Schwanger werden trotz Übergewicht?

kleine150385
kleine150385
12.03.2010 | 8 Antworten
Hallo liebe Mütter oder werdende Mütter.

Ich (25 J.)war vor kurzem bei meiner Frauenärztin und habe mich wegen unseres Kinderwunsches (erst Mitte des Jahres) bei ihr erkündigt. Sie meinte dass mein Übergewicht (BMI 38) zwar nicht optimal sei, aber sie trotzdem keine großen Bedenken hat, da ich ansonsten vollkommen gesund bin. Sie hat mir dann noch einen Flyer über Folsäure mitgegeben und gesagt, dass ich schon vor Beginn der Schwangerschaft (ich glaub 7 Tage nach Beginn der Regel) diese nehmen soll.
Ich wollte euch Fragen, ob ihr Probleme hattet schwanger zu werden oder ist das doch alles mehr eine Kopfsache?
Fiel es euch während der Schwangerschaft sehr schwer zu atmen, durch das Baby im Bauch und dem Mehrgewicht?

Ich weiß, die Fragen klingen vielleicht etwas banal, aber das beschäftigt mich schon. Beim Abnehmen bin ich schon fleißig dabei, weil weniger kann nie schaden vor der Schwangerschaft.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hi
meine mama war damals als sie meine schwester und danach mich bekommen hat sehr stark adipös...naja ... ähm sie hat gesagt sie hat nie probleme in der schwangerschaft gehabt und auch nicht mit dem schwanger werden ... viel glück wünsche ich dir ... achso und denk dran in der schwangerschaft nicht weiter diäten ;) knutschi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
7 Antwort
huhu.
Ich muss gestehen ich bin von 70 auf denke mal knapp95 kg vor der ss gewandert. : Also viel glück Achso naja ich hatte im sommer so meine problemchen XD
Sunala
Sunala | 12.03.2010
6 Antwort
übergewicht
habe auch einen recht hohen bmi, vor meiner ersten ss schlimmer als jetzt. hat 1, 5 jahre gedauert, bis ich schwanger wurde. musste dann sogar hormone nehmen. habe dann nach meiner 2. ss mit weight watchers 15 kg abgenommen und bin gleich im ersten übungsmonat schwanger geworden... ich hatte in beiden ss keine probleme, weder mit der athmung noch mit sonstigen... lg susi
Susi0911
Susi0911 | 12.03.2010
5 Antwort
...
also die folsäure kannst du sofort einnehmen. ist auch sinnvol das man die ab kinderwunsch nimmt damit die vorräte aufgefüllt sind. ich habe zwar kein übergewicht aber meine schwägerin. sie ist 162cm und wiegt momentan 102kg. ihr ist es sehr schwer gefallen durch das übergewicht zu atmen in der ss. aber danach war alles wieder ok. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
4 Antwort
ich bin auch übergewichtig
und ich bin nach absetzten der Pille sofort Schwanger geworden, hatte auch nie Probleme in der SS wegen meines Gewichtes...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
3 Antwort
...
ich habe auch einen hohen bmi, aber in der ss habe ich nix davon gemerkt, klar war ich dann am schluss ziemlich schnell aus der puste und konnt meine schuhe nicht mehr anziehen, aber das ist bei anderen auch so. und ich hatte gefühlte 2m bauchumfang.... vor annas ss hat mir der arzt auch empfohlen abzunehmen, da es dann schneller klappen würde, habe dann 20 kilo mit ww abgenommen und bin dann schnell schwanger geworden, da mein zyklus auch nicht mehr ganz so durhceinander war....weiss nicht ob es zufall war oder wirklich am abnehmen lag. wünsche dir gaaaanz viel glück....*festedaumendrück*
rudiline
rudiline | 12.03.2010
2 Antwort
Hallo
Solange Du einen Zyklus hast ist Dein Körper in der Lage, ein Kind zu bekommen! Ich bin selbst dick und bin immer sehr schnell schwanger geworde! Klar ist es ein Unterschied, ob man im 9. Monat 80 Kilo oder 130 wiegt, aber wir sind das Gewicht ja gewöhnt ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
1 Antwort
Mh
Ich habe vor meiner 3. SS zwar die Pille genommen und nebenher johanneskraut. Ich wusste nicht, das dieses die Pille beeinflusst. Und siehe da, ich war ss. Und das auch mit Übergewicht. Mit meinem ersten Kind war ich trotz Übergewicht nach einem halben Jahr ss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwanger werden mit Übergewicht?
01.05.2011 | 9 Antworten
übergewicht schwanger
10.02.2011 | 11 Antworten
schwanger werden und Übergewicht?
26.01.2011 | 18 Antworten
Schwanger werden trotz Übergewicht?
13.01.2011 | 14 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading