Fehlgeburt durch Eisenmangel?

Trine28
26.11.2012 | 23 Antworten
Die frage steht ja schon ob!

Was meint ihr dazu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

1 Antwort
Der Eisenmangel selber bringt ganz viele Probleme mit sich.Auch hormonelle. Ich hatte eine Anämie und war dadurch vorrübergehend sogar unfruchtbar. Eine Fehlgeburt ist auch möglich
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hm, weiß nicht. Hab ich noch nie gehört, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Aber nix ist unmöglich .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Nein! Bevor dein Kind nicht mehr versorgt wird, geht es dir so schlecht, dass du nichts mehr kannst. Bevor das Kind zu früh käme, hätte ein Arzt längst entdeckt, dass es der Mutter schlecht geht und hätte was gegen den Eisenmangel unternommen. Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass das quasi ausgeschlossen ist, da der Eisenwert immer kontrolliert wird. Ich hatte einen dramatischen Ferritin Wert von 14 und meinem Kind es geht gut. Das Kind zieht sich alles bis die Mutter umfällt. Wenn ein Arzt das nicht entdeckt, dann mag es sein, dass es zu einer Fehlgeburt kommt, aber das kann man wohl ausschließen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Eisenmanghel wird immer noch auf die leichte Schulter genommen, dabei ist man nur halb so leistungsstark als wenn man keinen Eisenmangel hat.Mit meiner Anämie ging es mi ganz dreckig, ich konnte nicht mal den Telefonhöhrer halten für eine Minute
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Aha! http://www.babys.de/community/news/schwangerschaft/eisenmangel-ist-bei-schwangeren-gefaehrlich.htm
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Wenn man davon schon sogar unfruchtbar wird, dann ist es wohl ernst
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hmm . Ich bin total vergesslich es ging soweit das ich überlegen musste wie mein Mann heisst. Der Name war einfach mal weg! Die hab starken Haarausfall, büschelweise! Bin total kraftlos, schlapp und müde . Und das blutergebnis sagt eisenmangel!
Trine28
Trine28 | 26.11.2012
8 Antwort
@HelenaundEric das hatte ich auch gelesen! Das ist echt hart.
Trine28
Trine28 | 26.11.2012
9 Antwort
@Trine28 Ja, man kann auch noch 100 andere Symptome haben, ich hatte auch mal Herzrasen und schlimme Schwindelanfälle..ganz schlimm .und kraftlos bin ich auch. Die Symptome, die du nennst hab ich auch alle
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@HelenaundEric ausser Haarausfall, die wachsen komischerweise wie Unkraut und mir fallen nur wenige aus
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@HelenaundEric man wird bei jedem stark ausgeprägtem Mangel unfruchtbar, der koerper wuerde sich solch eine Leistung wie eine ss nicht von alleine erteilen
Dolcezza90
Dolcezza90 | 26.11.2012
12 Antwort
@Dolcezza90 ja sogenau wollte ich das nicht wissen! Ich wollte wirklich nur wissen wie es ist mit eisenmangel ist, und ob dadurch ne fehlgeburt entstehen kann, wenn ein eisenmagel besteht und nur nicht behandelt wird!
Trine28
Trine28 | 26.11.2012
13 Antwort
Worum geht es hier? Es geht doch um die Frage, ob eine Fehlgeburt möglich ist. Natürlich, wenn die Frau kein Eisen mehr hat, gibt es ne Fehlgeburt. Aber vorher kippt die Frau zehnmal um und kann nichs mehr, so dass der Eisenmangel durch INfusionen behoben werden kann, bevor das Kind in Gefahr ist. Die Frage war nicht, wie schlecht man sich fühlen kann, sondern um das Kind gewährdet ist. Eisenmange ist schlimm, aber man kann eben was unternehmen, wenn man ihn entdeckt. Und wenn man bereits schwanger IST, dann wird man doch hoffentlich reagieren, bevor das Kind abgeht. Ein bisschen hört eine Schwangere ja wohl auf ihren Körper und geht zum Arzt, bevor sie vor Eisenmangel umfällt.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Bis der Eisenmangel behoben ist dauert es aber mindestens 3 -4 Monate. In der Zeit kann es natürlich zu einer FG kommen
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@Maulende-Myrthe http://www.babys.de/community/news/schwangerschaft/eisenmangel-ist-bei-schwangeren-gefaehrlich.htm
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@HelenaundEric ja wir sind nicht immer einer meinung, giften uns auch mal an, aber du hast wieder mal auch recht, ein eisenmangel iss eine ernste sache, ich musste auch schon über ein jahr lang eisenkapseln nehm, und Maulende-Myrthe es durchaus möglich durch eisenmangel eine FG zu erleiden genauso wie folsäuremangel iss für ein embro sehr gefählich.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Klar, ist das bei extremem Eisenmangel möglich. So wie bei fast jedem anderen Mangel auch.
Kristen
Kristen | 26.11.2012
18 Antwort
Ich wollte jetzt kein Streit entfachen. Ich frage das weil bei mir ein eisenmangel festgestellt wurde. Die fehlgeburt hatte ich am 17.10.12 und davor am 12.12.11, als 2hintereinander. Und jetzt erst wurde der mangel festgestellt. Und wollte echt nur wissen ob durch so ein mangel auch eine fg entstehen kann!? Ich bin vorher nicht umgekippt oder der gleichen. Ich war nur am schlafen und Gate durchgehend herzrasend, wo mein alter gyn immer meinte das sei "normal"
Trine28
Trine28 | 26.11.2012
19 Antwort
@Trine28 ohje, du ärmste, hoffendlich wird das ganz schnell wieder
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@Mam_von_4 danke dir! am Mittwoch muss ich nochmal hin.
Trine28
Trine28 | 26.11.2012
21 Antwort
@Trine28 Müdigkeit kennen fast alle Schwangeren, Herzrasen haben viele Schwangere. Da hat dein Gyn recht, dass das normal ist
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
hat zwar nichts mit eisen zu tun, aber frag mal deinen arzt, ob er dich zum hämatologen überweisen kann. die untersuchen das blut auf bestimmte blutgerinnungsstörungen, die häufig fehlgeburten in früh-ss verursachen. hatte dieses jahr 2 fehlgeburten und nun wurde so eine störung gefunden. muss beim nächsten versuch regelmäßig ass 100 nehmen und sobald ss-test positiv, Heparin spritzen, ich hoffe, dass es dann klappt. würde ich mal nachschauen lassen, der hämatologe hat mir gesagt, das das sehr häufig ursache ist. viel glück + alles gute, LG, Silvi
kuatsch
kuatsch | 27.11.2012
23 Antwort
@kuatsch ja dann das werde ich mal machen! Muss morgen eh hin, da werde ich Sie gleich mal fragen ob das möglich wäre das ich so eine Überweisung bekomme . Ich habe gestern Aug noch Tabletten gefunden die ich bei Marie nehmen musste, wegen Folsäure- und Eisenmangel . Ich hatte eine zeitlange auch zu wenig rote Blutkörperchen, musste deswegen auch mal Tabletten nehmen.
Trine28
Trine28 | 27.11.2012