Kinder erwünscht?

sassilein
sassilein
13.03.2008 | 12 Antworten
Kennt ihr jemanden, der keine Kinder wollte und doch schwanger geworden ist? Sollte man ein Kind, das man eigentlich nicht wollte doch behalten? Im Kinofilm "Juno", der ab dem 20.März in den kinos anläuft, spielt das junge Mädchen mit dem gedanken ihr kind wegzugeben, weil sie noch so jung ist. Was haltet ihr davon?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
meine beste Freundin ist mit 15 schwanger
geworden und sie hat ihren Sohn bekommen, obwohl sie nie Kinder wollte. Heute ist er fast 11 Jahre alt und sie ist eine super Mama, inzwischen hat sie auch noch einen Sohn, der bald 3 wird! Entscheide nach deinem gefühl, denn du musst dein Leben diese Entscheidung tragen. Für meine Freundin war es die beste Entscheidung-sie wollte damlas zwar abtreiben, aber ihre Eltern sind katholisch und haben es nicht gewollt-im Endeffekt war es wohl das beste was passieren konnte!
engelchen882
engelchen882 | 13.03.2008
11 Antwort
ja ich
denke auch, dass man erstmal warten sollte, bis das kind da ist. man entwickelt ja doch muttergefühle für die kleinen würmer =) ich glaube der Film "Juno" soll auch anderen jungen Müttern kraft geben. wenn ihr lust habt, dann schaut doch mal rein =) http://youtube.com/watch?v=g9pPBwWx9_g
sassilein
sassilein | 13.03.2008
10 Antwort
wenn man sich drum kümmern kann
sollte man nicht vorher schon sagen dass man es weggeben will, sondern erstmal warten bis es da ist. Denn in dem Moment wo es das erste mal im Arm liegt will kaum eine Frau ihr Kind weggeben !!!!
mamacool
mamacool | 13.03.2008
9 Antwort
Antwort
Meine Mutti ist mit mir mit 15 schwanger geworden und mich dannmit 16 bekommen , sie hat nie mit den gedanken gespielt. Aber bevor jemand wie so oft gehört so einen , kleinen Zwerg etwas antut ist es wohl besser es abzugeben! Es gibt , aber heut zu Tage viel hilfe auch von außen Mutter& Kind heime usw , das man es sich wirklich genau überlegen sollte !
glucke30
glucke30 | 13.03.2008
8 Antwort
also was
möchtset du hören? lass es abtreiben oder behalte es? das kann hier keiner, das muß jeder für sich entscheiden. und wer alt genug für sex ist, sollte auch wissen was mann bzw frau tun muß um nicht schwanger werden.
phia
phia | 13.03.2008
7 Antwort
Hallo
Entweder ich will ein Kind dann verhüte ich nicht und bin für die nächsten mind.18 Jahre zu jeder Tages- und Nachtzeit für mein Kind da oder ich will das alles nicht und verhüte. Irgentwas zwischendrin gibts für mich nicht, denn ein Kind ist kein Gegenstand sondern das eigene Fleisch und Blut, dass sollte endlich mal JEDER bewusst werden...
Lisanne
Lisanne | 13.03.2008
6 Antwort
meine ...
...beste freundin wollte keine kinder, war so richtig auf karriere aus, dann ist sie schwanger geworden, die grosse wird jetzt 5, der kleine ist 3 und sie ist ne tolle mama... haette sie selbst nicht gedacht...
bineafrika
bineafrika | 13.03.2008
5 Antwort
Ein schwieriges Thema
Weil hinter jedem schicksal steht ein Mensch mit einer eigenen Geschichte. Kann man also nicht pauschalisieren und deswegen kann ich dazu jetzt nix schreiben LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.03.2008
4 Antwort
----------
Muß jeder selber wissen, da kann man nicht sagen, mach das so oder so
Ramona71
Ramona71 | 13.03.2008
3 Antwort
---------
schwer, ... einerseits wer sex haben kann muss auch an die möglichen konsequenzen denken, aber wenn man nicht für das kind sorgen will oder kann aollte man es abgeben können, die möglichkeit gibt es ja gott seidank, besser als sein kind dann in die tonne zu geben oder so wie man es immer qwieder hört, ...
minfab80
minfab80 | 13.03.2008
2 Antwort
ich kenn das
meine freundin wollte auch nie kinder dann hat sie im 6 monate erfahren das sie schwanger is und nu is der grosse 6 und sie hat noch ein mädchen bekommen is jetzt 10 monate ....und sie würde keins mehr her geben ......
supermami5
supermami5 | 13.03.2008
1 Antwort
ich denke das muss jeder für sich entscheiden
..................................
Taylor7
Taylor7 | 13.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: