wann ist der richtige zeipunkt für ein baby?

becci10
becci10
25.02.2008 | 11 Antworten
hi mädels,

wir ihr wisst habe ich vor kurzem geheiratet, wir verhüten zur zeit nur mit kondom. Zja aber auch nicht immer ! Wenn ich meinen Mann drauf anspreche und ihm sage das wenn wir nicht verhüten ich schwanger werden kann, meint er immer nur, na und ist doch schön !
Ich wünsche mir auch ein baby, bin mir aber noch nicht so sicher ob jetzt schon der richtige Zeitpunkt dafür ist? Muss man denn viel zurückstecken in der zweisamkeit mit dem Partner wenn so ein süßer wurm da ist ?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo!
Hallo.wo ich deine frage jetzt gelesen habe kamm es mir vor wie wenn ich das geschrieben hätte. bei mir war es auch der fall hatte geheiratet und dann wartet ja jeder darauf das man schwanger wird.mein mann und ich hatten eigentlich ausgemacht das wir ein bischen warten das ich beruflich höher gehen hätte können und ich habe mir auch immer die frage gestellt bin ich bereit dafür, muss ich viel wegstecken.es gibt nichts schöneres als ein kind.die anfangszeit wird es schon etwas schwer für die beziehung da die mama ja die ganze energie dem baby gibt und der mann vernachlässigt wird.aber sobald man sich an das neues leben gewohnt hat muss man dann wieder mehr auf die beziehung eingehen.und eins würde ich dir empfehlen wenn das kleine mal da ist nimmt euch einmal oder alle zwei monate ein abend für euch. wünsche dir auf diesem wege alles gute. LG Jenny
JennyL
JennyL | 25.02.2008
10 Antwort
ich ahbe lange gedacht...
...dass ich eines tages aufwachen werde und das sichere gefühl haben werde: "sooo, ab jetzt bin ich bereit für ein kind." das war aber ganz und gar nicht der fall! die zeit geht so schnell, es gibt immer wieder etwas was man DAVOR noch machen will...eine reise...beruflicher aufstieg...party...umzug...haus bauen... doch je älter man ist, desto mehr muss man dann auch zurückstecken wenn man ein kind bekommt. und das leben hört aber nicht auf wenn ein kind da ist. im gegenteil: es fängt gerade dann an! also irgendwann muss man es einfach nur wagen ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 25.02.2008
9 Antwort
gibt es nicht
also so denke ich .....und wenn man denkt man hat den richtigen partner und soweit alles im reinen hat in seinem leben ist doch alles ok
claudimaus81
claudimaus81 | 25.02.2008
8 Antwort
*********
GLÜCK KANN MAN NICHT KAUFEN- ES WIRD GEBOREN!
piccolina
piccolina | 25.02.2008
7 Antwort
immer !
aber kleiner tipp: macht noch einmal nen schönen urlaub zu zweit geniesst die zweisamkeit habt sex wann ihr wollt schlaf dich richtig aus teste deinen mann auf alles :-) windeln wechseln etc, nicht das es an dir hängen bleibt :-) denn das alles wirst du nciht mehr machen können, ohne planung... mal kurz in die stadt?vergiss es :-) muss alles genauestens geplant werden, sogar wo du am besten am bahnhof klar kommst wnen der aufzug kaputt ist etc.naja mit auto ist es eh einfacher... aber dann wenn es soweit kommt ist es unendlich schön :-) nur schlaf, sex und ausgehen fehlt etwas...
Miss_glamour
Miss_glamour | 25.02.2008
6 Antwort
richtigen Zeitpunkt...
Gibt es den überhaupt??ß ich glaube nicht und wenn ihr frisch verheiratet seit, dann werdet ihr euch durch ein Kind bestimmt nur noch näher sein. Klar ist die zweisamkeit schwieriger aber dafür findet sich auch immer wieder zeit wenn man das will
littlenell
littlenell | 25.02.2008
5 Antwort
natürlich braucht ein baby viel zeit.
und ist ein vollkommen "neues" leben mit baby! man muss zurückstecken das ist klar. jedoch erfüllt das baby euer leben mit viel freude! bei beiden mädchen! wir sind so glücklich die 2 spätzchen zu haben!obwohl wir in allerlei dingen zurück stecken müssen.und uns zb nach den kinder richten....
piccolina
piccolina | 25.02.2008
4 Antwort
Den richtigen Zeitpunkt
gibt es nicht. Es passt und passt auch nicht. Ja, die Zweisamkeit ist nicht weg, aber anders. Aber dafür tritt etwas wunderbares in Euer Leben
Tine118
Tine118 | 25.02.2008
3 Antwort
das muss jeder selber wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kann dir keiner beantworten??
wuschbaby
wuschbaby | 25.02.2008
2 Antwort
na ich denke
die zweisamkeit fällt erstmal weg, aber da kann man dann ja zusammen dran arbeiten! wichtig ist denke ich das soziale umfeld und arbeit!
Andrea81
Andrea81 | 25.02.2008
1 Antwort
ICH FINDE
es gibt nie denn richtigen zeitpunkt;O))
gewuhl
gewuhl | 25.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann habt ihr eingekauft fürs baby?
11.07.2012 | 15 Antworten
Wann dreht sich das Baby im Bauch?
05.04.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: