Startseite » Forum » Kinderwunsch » Allgemeines » Wer hat auch Probleme mit dem Gewicht nach Absetzen der Pille?

Wer hat auch Probleme mit dem Gewicht nach Absetzen der Pille?

bauba
Zuerst einmal hallo an alle. Ich bin neu hier. Nun zu meinem Problem:
Ich habe im Oktober 07 die Pille abgesetzt (Kinderwunsch). Nun habe ich etwa 10 Kilo zugenommen. Habe schon seit etwa 4 Jehren Probleme mit meinem Gewicht, konnte aber mit Hilfe von Weight Watchers gut abnehmen. Ich halte mich immer noch an die Regeln von WW (5 Mal am Tag Gemüse/Früchte, Vollkornprodukte, nicht zu viel Süsses .. ), nehme aber trotzdem zu. Ich habe einfach Angst, dass das so weiter geht und ich das nicht stoppen kann.
Für mich wäre es echt schlimm, wenn ich das nicht ändern könnte, hatte nämlich bis 23 Jahre eine super Figur und konnte alles essen, was ich wollte.
Wer kann mir Tipps geben, wie ich abnehmen kann oder wer hat auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank bereits im Voraus
von bauba am 29.03.2008 19:19h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
SteffiSG
..................
Beim abnehmen hilft dauerhaft nur eine Ernährungumstellung Eine kurze Diät bringt nichts sobald man wieder normal isst kommt alles wie super schnell drauf Man muss seine Ernährung dauerhaft d.h. für immer Umstellen um nicht einen Jo Jo Effekt zu bekommen
von SteffiSG am 29.03.2008 19:23h

2
Entchen77
Laß doch mal deine Schilddrüse
untersuchen! Kann sein, dass du eine Unterfunktion hast, dann ist der Stoffwechsel verlangsamt und man nimmt schnell zu.
von Entchen77 am 29.03.2008 19:22h

1
SteffiSG
...................
Also sorry aber die Pille ist da nicht Schuld sondern dein Essverhalten ! Alles Gute Steffi
von SteffiSG am 29.03.2008 19:21h


Ähnliche Fragen



Wann Pille wieder absetzen?
05.05.2012 | 5 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter