Startseite » Forum » Kinderwunsch » Allgemeines » Reine Interessefrage

Reine Interessefrage

Jule-s
Was meint ihr?
Ich habe meine Tochter vor vier monaten bekommen ..
Ich würde gerne ende diesen Jahres ein zweites mal schwanger werden, damit der altersunterschied nicht allzu groß ist ..
mein Mann meinte aber er möchte gerne das unsere Tochter schon in die Schule geht bevor wir ein Geschwisterchen "ansetzten"..
Was findet ihr besser?
Viel Altersunterschied(6Jahre oder mehr), oder wenig Altersunterschied also ca.Zwei Jahre, je nachdem wie es klappt mit schwanger werden?
von Jule-s am 17.03.2008 11:58h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
tbm1988
weil alle so gegen große abstände sind
wollt nur mal sagen: mein bruder ist 5 1/2jahre älter als ich und ich fands immer klasse einen großen bruder zu haben der mich beschützt. wir haben sehr viel miteinander gespielt und er hat mich auch oft geärgert :) aber er war immer für mich da!
von tbm1988 am 17.03.2008 12:13h

10
Tornado
Altersunterschied
Meine beiden Kinder werden 3 Jahre auseinander sein, das finde ich für okay! Weniger finde ich auch gut, aber sobald wollten wir kein 2. Kind, damit ich genug Zeit für unseren Sohn habe und nicht gleich das 2. Baby da ist. 6 Jahre finde ich persönlich zuviel, vorallem wenn es einmal ein Spielkamerad werden sollte. LG
von Tornado am 17.03.2008 12:10h

9
piccolina
babys...
naja wenn die grosse in die schule geht nochmal schwanger werden? ist fast wie 2 einzelkinder! würde einen kleineren anstand auch bevorzugen
von piccolina am 17.03.2008 12:09h

8
mekorn
Nachwuchs
Also wir wollen erstmal nicht noch ein Kind. Aber ich finde einen zu großen Altersunterschied nicht gut, anders können die Kinder besser zusammen spielen. Ich habe selbst eine Schwester wo nur ein Jahr älter ist und ich fand das immer toll. Wir konnten viel gemeinsam machen.
von mekorn am 17.03.2008 12:05h

7
JaLePa
Also ich finde
das beides positive und negative Seiten hat... Wenn der Altersabstand gering ist, können die Kinder mehr mit sich anfangen und spielen auch mal zusammen. Bei einem größerem Abstand erzieht man ja sozusagen 2 Einzelkinder. Aber dafür kann der Große dann auch schon mal etwas mit dem Baby helfen...Also wie gesagt, hat beides Vor- und Nachteile...
von JaLePa am 17.03.2008 12:04h

6
hummelchen81
hallo
ich persönlich find 2-3 jr altersunterschied am besten. mein mann u seine schwester sind 7jr auseinander und wie zwei einzelkinder aufgewachsen. sie haben nich die enge verbindung wie zb ich und mein brudernicht. lg
von hummelchen81 am 17.03.2008 12:04h

5
4girls4me
also ich persönlich finde 6 jahre ganz schön lang,
ich habe 4 kinder und der größte abstand waren 2 jahre, als die letzte kam war die große 4 1/2 jahre alt. aber einigt euch doch auf z.B. ca. 3 oder 3 1/2 jahre abstand, das ist dann auch für dich einfacher wenn deine tochter dann im kindi ist. laut irgendwelcher studien sollen 3 jahre auch der besten abstand für die kinder sein, habe ich mal irgendwo gelesen.
von 4girls4me am 17.03.2008 12:04h

4
Littlepinkskiha
wir haben einen großen Unterschied
und ich kann Dir nur sagen leider schon besser da wird doch viel mehr miteinander gespielt
von Littlepinkskiha am 17.03.2008 12:03h

3
claudimaus81
also ich finde nachzügler immer süß
mein bruder und ich haben 6 jahre altersunterschied und meine mutti sagte das es das beste war.... ich selber muss ja erstmal eins bekommen lach.... aber dann werde ich eher später nochmal wollen
von claudimaus81 am 17.03.2008 12:03h

2
tbm1988
aldo wir wollen mit einem gemeinamen kidn warten
bis melissa in der schule ist. denn ich möchte auf melissa richtig eingehen könnte und ich wüsste, dass mir persönlich das etwas zu viel wäre aber ich denke es ist jedem seine entscheidung wie jeder vom alter, finanziell, psyschich und körperlich damit klar kommt!
von tbm1988 am 17.03.2008 12:02h

1
sandy083
hallo
also ich persönlich würde es auch besser finden, wenn der Altersunterschied nicht allzu so groß wäre, Aber das muss jeder für sich entscheiden
von sandy083 am 17.03.2008 12:01h


Ähnliche Fragen




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter