Welchen Altersunterschied habt ihr bei euren Kindern?

Gelöschter Benutzer
19.12.2009 | 14 Antworten
Hallo Mamis,

wie weit sind eure Kinder auseinander .. falls ihr das geplant habt?

Ich würden mir wünschen wenn mein 1. Sohn mal 3 Jahre alt ist,
dass wir dann das Geschwisterchen anpacken .. Oder ist dieser Abstand zu lange oder zu kurz vielleicht?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
...
grins, 1 minute sind meine beiden auseinander .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
***meine tochter war 22 Monate***
da kam ihr bruder, damals fand ich das auch bissel kurz aber mittlerweile ist es super . der kleine ist 18 monate und die hroße 3 jahre und sie verstehen sie super
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
meine 3 Kinder
haben alle 3 Jahre Unterschied, der Grosse ist 9, der Mittlere 6 Jahre und die Kurze ist im November 4 geworden . ich find den Altersabstand gut . liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Huhu
meine mädels sind 2 jahre auseinander und der kleine ist 10 jahre jünger als die grosse ich muss sagen ich find es läuft super
09kathi
09kathi | 19.12.2009
5 Antwort
Uiuiui...
Etwas über 16, 5 Jahre sind meine beiden auseinander . eindeutig zu großer Abstand, sind 2 Einzelkinder.
spicekid44
spicekid44 | 19.12.2009
6 Antwort
auch 3 jahre
hab ich grad mit ner freundin am telefon drüber gesprochen das ich 3 jahre unterschied schöner find . ob es so hinaut ist was anderes da ich kein partner hab . also wohl ehr nicht :-)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
Als Elias 1 Jahr alt wurde, haben wir die Pille abgesetzt. Ich wollte dann, dass es so schnell wie möglich klappt und habe Ovulationstests benutzt zur ES Berechnung und Temperatur gemessen. Es hat trotzdem erst 9 Monate später geschnaggelt trotz Traumzyklen und pünktlichem GV. Elias ist nun knapp 2 1/2 Jahre älter als Leon und ich bin zufrieden damit. Er ist tagsüber schon seit einem halben Jahr komplett trocken und ich muss ihn nicht mehr schleppen.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
also wir planen die nächste ss für den kommenden sommer/herbst, dann wird unsere kleine 2 jahre alt. und wenn alles gut klappt, dann hat sie vor ihrem 3. geburtstag ihr geschwisterchen. im moment kann ich es mir einfach nicht vorstellen. jetzt schwanger zu werden, wäre einfach zu früh für mich. ich genieße die zeit mit meiner kleinen sehr.
mary-j
mary-j | 19.12.2009
9 Antwort
hallo
Also meine Tochter ist 6 und bekommt im August ein Geschwisterchen. im okt. wird sie dann 7 , meine Schwester ist auch 5 Jahre jünger als ich und ich war als kind auf sie eifersüchtig. mal sehen wie es bei uns wird. wenn man es plant klappt es meist eh nicht, es hat alles vor- und Nachteile.
elli-maus
elli-maus | 19.12.2009
10 Antwort
....
wir ahben 2 1/2 jahre zwischen den kids und finde es super. Für die Kinder ist es schöner wenn sich näher aneinander sind. Einfacher für sie Eltern ist es die ersten jahre natürlcih anders.
MamaMaike
MamaMaike | 19.12.2009
11 Antwort
...
huhu mein kleiner wird nächsten monat 6 monate, wenn er drei ist und er allein zur toilette kann und sich gut allein allein beschäftigt dann wollen wir ein zweites. also ich finde den abstand von 3 jahren fast am besten. ne freundin hat im juli ihr zweites bekommen, das erste ist 2, die hat gut zu tun, beide noch windeln usw.
ani1983
ani1983 | 19.12.2009
12 Antwort
das muss jeder selber wissen.
die einen wollen lieber das ein kind schon groß ist und mit anpacken kann, die anderen am liebsten direkt hintereinander. meine beiden haben 2 1/2 jahre, das war unser wunsch, genauso! hat gut geklappt ;) mein "großer" ist kein bisschen eifersüchtig. er ist schon alt genug um vieles zu verstehn und auch mal bewusst zurückzustecken. ich fand es wichtig das max schon laufen kann. und das er richtig reden kann, denn das erleichtert vieles. lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 19.12.2009
13 Antwort
12 jahre;
11 jahre und 2 jahre Alles wunschkinder . wie das leben so spielt. Klar nicht von einem mann, aber das ist ja wurscht .
susepuse
susepuse | 20.12.2009
14 Antwort
Hallo
Mein großer wird im feb. 3 und mein kleiner ist jetzt 3 mon alt! der Abstand find ich super! lg jumelu