Gelbkörperhormon Schwäche

Cinderella28
Cinderella28
23.11.2011 | 4 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Ich bin es mal wieder! Ich weiß jetzt warum ich die 2. Fehlgeburten hatte!
Ich habe darauf gedrängt beim FA meine Hormone überprüfen zu lassen. Und was kam heraus?! Eine Gelbkörperhormon Schwäche! Das heißt: Mein Körper produziert zu wenig Gelbkörper Hormone! Ich bekomme zwar einen Eisprung aber die Gelbkörper sind zu wenig um den Folikel heran reifen zu lassen. Deswegen die 2 Fehlgeburten. Jetzt muß ich Clomifen Tabletten nehmen! Wer kennt sich damit aus ???
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@SrSteffi Mal sehen ob es was bringt! Danke dir trotzdem für deine Antwort! LG
Cinderella28
Cinderella28 | 25.11.2011
3 Antwort
Hm, kannst es ja mal damit versuchen, aber das hilft nicht bei ner Gelbkörperhormonschwäche meines Wissens. Zur Unterstützung zum Aufbau der Schleimhaut habe ich Estradiol bekommen.
SrSteffi
SrSteffi | 24.11.2011
2 Antwort
@SrSteffi Danke für deine antwort! Das finde ich aber sehr merkwürdig. Der Arzt sagte zu mir , daß ich einen Eisprung hätte, aber wahrscheinlich zu schwach, so dass sich das ei nicht einnisten kann!
Cinderella28
Cinderella28 | 23.11.2011
1 Antwort
Hi, Clomifen ist für den Eisprung, nicht fürs Gelbkörperhormon! Er kann Dir Utrogest verschreiben, 3x2 Tbl vaginal einnehmen und mir wurde zusätzlich als bekannt wurde das ich schwanger bin jeden zweiten Tag Pogesteron in den Muskel gespritzt bis zur 10ten SSW und dann noch 2x wö bis zur 12ten SSW. Utrogest habe ich bis zur 15ten SSW genommen glaub ich.
SrSteffi
SrSteffi | 23.11.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwache Blase
05.04.2011 | 5 Antworten
Beckenbodenschwäche
20.03.2011 | 3 Antworten
So kann es gehen ;)
05.03.2011 | 5 Antworten
schwache Linie auf SS-Test
13.12.2010 | 7 Antworten
totale schwäche in 38ssw
02.04.2010 | 2 Antworten
schwache helle Blutung
10.10.2009 | 1 Antwort

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading