Muss man nach dem GV 1/2 Stunde liegen bleiben?

Silly1977
26.07.2009 | 10 Antworten
Hallo, hab gehört, dass man um schwanger zu werden eine halbe Stunde liegen bleiben soll, damit die Spermien "rein" schwimmen können? Gibt es stellungen, die besonders hilfreich sind, wer weis was! (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
...
ich denke wenn es nur so gehn würde wäre die menscheit ausgestorben :-) spermien sind so schnell und wiesen auch genau wo sie hin müssen. ich gebe dir aber einen anderen tipp , steigere dich nicht so rein ps ich bin bestimmt keine 30min liegen geblieben:-)
stern89
stern89 | 26.07.2009
2 Antwort
Ich glaube nicht an sowas
Die Spermien finden ihren Weg schon, auch wenn du nicht liegen bleibst. Wenn du aufstehst, läuft zwar das meiste raus, aber es bleiben vermutlich noch ein paar Millionen Spermien drin und da findet bestimmt eine den richtigen Weg Aber es sind schon Frauen schwanger geworden, weil ein kleines Loch im Kondom war. Von daher glaub ich einfach nicht, dass man liegen bleiben und die paar Millarden Spermien drin halten muss, damit es kappt.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
MÜSSEN sicher nicht.
aber: Spermien schwimmen zwar schon von selbst, das stimmt sicher. Aber es heißt, dass man es ihnen "leichter" machen kann, wenn sie nicht auch noch gegen die schwerkraft anschwimmen müssen. Daher also das Liegen. Und dazu kommt als weiteres Hilfsmittel, dass du dich auf die Seite legen solltest, auf der der Eisprung stattgefunden hat - eben auch wegen der Schwerkraft. Das geht natürlich nur, wenn du es entweder spürst oder durch z.B. ein Follikelmonitoring weißt. Stellungen gibt es schon welche, die es auch fördern, swchwanger zu werden. Alle, die den Spermien einen weiteren Weg "ersparen", also alle, wo der Mann möglichst tief eindringen kann, z.B. "von hinten".
elvira14
elvira14 | 26.07.2009
4 Antwort
Hallo
Also, ich bin immer noch ein bisschen liegen geblieben :-) Einmal hat mich mein Mann kopfüber hochgehoben nach dem Sex . dann war ich schwanger :-) Ob es jetzt Zufall war, kann jeder selbst entscheiden ;-) LG Denise
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Jaaaa ..liegen bleiben und ein Liedchen pfeifen
Wo warst Du im Bio-Unterricht 8. Klasse ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.07.2009
6 Antwort
..huhu
also ich glaube schon daran weil das bei uns auch so geklappt hat und die stellung finde ich spielt auch ne sache die eine fache stellung also der mann auf der frau und danach ne halbe stund liegen bleiben un ich wahr sofort ss!okay ich wusste auch an dem tag auch noch das ich mein eisprung hatte aber es hat geklappt unbd ich glaube schon dran!probier es doch einfach mal aus viel spass
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
huhu
und das hatte ich auch gelesen
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ich
würde auch wenigstens ein bisschen danach liegen bleiben und wie unten schon gesagt, habe ich auch gelesen, das die Hundestellung, alle Stellungen wo er recht tief eindringen kann :)
secret
secret | 26.07.2009
9 Antwort
hallo
also medizinisch gesehen ist das absoluter Aberglaube und quatsch. Lg
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Sry
aber manchmal kann man sich nur an den Kopf packen . ne halbe Stunde liegen bleiben . klar ist wie die gestern bei Talk Talk Talk die dachte so ne Spermie passt nicht durch ein Stecknadelgroßes Loch im Kondom..:$ . Die Spermin schwimmen durch den Zervixschleim und der fließt ja net raus wenn man aufsteht und dadurch gelangen die in die Gebärmutter . Außerdem springt man ja auch nicht gleich nach dem Orgasmus auf oder?