielen. Nur um genau abzuklären, was der Grund für die Kinderlosigkeit ist, solltet Ihr in jedem Fall Rat bei Gynäkologen und Urologen und den entsprechenden Kinderwunschkliniken suchen. Da sind Fachleute, welche Euch betreuen und helfen.
dwarf
dwarf | 09.04.2008
11 Antwort
HI...
...also bei mir ist es auch so, ich probiere es jetzt schon seit genau einem Jahr... Vergebens! Ich habe mir jetzt einen Job geangelt und möchte mich nicht mehr verrückt machen mit dem schwanger werden! Ich denke schon dass es mit dem Psychischen Druck den man sich macht, zu tun hat... Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen! LG Debora
schaboletta
schaboletta | 09.04.2008
10 Antwort
Eins solltest Du...
...schon einmal machen, nämlich aufhören zu Rauchen, das wirkt sich bestimmt auch positiv auf die fruchtbarkeit aus. Ansonsten bin ich mir sicher das es klappt, Du bist doch noch so jung.
tannimammi
tannimammi | 09.04.2008
9 Antwort
wir üben jetzt schon über sieben monate
und es hat immer noch net geklappt :-( das gibts doch gar net :-( ich verzweifel schon :-(
becci10
becci10 | 09.04.2008
8 Antwort
Haben
4 Monate gebraucht..hihi
Carina82
Carina82 | 09.04.2008
7 Antwort
hab ich mal gehört
aber bei mir hats nicht gestimmt!bin trotz übelster versteifung schwanger geworden=)!! wünsche dir alles liebe und gute und drücke gannz fest die däumchen!! glg nina
eala
eala | 09.04.2008
6 Antwort
dran denken - doch schwanger
Bei mir war´s zum Glück anders. 2 Mal dran gedacht => 2 Mal gleich schwanger. LG
Tornado
Tornado | 09.04.2008
5 Antwort
Ich denke...
...bei Menschen, die sehr stark körperlich auf die Psyche reagieren, die zB auch krank werden, wenn sie Probleme oder stress haben, kann das durchaus zutreffen.
tannimammi
tannimammi | 09.04.2008
4 Antwort
Ich habe es mir gewünscht...
...und war nach 6 Wochen Schwanger!
Jacqueline84
Jacqueline84 | 09.04.2008
3 Antwort
bei meinem bruder und schwägerin.....
da war das wirklich so. das erste kind haben sie gleich nach der hochzeit bekommen. danach wollten sie ein zweites.....keine chancen. haben sich komplett untersuchen lassen und alles....... nix..... tja jetzt 17 jahre später kriegen sie ihr ersehntes zweites kind... und ich freu mich schon riesig drauf.
blue201
blue201 | 09.04.2008
2 Antwort
nicht dran gedacht
und war schwanger
sarahannika
sarahannika | 09.04.2008
1 Antwort
stimmt, bei mir zumindest
es hat bei mir 4 jahre gedauert
palle1479
palle1479 | 09.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nabend mädels, sagt mal stimmt das.....
17.08.2012 | 23 Antworten
Irgendwas stimmt nicht ...
27.07.2012 | 3 Antworten
was stimmt?
24.07.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: