In welchem Alter Kinder bekommen?

Nicki08272
Nicki08272
17.07.2017 | 16 Antworten
Hey ihr lieben, war schon sehr lange nicht mehr hier da meine Kids doch schon recht groß sind, die kleine wird im September 9 der Große im August 11.
Hab meine 2 ziemlich früh bekommen, mit 17 und 19. eigentlich war uns immer klar es bleibt bei 2 Kindern.
Aber in letzter Zeit kommt immer mehr der Gedanke das wir gern noch ein oder 2 Kinder hätten. Allerdings bin ich jetzt schon 28 und mein Mann 32
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Hi, also ich finde, dass 28 doch ein super Alter ist um noch ein Kind zu bekommen! Ich verstehe deine Zweifel nicht ganz, es gibt Frauen, die bekommen mit über 30 ihr erstes Kind. Wenn es für euch passt, warum nicht? LG
summer_wine
summer_wine | 18.07.2017
15 Antwort
@Nicki08272 Du kannst nicht 100% wissen wie ihr euch enteickelt, aber du kannst es beeinflussen. Und der Einfluss den du hast ist in dem Alter noch riesig. Wenn es um 20 Jahre mehr gong, wär das anders, mit 60 kann man schon Alterserkrankungen haben, mit 40 ist die Chance noch sehr getibg und da unterliegt es noch sehr stark der eigenen Lebensstil. Deine ganzen Bedenken müsstet du mal 20 Jahre nach hinten schieben, dann wären sie realistischer.
SuseSa
SuseSa | 17.07.2017
14 Antwort
Achja ich bin 36 Jahre jung
happymary1981
happymary1981 | 17.07.2017
13 Antwort
Da zähle ich mich jetzt mal auch zu den alten Mamas auch wenn ich mich nicht so fühle. Mein Sohn ist 15 meine Tochter ist 8 Jahre alt. Muss dazu sagen das beide einen Gendefekt haben und dementsprechend in der Entwicklung weit zurückliegen. Nichts desto trotz haben wir uns für ein drittes Kind entschieden. Am Mittwoch wird unsere Kleinste Maus 2 Wochen jung. Sie ist gesund haben wir schon in der Schwangerschaft testen lassen.
happymary1981
happymary1981 | 17.07.2017
12 Antwort
ich bin nun 40 und wurde vor einem jahr noch mal mama..ich finde und fühle mich nicht alt....
Brilline
Brilline | 17.07.2017
11 Antwort
...schon ?....28...ist doch ein tolles Alter....und wenn es passt ist das doch o.k...wenn Du Dich allerdings jetzt schon alt fühlst , solltest Du es bleiben lassen...
130608
130608 | 17.07.2017
10 Antwort
@SuseSa ich finde uns momentan noch nicht zu alt aber was ist in 10 Jahren oder in 15? Ich kenn einfach einige die mit 40 wirklich "alt" sind. Klar gibt es auch "jung gebliebene" aber ich kann ja heut noch nicht wissen wie wir uns entwickeln
Nicki08272
Nicki08272 | 17.07.2017
9 Antwort
ausserdem gibt es auch alte Eltern mit 25, das ist eine Frage der Lebenseineinstellung, und wenn du meinst, mit 30 ist man alt, dann solltest du deine mal überdenken, meine ERltern sind über 80 und nur in Jahren alt, Körperlich und geistig stecken noch heute viele 30 jährige in die Tasche
eniswiss
eniswiss | 17.07.2017
8 Antwort
@Nicki08272 "Mit knapp 30 zählt man nicht mehr zu den jungen Eltern....." Aua, die Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mit knapp 30 ist man ja noch keine 30, also so 28 oder 29.... Ich dachte knapp 30 bzw Ende 20 ist das normale Alter Kinder zu bekommen. Da gibt es viele Sichtweisen, die weit auseinander gehen, viel ist davon abhängig wie man es in der eigenen Familie erlebt und wo man lebt, welche beruflichen Ziele man hat. Mit Anfang 20 hätte ich nie und nimmer schwanger werden wollen, da wollte ich die Welt sehen und unabhängig sein, Ausbildung, Studium etc. Mit 26 hab ich meinen Sohn bekommen und ich fühlte mich viel zu unreif. Mit 38 hab ich meine kleine bekommen und bin viel gelassener dabei. Und obwohl mein Mann und ich knapp 40 sind und ein drittes Kind auch nicht ausgeschlossen ist, sind wir komplett im Altersdurchschnitt der anderen Eltern hier. Im Gegenteil, einige Mütter in der Kita sind Anfang bis Mitte 40. Gut, da muss man vielleicht sagen, dass das hier eine teure Wohngegend ist und die Eltern hier tendenziell zu denen gehören, die erst Karriere gemacht haben und spät Kinder bekommen haben. Ich hab nun beide Varianten erlebt, ein Kind relativ früh, dann Karriere und dann noch ein Kind. Letztetes war für mich schöner. Ich denke, jeder muss das für sich selbst entscheiden ob früh Kinder oder spät Kinder. Und hehtzutage ja jeder selbst in der Hand ab wann man alt ist und tatsächlich auch ab wann man alt aussieht . Nur, wenn man das Gefühl hat, das man mit knapp 30 nicht mehr zu den jungen Eltern gehört, lebt man entweder in einer Gegend, in der tendenziell sehr junge Familien leben oder hat eine etwas eingeengte Sichtweise auf das Leben oder beides. Ich glaube wir sind mit knapp 40 coolere Eltern als manche Mid20er, denn wir waren mit unseren Kids z.B. 6 Wochen mit Hundeschlitten in Grönland unterwegs, haben in selbstgebauten Iglos geschlafen, sind die Nordwestpassage gesegelt, waren Zelten in der Antarkis, riesen Schildkröten ansehen auf den Seychellen, mein Mann geht mit unserem Grossen klettern , skydiving und einmal im Jahr machen sie ein einwöchiges Survival Training im Wald oder in den Bergen. Unsere Kinder wachsen dreispachig auf und sehen viel von der Welt. Vielleicht haben wir als "alte" Familie doch etwas mehr Spass als so manche "junge" Familie, die sich erstmal überlegen muss wo es beruflich hingeht und was nach Begleichen der Rechnungen noch über bleibt. Letzlich hat es jeder selbst in der Hand wie alt er ist! Wenn man sich mit knapp 30 zu alt fühlt, dann läuft es wirklich nicht gut.
SuseSa
SuseSa | 17.07.2017
7 Antwort
Ich finde genau das das perfekte Alter. 17 und 19 dagegen sehr jung. Ich habe unsere erste Tochter selbst mit 22 bekommen und fand es früh. Gerne hätte ich mehr erlebt vom Leben. Aber das holen wir dann halt nach wenn die Kinder groß sind und wir ein schönes Alter dafür haben :) Unser kleiner kam letztes Jahr om Januar zur Welt.Mit 29 Jahren. Hat etwas gedauert mit dem zweiten wunschkind. Mein Mann ist mittlerweile 37 und wir beide fühlen uns noch lange nicht dem Alter entsprechend.daher finde ich ist euer Alter doch genau richtig für ein drittes Kind wenn ihr euch bereit dafür fühlt
Jungemama2287
Jungemama2287 | 17.07.2017
6 Antwort
Hi... Is doch trotzdem n schönes Alter. Also unser erstes Kind soll im Dezember auf die Welt kommen, da bin ich 26 und nein Freund wird im März 34. wir wissen beide, dass es nicht bei einem bleiben soll, daher werde ich beim zweiten auch um die 30 sein und er auf die 40 zugehen.
vonny1711
vonny1711 | 17.07.2017
5 Antwort
natürlich, sind das noch junge Eltern, im Durchschnitt sind Eltern heute biem 1. Kind mitte 30 oder älter, oft über 40, ausserdem ist das relativ, denn mit 50 sieht man locker aus wie 35 ich bin fast 60 und wurde noch nie über 40 geschätzt; und die Lebenserwartung für Frauen liegt bei weit über 80
eniswiss
eniswiss | 17.07.2017
4 Antwort
@eniswiss Das stimmt natürlich schon. Allerdings sind meine Kids eigentlich schon froh darüber so junge "coole" Eltern zu haben. Und mit knapp 30 zählt man halt nichtmehr zu jungen Eltern
Nicki08272
Nicki08272 | 17.07.2017
3 Antwort
in dem Alter bekommen andere ihre 1. Kinder
eniswiss
eniswiss | 17.07.2017
2 Antwort
@Mommy_0809 Ja mein Problem ist eben nur das für mich immer die Grenze, 30 Jahre, stand. Und mein Mann halt jetzt schon über 30 ist und wenn es echt noch 2 Kinder werden würden, wäre ich dann auch schon über 30.
Nicki08272
Nicki08272 | 17.07.2017
1 Antwort
Ach wenn der Wunsch da ist warum nicht, ihr seit ja noch jung. Ich hab meine erste Tochter mit 24 Jahren bekommen u wir waren lange nicht sicher ob noch was nachkommen soll. Hab aber schon immer gesagt mit 30 is Schluss. Ja und ich war dann 30 als unsere Zwillis zur Welt kamen. Wollte immer eher jung Kinder haben und bin auch froh das es so geklappt hat. Wenn andere erst später Kinder bekommen ist es denen ihre Sache, allerdings find ich geplant mit über 40 immer so ne Sache, jedoch gibt es viele Gründe warum es bei denen wohl so ist. Deshalb muss das jeder für sich entscheiden. Eure Kids sind aus dem gröbsten raus, da würd es sich doch anbieten das alles nochmal in vollen Zügen zu genießen?!
Mommy_0809
Mommy_0809 | 17.07.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading