Was habt ihr an geld zur verfügung mit 2 kinder?

Gelöschter Benutzer
09.02.2012 | 40 Antworten
frage steht ja, wir hätten so 2000€ kommt man damit zurecht?
was habt ihr so als 4 köpfigefamilie?
unsere berufliche- finanzielle situation hat sich geändert nun bin ich unsicher ob wir uns ein zweites kind "leisten" könnten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

40 Antworten

1 Antwort
wir haben mit allem drum und dran abzüglich festkosten wie miete, nebenkosten und versicherungen etwa 1600€ zur freien verfügung. kind nummer 3 is unterwegs ;)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hmm es kommt doch drauf an was du für ansprüche hast , wieviel miete ihr zahlt usw.
pobatz
pobatz | 09.02.2012
3 Antwort
sind 5 personen zwei erwachsene 2 teenis ein baby mit allen abzügen und das is nicht wenig bleiben uns ca 2000 euro kommen damit super aus fahren öfter in urluab einmal im jahr 14 tage und mehre kurzurlaube im jahr
lafra996
lafra996 | 09.02.2012
4 Antwort
Als Faustregel gilt: 1 Drittel für Miete 1 Drittel für Fixkosten 1 Drittel zum Leben
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 09.02.2012
5 Antwort
also wir sind 3köpfig und haben 1100 € zur verfügung und das klappt klar muß man sich einschränken abers geht dennoch
mamaspatz
mamaspatz | 09.02.2012
6 Antwort
wir sind zu 3t haben ein Kind und haben zwischen 4 und 500 Euro zum leben .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@BananaImPyjama hab gerade durchgerechnet, das hätten wir dann auch, kommt ih gut damit klar? kann man auch MAL was unternehmen?
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Deansmum ja, es geht . müssen davon auch noch tanken etc, dann wirds echt manchmal eng . Außerdem haben wir nur ein Kind..wie es mit zwei wäre..keine Ahnung!..Luxus ist es garantiert nicht, aber verhungert sind wir auch noch nicht und unternehmen können wir genug ;)
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@mamaspatz ihr habt 1100 euro zur verfügung, wo schon alle kosten abgezogen sind und müsst euch einschränken?! oder habt ihr insgesamt 1100 euro und müsst davon noch alles bezahlen ?!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
momentan haben wir ca. 3000 euro fixkosten und noch ca. 1000 euro zum leben, es ist auf jeden fall mehr als ausreichend . wir sind zu dritt + ne gefräßige katze
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
wenn unsere miete, heizung und strom gezahlt ist haben wir noch ca. 800/900 euro zum leben davon gehen noch 20 euro internet und telefon drauf, 6 euro monatlich für die haftpflicht und ja dann kommen die anderen dinge hundekrams hasenkrams fürs mäuschen sachen und für uns und ebend essen trinken und alles andere was wichtig ist.kommen gut klar
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
..1000 Euro zum leben..Holla die Waldfee, soviel haben wir nicht mal wenn wir beide arbeiten gehen! . ;)
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
achso sind 2 erwachsene 1 kind 1 hund und seit mo. nen hase xD
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@knisterle wir müssen davon noch alles zahlen also 11oo ohne abzüge mite kita strom auto etc kommen noch weg aber es ist machbar
mamaspatz
mamaspatz | 09.02.2012
15 Antwort
@mamaspatz das ist echt wenig, da würde ich nie hinkommen, es sei denn ich gebe mein kind nicht zur tagesmutter und zieh in eine einraum-whg. *g* respekt das du das mit so wenig geld meisterst! ich weiß aber wie schwer das ist, meine mutter und ich hatten auch nie viel geld.. als es immer in richtung monatsende ging, hatte meine mama manchmal nicht mal mehr eine mark, um ins freibad mitzukommen.. : (
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@BananaImPyjama bei ner vollzeitarbeit hättest bestimmt auch viel mehr .
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@knisterle ja, bei ner Vollzeitarbeit . Was leider mit Kind nicht machbar ist .
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
also wir sind aktuell noch zu 3 und dadurch nur mein mann arbeitet das in schichten haben wir von 400-1000 euro im monat für essen, kleidung, ausflüge usw . wir bekommen im mai unsere 2te maus . ich denke es kommt halt darauf an was der lebensstandart ist! lg doreen
jodojo09
jodojo09 | 09.02.2012
19 Antwort
@BananaImPyjama wie du bei vielen hier siehst, ist es doch machbar. ist halt auch die persönliche einstellung, ob man überhaupt soviel arbeiten will. aber das es nicht machbar ist mit einem kind, stimmt definitiv nicht..
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@knisterle wo wir wieder beim Thema wären, warum ich dann ein Kind habe!? . Mit hat das schon mal garnichts zu tun!
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
wir sind derzeit 5 personen und hund. da ich den kindern wegen gekündigt habe bleiben mir derzeit nur 925.euro davon spare ich dann aber auch noch für die kinder bezahle spielgruppe+krabbelgruppe lebensmittel und halt ausflüge klamotten sowas halt ..
pobatz
pobatz | 09.02.2012
22 Antwort
@knisterle und mal schon im ernst..wie sollen denn beide Elternteile Vollzeit arbeiten gehen? Türklinke in die Hand reichen und die Frau hat dann nen 24 Stunden Job ohne zu schlafen? .
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
@BananaImPyjama darüber werde ich nicht diskutieren, nicht mit dir.. und nicht heute abend.. es gibt sachen, die verstehen manche menschen einfach nicht und das braucht man dann auch nicht weiter auszuführen . wünsche einen guten abend.. muss früh raus, weil ich es will, obwohl ich ein kind habe . ;-)
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
@BananaImPyjama weißt du, wenn man einen flexiblen job hat mit wirklich guten arbeitszeiten geht das alles. leider haben nicht viele das glück das sie so flexibel und vor allem vollzeit arbeiten können und dazu noch viel verdienen. das hat mit türklinke in die hand geben rein gar nichts zu tun, auch wenn es manchmal wirklich sehr anstrengend ist, aber wir haben uns das so ausgesucht und leben gern dieses leben.
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
@knisterle bitteschön! Ich halte dich nicht auf!! Machs gut! ;)
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
klar hat das mit wollen zu tun. also ich habe im august wieder in meinem erlernten beruf angefangen zu arbeiten und bin jetzt jeden vormittag im büro. nachmittags hab ich frei. und das, weil ich es so wollte. man kann vormittags nen kita- oder kigaplatz beanspruchen und nachmittags das kind evtl. zu ner tagesmutter geben. die hätten mir von der gemeinde, da war ich wg. dem kigaplatz, sogar bei der vermittlung geholfen. meine mutter hat immer vollzeit gearbeitet, solange ich denken kann. mein vater auch! und ich war nicht verloren, oder sowas. kommt vielleicht auch ein bissel auf den beruf an. was hast du denn gelernt? gruß
sandrav83
sandrav83 | 09.02.2012
27 Antwort
also wir sind aktuell noch zu 3 und dadurch nur mein mann arbeitet das in schichten haben wir von 400-1000 euro im monat für essen, kleidung, ausflüge usw . wir bekommen im mai unsere 2te maus . ich denke es kommt halt darauf an was der lebensstandart ist! lg doreen
jodojo09
jodojo09 | 09.02.2012
28 Antwort
wir sind zu viert. und haben in "normalen" monaten in der hauptsaison bis zu 1300 € zum leben. tanken müssen wir mal davon. was viel ausmacht, da er jeden tag knappe 100km fährt und ich fast täglich auch meine 40 km. wir machen viel. gehn ab frühling fast jedes wochenende in einen freizeitpark. es lässt sich gut leben und wir können noch ein bisschen was auf die seite legen für unhersehbare größere anschaffungen
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
@BananaImPyjama Wenn der Papa noch bei uns wäre würde ich auch Vollzeit arbeiten, ja sogar im Schichtdienst . trotz zweier Kinder. Man ist dann ja nicht alleine, der Papa würde unterstützen Ich würde sehr gerne Vollzeit arbeiten, kann aber leider noch LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.02.2012
30 Antwort
wenn alle fixkosten bezahlt sind haben wir 700 euro
larajoy666
larajoy666 | 09.02.2012

1 von 3
»