Startseite » Forum » Kinderwunsch » Allgemeines » Kinderwunsch mit 18?

Kinderwunsch mit 18?

_Kleene_89_
Hallo ihr lieben ..
also ich bin 18 Jahre jung und habe schon so im stillen den Wunsch ein Kind zu haben! Der Wunsch wird irgendwie von Tag zu Tag intensiver .. aber ich weiß nicht ob es richtig wäre mit 18 (fast 19) ein Kind zu bekommen!? Ist es nicht zu früh?
Mein Cousin hat zusammen mit seiner Freundin ein Kind. Der Kleine wird jetzt 2 un beide Elternteile sind auch noch recht jung..ab und zu bin ich schon ein wenig neidisch. Der Kleine ist so süß und die Eltern machen dass toll.
Könnt ihr mir helfen? Ist es nun richtig den Wunsch zu haben oder sollte ich ihn besser zurückstellen?

Liebe Grüße, Katha
von _Kleene_89_ am 18.09.2007 19:03h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
SupermamaHD
Hallo wir sind auch junge Eltern!
Hallo Katha, Ich heiße Lara und bin !9 Jahre alt. Mein Mann und ich haben einen ganz knuffigen 1 Jährigen Sohn zusammen. Und auf deine Frage zu antworten, war unser Sohn auch ein Wunschkind, weil wir wie du auch junge Eltern sein wollten! Und nicht wie so viele, so alt zu sein, daws ist doch doof und nichts besonderes! Wir hatten unseren Kinderwunsch und die Babyplanung auch sehr früh in amgriff genommen und sind sehr glücklich darüber! :-) Wenn du weitere fragen hast frage mich gerne , ich beantworte alles und habe immer ein offenes Ohr für dich. Sag mal im ernst...hättest du Lust mit mir zu schreiben? Würde mich feuen, echt. Kannst mich alles über Kinder fragen, wei? sehr gut bescheid. Lg Lara unser Sohn und Anhang aus Heidelberg
von SupermamaHD am 08.09.2008 00:05h

13
melanie11583
Hallo Kleene!
Aber wie schon gesagt, vergiss nicht, es muss alles finanziert werden! Was sagt dein Freund dazu? Deine Eltern? Wovon willst das Kind ernähren? Und eine Ausbildung ist wichtig, mit Kind bekommst kaum Chanven auf eine Ausbildung . Aber wenn deine Vorraussetzungen guit sind, warum nicht???? Wünsch Dir alles Liebe!!!
von melanie11583 am 19.09.2007 08:50h

12
Gelöschter Benutzer
Hey....
Also ich bin jetzt 17 und habe auch den wunsch nach einem kind und das auch nicht gerade erst seit gestern.ich bin in der gleichen situation wie du und ich würde dir raten, tu was du für richtig hällst.wenn du den wunsch hast und du die verantwortung auf dich nehmen kannst dann bekomm ein kind.wie schon gesagt worden ist, die einen sind mit 17 schon bereit für ein kind die anderen noch net mal mit 35 so seh ich das auch. Lg Jenny
von Gelöschter Benutzer am 19.09.2007 00:05h

11
bienchen11
Kinderwunsch
kann man ja haben, aber ich würde noch ein bisschen warten. Ich habe auch sehr früh den Kinderwunsch gehabt, habe aber erst meine Ausbildung gemacht und habe dann 10 Jahre in meinem Beruf weitergearbeiet, damit wir später unseren Kindern auch etwas bieten können und um nicht jeden Cent mehrmals umdrehen zu müssen. Aber letzendlich bleibt es Deine Entscheidung. Wünsche Dir viel Erfolg bei Entscheidung!
von bienchen11 am 18.09.2007 22:58h

10
kerschdl
kommt auf dich an
ich bin mit 17 schwanger und mit 18 mama geworden und ich bereue es keinen tag, war ja auch ein wunschkind. ich denke das jeder für sich selbst entscheide soll, ob er soweit ist, die einen sinds schon mit 17 und die anderen noch nichtmal mit 35... und man kann auch als juge mama etwa im leben erreichen, es wird halt nur ein stückchen anstrengender... Hast du denn deine ausbildung schon hinter dir?
von kerschdl am 18.09.2007 20:33h

9
mysticgirl21
........
viel zu jung!!! genieße deine jugend doch noch denn so eine zeit kommt dann mit kind nicht wieder!!! du hast noch genug zeit um ein baby irgendwann zu haben!!! liebe grüße
von mysticgirl21 am 18.09.2007 20:08h

8
boot1072
Überleg es dir ...
genau, mach doch erstSchule und Ausbildung dann kannst du immer noch ein Kind bekommen und bietest dem Würmchen ne Zukunft. LG Mela
von boot1072 am 18.09.2007 19:45h

7
Sanny86
Also bei mir war das so
Ich bin jetzt 21 und schwanger. Habe aber schon Schule und Ausbildung abgeschlossen und danach 1 1/2 Jahre gearbeitet. Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen und wussten schon ziemlich zu Beginn das wir mal früh Kinder wollen. Letztendlich finde ich aber das das jeder für sich selbst entscheiden muss. Alles Gute!
von Sanny86 am 18.09.2007 19:34h

6
LaaDy
kinderwunsch
ich bin auch mit ende 18 schwanger geworden..und die kleine war auch total unser wunschkind...hab sie dann mit 19 bekommen und wir sind überglücklich das wir sie haben..würden wir auch nie ändern wollen.wir sind echt stolz und lieben unsere kleine maus und es klappt alles super :-)
von LaaDy am 18.09.2007 19:26h

5
AntoniaS
Frage
Ich bin mit 20 Mutter geworden. Ungeplant. zum Glück konnte ich meine Ausbildung noch fertig machen. Ich würde erst schauen das du auf jeden Fall mit der Schule und mit einer Ausbildung fertig bist. Das ist das mindeste. Überlege dir das ganz genau. Für ein Kind muß man viel verantwortung übernehmen. Egal ob man gerade Lust hat oder nicht. Dann dreht sich dein Leben um dein Baby und nach Lust und Laune Ausgehen und Feiern ist dann auch vorbei. Dann solltest du auch möglichst einen Patner haben der für das Kind da ist. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir. Das ist nur ein Rat. Lg
von AntoniaS am 18.09.2007 19:24h

4
reg89
also der kinderwunsch
hat nichts mit dem alter zu tun wobei ich denke, dass es mit 15 oder so echt zu jung wäre...aber da du 19 wirst, wo sind denn deine zweifel?du musst für dich selbst erwägen, ob du mit einem kind ejtzt klarkommst oder ob du diese große verantwortung noch nicht eingehen willst...ich bin selbst erst 18 und meine kleine ist 4 monate, ich will sie auf keinen fall missen!aber ein abschluss wäre schon richtig, du willst ja später deinem kind auch was bieten können!sprich doch einfach mit deinem freund drüber
von reg89 am 18.09.2007 19:23h

3
Teufel
Überleg es dir gut......
....es ist jedem selber überlassen wann der richtige Zeitpunkt für einen selbst ist ein Kind zu bekommen. Klar, du kannst dir vorher Geld sparen, eine Lehre machen etc., doch wenn der Wunsch so sehr in dir drin ist, warum dann nicht?? Kenne viele junge Mütter bei denen in diesem Alter ein Kind in Planung war, und bei allen gings gut. Höhen und Tiefen gibt es immer, ob du jetz mit 18 ein Kind hast, oder erst mit 25.... Hätte, wenn ich damals den passenden Mann schon gehabt hätte bestimmt auch in dem Alter das erste Kind bekommen :-) Dafür wird jetz ab Ende des Jahres fürs zweite gesorgt, und mal sehen vielleicht werden es noch mehr *g* Denk einfach mal in Ruhe darüber nach, ob du dich wirklich bereit dafür fühlst......und gib mir dann bescheid ;-) Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute nur du triffst die richtige Entscheidung. LG Caro
von Teufel am 18.09.2007 19:20h

2
kaetzchen-18
Das ist jeden selbst überlassen..
das ist bei jeden anders. also bei mir gibt es Tage da wunschte ich es wäre später passiert aber anderer Seits bin ich dann wieder sehr gerne junge Mama... darum habe wir auch beschlossen ein 2. zu bekommen! aber ich wenn du wäre würde wirklich erst etwas aufbauen ohne alles ist es sehr schwierig heut zu Tage... also gleicher Meihnung wie Haserl... Liebe Grüße
von kaetzchen-18 am 18.09.2007 19:11h

1
Haserl
...................
Du solltest dir vielleicht erst mal deine Zukunft aufbauen! Eine Ausbildung, Geld auf die Seite bringen usw. Du dafst nicht vergessen das ein Kind sehr viel Geld kostet und auch kein Spielzeug sit! Du brauchst Nerven und Zeit für so einen Wurm............
von Haserl am 18.09.2007 19:06h


Ähnliche Fragen


kinderwunsch erfüllt
04.03.2008 | 2 Antworten

darmspiegelung und kinderwunsch?
29.02.2008 | 0 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter