Hoffnung und Angst vor schwangerschaft

Happysun23
Happysun23
28.06.2010 | 2 Antworten
hallo zusammen.
Ich hatte im April leider eine Fehlgeburt. Gestern hatten mein mann ich und ich das erste mal danach wieder GV. wir haben nicht verhütet. Weil wir uns ja ein Baby wünschen. Doch danach lag ich die halbe nacht wach und habbe nachgedacht wie es wäre wenn es geklappt hat. Irgendwie ist dann angst vor der ss in mir hoch gekommen. .heute hab ich einfach mal meinen eisprung errechnet und ausgrechnet gestern hatte ich den sehr fruchtbaren tag. Ich weiß das heißt nicht das es geklappt hat aber ich hoffe es irgendwie und irgendwie hab ich auch tierische angst vor einer neuen FG. wie kann ich bloß mit dieser angst umgehen? ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll wenn es jett wirklich geklappt hat.klar würde ich mich freuen aber ich habe die befürchtung das die angst überwiegen wird. Hoffe ihr habt ein paar ratschläge für mich

vlg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Angst
Deine Angst ist völlig normal. Wir haben letztes Jahr auch ein Baby verloren und jetzt bin ich in der 14. Woche schwanger. In den ersten Wochen bin ich durch eine Gefühlshölle gegangen!! Die Angst, noch mal eine Fehlgeburt zu haben, war riesig. Aber es legt sich mit der Zeit!! Ich wünsche euch alles Gute!!!
Ponylein171
Ponylein171 | 28.06.2010
1 Antwort
Steiger dich da bitte nich so rein.
Entweder hat es geklappt oder eben nich. Und wenn es geklappt hat, dann denke positiv und freu dich auf die SS. Ich wurde im März 08 schwanger, hab das Baby aber im Mai 08 verlorn. Dann wurde ich im März 09 plötzlich und unverhofft wieder schwanger und obwohl es nich geplant war, ham wir uns riesig über die SS gefreut. Hatte natürlich auch Angst, dass ich es wieder verliern könnte, aber dann hab ich diese Gedanken aus meinem Kopf verbannt und mich über diese SS und auf mein Baby gefreut. Wünsch dir viel Glück.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

angst in der schwangerschaft
29.06.2012 | 4 Antworten
Zwischen Hoffnung und Verzweiflung!
07.01.2012 | 53 Antworten
40+3 ssw und angst
08.07.2011 | 10 Antworten
Angst vor Frühgeburt
19.04.2011 | 3 Antworten
Hilfe Meine Tochter hat Angst!
25.11.2010 | 2 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading