SS-Test positiv oder Verdunstungslinie?

bebiengel
12.05.2010 | 17 Antworten
Hallo zusammen ich bin so aufgeregt also verzeiht mir bitte wenn ich etwas durcheinader schreibe.

Ich hatte gestern mit Morgenurin einen ss-test gemacht, war zu dem zeitpunkt also gestern, 4-5 tage vor Menstermin. Habe einer 10er test von pregnafix gemacht. also zuerst ist dieser rote schleier durchgelaufen und das kontrollfenster hat sofort eine linie bekommen, da ich in dem ergebnissfenster nach dem schleier nur weiß gesehen hab war ich so traurig und habe ihn wieder in di packung gelegt und liegen lassen.
Eben beim aufräumen ist mir die packung in die hände gefallen und ich habe nochmal drauf geguckt und siehe da jetzt ist er Positiv?! Also man kann eine ROSA LINIE erkennen, sie ist zwar noch dünn und nicht so stark wie die andere aber sie ist mehr als deutlich da! Oh gott kann es sein dass ich nun doch ss bin und den test gestern zu frügh weggetan hab<>? Hatte ihn nachnca 3-6minuten (genau weiß ich nicht) nicht mehr beachtet und weggetan.

Ich bin so aufgeregt ich will dch so gerne ss sein und ich habe voon einer verdunstungslinie gehört die ja kommen kann. aber ich weiß nicht weil meine doch schon rosa ist?!

Ich mache nochmals einen neuen test allerdings erst übermorgen mit morgenurin.

trotzdem würd ich gern ein paar meinungen hören denn wie schon erwähnt ich bin so aufgeregt
(schnuller) (rotwerd) (kirchern)

werde mal ein foto bei mir reinstellen mit dem test vielleicht kann man es denn besser beurteilen.

Lieb Grüße, bebi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
also ich wies aus eigener
erfahrung das pragnafix immer ne verdunstungslinie hat, aber mach noch ein test nach dem ausbleiben der mens mit nem anderen test.ich rate jedem von pregnafix ab weil eben diese unsicherheit entsteht durch diese linie.wenn man ss ist dann schlägt er zwar sofort an, aber wenn man nicht ss ist, dann denkt man immernoch es könnte geklappt haben.
pueppivw
pueppivw | 12.05.2010
2 Antwort
Wahrscheinlich bist du
schwanger !! Doch besser mach mal noch ein Test , ein paar Tage später.Wenns wieder so ein Streifen kommt , dann bist du auf jeden Fall schwanger ! Viel Glück !!
Lija
Lija | 12.05.2010
3 Antwort
das ist warscheinlich die Verdunstungslinie
10 Minuten nach Anwendung des Tests ist es "ungültig", steht aber auch in der Packungsbeilage . warte besser bis zum NMT und teste nochmal viel Glück
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
*******
Ja, wenn man wirklich schwanger ist, dann ist der innerhalb von wenigen Sekunden positiv. Wenn du auf Nuimmer sicher gehen willst, dann empfehle ich dir den Clearblue digital. Damit kann man gar nichts falsch machen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Passwort
´tschuldigung für die doofe frage jetzt, aber was heisst NMT?
yvi1981
yvi1981 | 12.05.2010
6 Antwort
@yvi1981
NichtMensTag =)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Bei
Mir war der test auch erst sehr spät postiv. Und jetzt bin ich in der 23Woche :-) Ich habe die Tests die ich die Monate zuvor gemacht hatte haben nie auch nicht später noch so einen zweiten Streifen bekommen. Ich würde auch nochmal einen machen, ich weiss das es super schwer ist noch ein paar tage zu warten. Wenn man es sich so doll wünscht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall das es geklappt hat. Und du bald auch einen wunderschönen Babybauch hast Liebe Grüße und Erfolg beim warten
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
würde
warten, bis zum regeltermin-alles andere ist zu unsicher..die ganze raterei nutzt nix-auch wenns traurig ist-selbst wenn vor der eigentlichen mens eine schwangerschaft nachgewiesen werden könnte, gehen viele frühe schwangerschaften ab-und dann ist die enttäuschung noch größer . lieber warten, bis du überfällig bist und dann testen.ich weiß, es fällt schwer, aber das ist die sicherere variante! alles liebe dir-auf das sich dein sehnlicher wunsch bald erfüllt! liebe grüße! viermalmami
dreimalmami
dreimalmami | 12.05.2010
9 Antwort
@Passwort
danke..jetzt bin ich 5gramm schlauer
yvi1981
yvi1981 | 12.05.2010
10 Antwort
:-(
Oh man , danke erst mal für eure Antworten . jaa denke auch dass es eine Verdunstungslinie sein kann . aber die Hoffnung und der Wunsch reden mir doch ein das es positiv ist. Oh man ich bin echt fertig . aber ihr habt recht mache nochmal ein neuen test mit morgenurin . denke aber nicht dass ich es bis zum nmt aushalte dafür bin ich viel zu durch den Wind. Problem nr 2. Habe am Montag ein zahnarzt termin + Röntgen, wenn ich ss bin darf ich das denn machen? Hoffe das ich bis dahin eindeutig weiß ob ich ss bin oder nicht . @paaswort, ja das mit den 10min steht auch bei mir in der packungsbeilage nur leider weiß ich nicht ob schon vor ablauf der 10min diese linie dar war . denn ich habe den test ja recht früh wieder "eingetütet" :- ( Oh man ich ärger mich über mich selbst . danke aber allen für die antworten . lg bebi
bebiengel
bebiengel | 12.05.2010
11 Antwort
@happy1410
danke das ist sehr aufbauend und lieb von dir . ich wünsche dir auch noch eine tolle Kugelzeit! Ich werde versuchen abzuwarten und dann nochmal zutesten . ich werde heute kein test kaufen und morgen haben ja goo sei dank die läden zu, dann hab ich schonmal 2tage rum bekommen :-) Lg bebi
bebiengel
bebiengel | 12.05.2010
12 Antwort
Sag den
Termin beim Zahnarzt ab, wenn er röntgen möchte. Das darf man auf garkeinen Fall machen in der SS. Viel Glück!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@dreimalmami /viermalmami
danke auch dir für die lieben Worte! Ich hoffe auch dass sich mein großer Wunsch bald erfüllt, denn diese ständige Warterei und Enttäuschungen sind wirklich nicht schön . Liebe Grüße!
bebiengel
bebiengel | 12.05.2010
14 Antwort
mache doch...
. jetzt nochmal einen test, wenn du es gar nicht mehr aushälst! zum zahnarzt würde ich gehen, aber röntgen würde ich bleiben lassen!
dreimalmami
dreimalmami | 12.05.2010
15 Antwort
@dreimalmami
ich würde liebend gern jetzt testen aber ich war heute schon recht oft pipi machen . ich werde versuchen mich abzulenken und euch allen Meinen Zahnarzttermin verschiebe ich besser bis ich gewissheit habe, denn so ist es mir doch zu riskant! LG
bebiengel
bebiengel | 12.05.2010
16 Antwort
@bebiengel
meine frauenärztin hat mir gesagt das der test egal zu welcher tageszeit anzeigt ob du schwanger bist oder nicht. wenn du das schwangerschaftshormon hast, hast du es nicht nur frühs. hab grad mit meiner tante telefoniert, die hat mal beim frauenarzt als helferlein gearbeitet und sie hat auch gesagt die tageszeit ist egal. ich hatte persönlich auch schoin mal ein test gemacht. da bin ich abends 21uhr noch in rewe gefahren und hatte einen geholt. der war dann auch pos . ich würde es heute nochmal probieren. *Ganz doll daumen drück*
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@mamakatrin24
Hallo liebe mamakatrin, erst mal herzlichen Dank für deine Nachricht und deine Mühe :-) Ja ich habe im Internet auch gelesen dass das ss-hormon nicht nur morgens vorhanden ist sondern den ganzen Tag. Jedoch ist es ja so dass der erste Morgenurin die höchste Konzentration erhält und somit ist es in einem Frühstadium der ss ja am wahrscheinlichsten damit positiv zu testen :-) Also ich war gerade mit meinem Schatz einkaufen und habe nochmal ein Test besorgt und werde ihn morgen früh mit der ersten pipi machen :-) Ich halte es eh nicht länger aus :-) Ich habe so schreckliche angst vor morgen aber gleichzeitig ist es noch so lange hin . ich hab totale stimmungsschwankung durch die nervosität , mein schatz ist schon am "meckern" ^^ Ich schreibe morgen was raus gekommen ist und hoffe ich kann nur POSITIVES berichten :-D Wünsche dir noch einen ganz tollen tag! LG bebi
bebiengel
bebiengel | 12.05.2010