Zweites Kind Ja oder Nein?

Angel78
Angel78
28.05.2012 | 7 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß, das diese Entscheidung ein Zweites Kind zu bekommen, jeder alleine wissen sollte/muß...
Meine Kleine ist mittlerweile 4 Jahre alt, und für mich Stand von Anfang an fest, das es kein Zweites Kind geben wird...Doch nun machen wir uns Seit einiger Zeit gedanken darüber noch eins zu bekommen...Mein Freund wäre wieder Sofort dabei, doch ich weiß es noch nicht so genau....Wir Arbeiten beide, ich nur halbtags und er ganz tags...
Ich selbst habe Geschwister, Zwei Brüder und weiß wie Schön das ist wenn man noch jemand von der Familie hat....Es gehen soviele sachen bei mir durch den kopf..Packen wir das Finanziell? Ein erneuter Umzug müßte dann gemacht werden, und ich wohne gerade mal 19 Monaten in der Neuen Wohnung und fühle mich hier auch Sauwohl....Ach ich weiß auch nicht, bin hin und her gerissen....
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
wir kriegen jetz in 7 wochen das zweite und haben auch nur ne 3zimmerwohnung! solang ich stille kommt der zwerg in unser schlafzimmer danach müssen se sich halt zu zweit im kizi arrangieren, müssen viele kinder ich fand das nie schlimm ;)
larajoy666
larajoy666 | 28.05.2012
6 Antwort
@Mommy_0809 Eben, uns geht´s so auch gut...Alles passt einfach...Ich möchte für meinen Teil einfach nicht zu spät noch eins bekommen...Ich werde jetzt 34Jahre und für mich stand schon immer fest Kinder bis 35 Jahren zu bekommen, danach ist mir das alles ein wenig zu alt...Einfach mal weiter schauen...Und die Zeit zu 3. geniesen..Wer weiß, vielleicht kommt es schneller wie man als denkt..
Angel78
Angel78 | 28.05.2012
5 Antwort
wie du schon sagst, die entscheidung müsst ihr treffen ;) ich würde das aber nicht daran festhalten wie lange ich in einer wohnung wohne :D immerhin bist du ja im idealfall 40 wochen schwanger und dann bleibts kind ja meist noch 1 jahr im elternschlafezimmer. eine lange zeit ;) ich für meinen teil hätte mir nicht vorstellen können nur ein kind zu haben. ein zweites war für mich minimum. ich habe selber noch 3 geschwister und hätte es schade gefunden, wenn mein kind als einzelkind aufwachsen müsste. es is einfach gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2012
4 Antwort
unser sohn ist jetzt 4 1/2 und wir sind auch letztes jahr erst umgezogen , schicke wohnung nach 3 jahren suche , alles super allerdings nur 2 zimmer haben uns auch kurzfristig für ein 2. entschieden und im september kommt die kleine bin teilzeit arbeiten gegangen nun ja finanziell wird es sicher weniger aber vom platz geht es sicher noch 2 jahre weil die kleine bei uns schlafen wird und wir bereuen es überhaupt nicht noch eins zu bekommen
chaosteam
chaosteam | 28.05.2012
3 Antwort
Bei uns ist es so, das ich sofort ein 2. Kind bekommen würde, aber partner willnoch warten :))) wir genießen die zeit zu 3. Und später auf jeden fall!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2012
2 Antwort
wir haben kurz bevor mia 2 wurde letztes jahr mal überlegt uns dann aber erstmal dagegen entschieden! Genieße grad noch die letzten paar monate der eltenrzeit mit ihr und wir sind so momentan glücklich! können uns einiges leisten und viel urlaub machen, das finden wir so eben im moment klasse! Vielleicht bzw spätestens in 1-2 jahren wird nochmal gscheit drüber nachgedacht und dann mal schauen ob es doch noch ein zweites gibt ;-)
Mommy_0809
Mommy_0809 | 28.05.2012
1 Antwort
nen zweites kind heist doch nicht gleich umzug im normalfall schläft das baby doch das erste jahr mit im schlafzimmer. ich wollte z.b. nie drei kinder hatte meine beiden groß und nun bin cih 2011 nochmal mutter geworden und bereue es keine sekunde. entscheiden müsst ihr das das is klar. wünsche euch viel glück
lafra996
lafra996 | 28.05.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zweites Kind!
12.05.2012 | 17 Antworten
Zweites Kind trotz befristeten Job?
20.04.2012 | 3 Antworten
Zweites Kind ( ja oder Nein )
03.03.2012 | 10 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading