2 Baby? Ja oder Nein

Tanja1902
Tanja1902
14.06.2010 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben, habe eine Tochter 10 Monate und wir haben überlegt jetzt noch ein Baby nachzulegen. Würde jetzt die Pille weglassen. Jetzt wo es aber aktuell wird kommen mir doch Bedenken ob es nicht doch noch zu früh ist. Meine kleine hat im Moment eine Phase, da kommen die Zähne, sie ist viel am schreien, will nicht mehr schlafen und und und. Habe jetzt Angst das ich dann total übrfordert sein könnte.Mein Mann ist viel am Arbeiten und ist spät zuhause, sodas viel an mir hängen bleiben würde. Hat meine kleine einen guten Tag bin ich wieder Feuer und Flamme und würde am liebsten schon schwanger sein. Ist echt eine superschwere Entscheidung. Allerdings möchte ich auch nicht das die Kinder zu weit außrnander sind. Habt ihr auch schon solche Situationen gehabt, und wie habt ihr euch entschieden?







Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
geringer altersunterschied
find ich sehr gut. Meine kleine ist jetzt 14 monate und das 2 te bekommen wir ende September, Sie werden 17 mon auseinander sein. Am Anfang sehr viel Strß. ddemk aber das sie mehr miteinander anfangen können und vielleicht auch Interessen gemeinsam haben. Nennt man ja beinah zwillinge.Viel glück.
knopfauge
knopfauge | 14.06.2010
9 Antwort
@all
ich danke euch für eure Antworten. Denke mal das wir jetzt ein 2. nachlegen. Muß ja nicht sofort funktionieren, und wenn doch, ich bin nicht die erste und auch nicht die letzte Mami die das meistern kann. Schönen abend euch allen! Lg Tanja
Tanja1902
Tanja1902 | 14.06.2010
8 Antwort
Meine
Tochter ist auch 10 Monate alt. Wir möchten beide ein zweites Kind - am liebsten sofort... :-) Aber für mich steht fest, dass ich KEINEN Geschwisterwagen haben möchte. Also werden wir noch etwas warten. Ansonsten stelle ich es mir nicht so schwierig vor. Meine Tochter ist ein kleiner pflegeleichter Engel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2010
7 Antwort
@ninaundemily
SRY machen sollten, da meine kleine da auch sehr schwierig war. als die kleine dann 13 monate alt war hats dann auch geklappt . Nun ist meine maus 23 Monate alt ca. und ich freu mich richtig darüber das wir es getan haben, da meine kleine in einem ganz tollem alter ist wo sie auch fast versteht das sie einen bruder bekommt. etc. es wird zwar anstrengend aber ich denke mir das man das packt. es gibt bestimmt auch viele schöne momente. lg
ninaundemily
ninaundemily | 14.06.2010
6 Antwort
ich wollte
am liebsten gleich nach der geburt des kleinen wieder ss sein. nun ja jetzt ist er 17monate und wenn alles klappt, dann ist er 2, 5jahre, wenn sein geschwisterchen kommt. find das besser so, weil er bis dahin länger laufen, reden, sich audrücken kann und dann wohl auch alle zähne hat. also heute muss ich sagen bin ich froh, werden die beiden nicht so einen kleinen abstand haben, aber auch nicht so einen grossen abstand wie zum grossen - da sinds 9jahre.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2010
5 Antwort
huhu
wir haben auch angefangen zu üben da war die kleine ca. 11 Monate alt. Ich war mir zwar nicht sicher ob wir das WIRKLICH
ninaundemily
ninaundemily | 14.06.2010
4 Antwort
***Ich war die woche alleine der Papa war nur am We da***
Mein Sohn kam da war meine Tochter 22 Monate alt! Ich fand es am anfang schlimm zwei kleine kindern! aber dann war ich glücklich drüber! und heute wird die große bald 4 und der kleine ist 2 jahre ! der altersunterschied ist super! ist zwar ne menge arbeit und viel viel nerven!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2010
3 Antwort
au ja...
ich wäre sofort dabei aber mein Süßer will noch ein bisschen warten.
Leonie0108
Leonie0108 | 14.06.2010
2 Antwort
meiner ist jetzt 9 monate
und hat die gleiche phase. würde am liebsten auch gleich das zweite ansetzen. ob ja oder nein musst du mit deinen partner entscheiden nur ihr kennt eure situation. aber wegen schreien und zurecht kommen wenn das kind dann da wäre ist ja dein kind jetzt aus der phase wieder raus und ehe es dann beim zweiten anfängt ist dein kind schon über 2 jahre. also ob du überfordert bist oder net weiß ich net aber ich denke in jeden alter hat sein kind eine bestimmte phase bzw ist schwierig da wäre es egal wann das zweite kommt, einfach ist es nie mit 2 kindern... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2010
1 Antwort
hi
also mir ging es genauso wie dir...mein mann kommt auch erst spät nach hause und und...aber du musst sehen du weißt ja nicht wann du schwanger wirst und dann dauert es immer noch 9 monate bis das 2 kommt und da ist eure kleine auch schon wieder älter... also wenn ihr euch ein 2.wünscht dann macht es doch einfach das schaffen viele frauen also auch wir lach viel glück beim 2.baby alles gute
Levin2008
Levin2008 | 14.06.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babyschwimmen
22.08.2007 | 4 Antworten
großes baby
22.08.2007 | 14 Antworten
Antibiotika für's Baby
18.08.2007 | 10 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading