Merken Tiere die Schwangerschaft beim Menschen?

Gelöschter Benutzer
24.01.2009 | 14 Antworten
Hi Mädels,

hoffe, dass es diese Frage noch nicht gab.
Ich komme da gerade nur drauf, da meine Cousine mir heute sowas erzählt hat.
Sagt mal, glaubt ihr das Tiere also z.b. ein Hund, eine Katze oder desgleichen merkt, dass man schwanger ist?
Hat jemand schon Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
.....
Unser Hund hat das gemerkt und war total anhänglich! Hat mich immer von oben nach unten abgeschleckt!
baldistessoweit
baldistessoweit | 24.01.2009
2 Antwort
Tiere
Ich glaube das nicht. Wir haben zwei Katzen. Und die haben sich nur gewundert, dass ich immer dicker wurde und die nicht mehr auf meinen Bauch durften. Dann haben die sich halt auf meine Brust gelegt. Und als ich aus dem Krankenhaus kam mit der Kleinen, haben die ganz sparsam geschaut. Waren auch erst Eifersüchtig. Hat sich dann aber ganz schnell wieder gelegt.
krenz82
krenz82 | 24.01.2009
3 Antwort
meine katze...
hatte seit beginn meiner schwangerschaft bis zum schluss immer vors kistchen ihr geschäft verrichtet oder auf meinen t-shirt, wahrscheinlich aus protest. Habe mal den Tierarzt gefragt er sagte dass die das schon merken. Seit die kleine auf der Welt ist macht die katze das nicht mehr.
lauramummy
lauramummy | 24.01.2009
4 Antwort
Tiere
Also mein Kater hat sich am Anfang immer an meinen Bauch gelegt und am Ende oben drauf und hat dann geschnurrt. Das hat er vor und nach der Schwangerschaft nicht gemacht, also denke ich schon, dass er gemerkt hat, dass da was ist.
NachteuleKat
NachteuleKat | 24.01.2009
5 Antwort
boxer paul
merkt schon, dass etwas im busch ist . das merkt man deutlich. in wie weit das mit der schwangerschaft in verbindung zu bringen ist, weiss ich nicht. katzen sind da wohl sensibler und können auch hormonveränderungen wahrnehmen . da gab es mal einen bericht drüber
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Katzen
Meine beiden Katzen trampeln mir nicht mehr auf dem Bauch rum, sondern liegen bloß noch auf dem Oberschenkel, mit dem Kopf auf dem Bauch. Und Hexe, die sich sonst NUR in den Kniekehlen einrollt, kommt seit der Befruchtung an meinen Bauch und kuschelt sich da ein.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hunde und Katzen
. bemerken das glaub ich schon haben ja von Haus aus irgendwie nen 6. Sinn Wobei Katzen im Vergleich zu Hunden glaub ich eher eifersüchtig sind und sich entrohnt fühlen.
Kiara66
Kiara66 | 24.01.2009
8 Antwort
jaaa die merken das
und die wissen das sogar shcon vor dir das du schwanger bist! unsere hündin und unsere katze die haben es vor mir schon gewusst die haben die erste zeit an mir geklebt und immer an mir geschnuffelt . bis ich dann beim Fa war un der mir sagte das ich schwanger bin . auch während der ss ist mir der hund nicht von der pelle gerückt! der katze war es nacher sch.. egal..
caro84
caro84 | 24.01.2009
9 Antwort
mein golden-retriever sam
wusste das schon vor mir. hab mich gewundert warum er immer so übelst anhänglich war und mir nicht mehr von der seite wich. zwei wochen später hab ich dann erfahren das ich in der 5 woche schwanger bin.
Cathy01
Cathy01 | 24.01.2009
10 Antwort
@all
War das bei euch allen direkt von Anfang an?
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Hallo
Bei uns war das auch so. Die KJatzen sind sehr auf meinen Freund bezogen aber als ich SS war klebte die eine an mir. Als ich dann eine FG hatte war sie wieder ganz normal. Kann es was damit zu tun haben ob sie weiblich sind und evtl auch schon junge bekamen? Die andere war nämlich ganz normal wie immer und die hat keine Babys bekommen, wurde früh sterilisiert.
Zaubermaus1983
Zaubermaus1983 | 24.01.2009
12 Antwort
ach ja
und es war von anfang an . da hat mein sst noch negativ angezeigt aber ich war schon ss.
Zaubermaus1983
Zaubermaus1983 | 24.01.2009
13 Antwort
kann schon sein
also unser hund hat seitdem ich schwanger bin die angewohnheit, beim gassigehen wieder sämtliche leute anzuknurren.das hat er zwar früher auch gemacht, aber dann konnten wir es ihm abgewöhnen.und wenn ich jetzt allein mit ihm unterwegs bin, macht er das ständig.irgendwie will er mich wohl beschützen.
bernsdorf
bernsdorf | 24.01.2009
14 Antwort
Unsere Katzen...
. haben das wohl nicht so gemerkt. Aber dafür mein Pferd, und zwar vor mir! Ich habe nie geglaubt, dass so etwas möglich ist! Plötzlich fing mein Pferd an auf der Wiese alle anderen Pferde von mir wegzuscheuchen und sogar zu treten! Das hatte sie sonst nie gemacht! Sie wich mir nicht mehr von der Seite und war auch beim reiten sehr vorsichtig . wollte z.B. nur mit überreden angaloppieren. Total verrückt! Daraufhin habe ich dann einen Test gemacht!