Probleme beim Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Vyana1986
29.09.2015 | 6 Antworten
Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage an alle Frauen, die schonmal eine Ausschabung hatten. Ich habe mein Baby in der 13. Ssw verloren und hatte vor ca. 12.08 diesen Jahres eine Ausschabung. Zu den unbeschreiblichen Schmerzen im Herzen kommt nun noch das mein Mann und ich seit dem 2 mal Sex hatten aber mit Verhütung und jedesmal tat es weh. Beim ersten Mal Sex musste ich danach auch weinen, weil es auch psychisch weh tat verhüten zu müssen oder zu sollen obwohl man gerne noch ein Kind hätte. Denkt ihr die Schmerzen sind weil ich mich verkrampfe bzw einfach Kopfsache oder hattet ihr auch Anfangs Schmerzen? Sorry wenn ich das jetzt so schreibe aber beim ersten mal danach fühlte es sich fast wie eine Entjungferung an obwohl ich eigentlich feucht war. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
ich hatte acuh letztes Jahr eine ausschabung- aus anderem Grund- ich hatte hinterher keine probleme. ich denke du solltest dich nochmal untersuchen lassen denn es kann sowohl etwas verletzt worden sein als auch psychische Ursachen haben. Nur nach einer Untersuchung und einem guten Gespräch mit deinem FA kannst du dann darauf reagieren damit es wieder anders wird.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Sabi hat völlig recht! Dem ist nichts hinzuzufügen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich hatte übrigens keinerlei körperliche Bschwerden beim Sex nach meinem Sternchen-das lag aber AUCH daran, dass wir nicht verhütet haben.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Mir geht es momentan genau so wie dir. Entbindung und Ausschabung in der 18. Ssw. War am 9.8. Ich habe auch immer wieder schmerzen im Alltag, ständig wieder Blutungen und unangenehmes Gefühl beim Sex vom psychischen ganz abgesehen . Ich nehme derzeit die Pille. Werde auch noch paar tage abwarten und ggf nochmal beim gyn vorbei gehen. Ich hatte ja nach der ausschabung noch Reste und Bluterguss, daher wurde 1 Woche nach der aß eine Blutung manuell ausgelöst und nochmal Antibiotika. Kontrolle war ok, kaum noch Blutung zu sehen, habe aber das Gefühl es waren noch Reste vorhanden, hatte ha jetzt trotz Pille durchnehmen ne periode und es sah aus als wären noch plazenta Reste abgegangen :- (
Steff201185
Steff201185 | 29.09.2015
5 Antwort
Hallo Vyana1986, ich hatte am 17.7. eine Ausschabung in der vermutlich 9.SSW. Wir mussten auch bis vorletzte Woche verhüten und ich hatte anfangs auch Schmerzen. Es ist bis heute noch komisch und ich frage mich auch, ob es Kopfsache ist. Ich war mehrmals beim Arzt nach der OP, es scheint alles ok zu sein. Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht wirklich Lust hatte, als wir noch verhüten mussten. Weil ich nicht verhüten wollte. Nun dürfen wir es wieder versuchen .
Sunnee
Sunnee | 30.09.2015
6 Antwort
Hallo ich denke die Schmerzen sind pyschisch ich hatte selber eine Ausschabung in der 14 SSW. Mir hatten auch alle empfohlen danach mindestens 6Monate zu verhüten da es mein zweiter Abourt war innerhalb von 5Monaten. Jedoch haben wir das nicht getan ich bin kurz darauf wieder schwanger geworden unser Wunschkind kam gesund zur Welt.
Carren
Carren | 01.10.2015